• So viel positives von celje innerhalb von nicht mal 40 min. Man das kann ne geile Saison werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Damgaard durfte heute wieder ran, aufatmen.

Petterson und Mertens machen richtig Spaß, Musche und Weber bekommen Druck, das kann nur gut sein.
    Unheimlich schnell ist der Mertens, irre.

Und Kalarash im Mittelblock heute sehr, sehr flink auf den Beinen, das macht Appetit auf mehr.

Mal schauen, was in Ilsenburg läuft.

Kalarash und Mertens haben mir such sehr gut gefallen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was ich bisher von Lukas Mertens gesehen habe, erübrigt die Frage, warum für diese Posi kein Spieler der Youngsters verpflichtet wurde. Die Verpflichtung von Mertens ist eine gute Entscheidung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit unserem Lukas, den wir mit schwerem Herzen gehen lassen mussten, werdet ihr noch viel, viel Freude haben! Es ist schon eine Augenweide, die irre schnelle und absolute Sprungkraft! Ein toller Spieler von dem wir finden, das er erst am Anfang der Karriere steht und sich noch weiter, wie bisher, entwickeln wird!
    Ich wünsche ihm viel Glück in Magdeburg ohne Verletzungen!

Fritz :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Anastasis (10. August 2017 um 12:44)

• Stimmt, der Kempa war ein Gedicht!

Zum nachschauen des Kempa hier bei 5:28 einsteigen. Es kommt dann noch eine Wiederholung aus einer anderen Kameraperspektive:

https://www.youtube.com/watch?v=Xq3WgQUpKk4

..und ja, ab Morgen Nachmittag senden wir wieder live drei Tage Handball aus Ilsenburg.
    Hier schon mal der Link: Der EMM-Livestream vom Klaus Miesner Turnier

• Was ich bisher von Lukas Mertens gesehen habe, erübrigt die Frage, warum für diese Posi kein Spieler der Youngsters verpflichtet wurde. Die Verpflichtung von Mertens ist eine gute Entscheidung.

Auch wenn LA nie unsere Baustelle war und ich auf dieser Posi am ehesten mit Sohmann ein Eigengewächs gern gesehen hätte, muss ich doch auch sagen, dass der Lukas eine andere Hausnummer zu sein scheint. Ich kannte den vorher nicht. Mein einziger Anhaltspunkt war, dass er in den Nachwuchs-Natis eine feste Größe war und Sohmann eben nicht.
    Stand jetzt, richtige Entscheidung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. August 2017 um 11:22)

• Zu L. Mertens gibt es hier erfreulich viel Übereinstimmung. Auch Kalarash scheint eine gute Verpflichtung. Für den Saisonverlauf wird aber insbesondere entscheidend sein, ob wir eine stabile Abwehr gestellt bekommen. Dafür sind die Tage in Ilsenburg wichtig und ein erster Fingerzeig. Des weiteren darf sich wohl keiner unserer Schlüsselspieler M. Damgaard, C. O'Sullivan u. J. Green längerfristig verletzen. Sollte das alles passen bin ich zuversichtlich für die Saison und halte mit Blick auf die anderen "Spitzenmannschaften" nichts für unmöglich.

• Zu L. Mertens gibt es hier erfreulich viel Übereinstimmung. Auch Kalarash scheint eine gute Verpflichtung. Für den Saisonverlauf wird aber insbesondere entscheidend sein, ob wir eine stabile Abwehr gestellt bekommen. Dafür sind die Tage in Ilsenburg wichtig und ein erster Fingerzeig. Des weiteren darf sich wohl keiner unserer Schlüsselspieler M. Damgaard, C. O'Sullivan u. J. Green längerfristig verletzen. Sollte das alles passen bin ich zuversichtlich für die Saison und halte mit Blick auf die anderen "Spitzenmannschaften" nichts für unmöglich.

Bei Kalarash hatte man aber deutlich mehr Vorinformationen und da war bei mir die Sicherheit eines Qualitätszuwachses zu Bagersted/v. Olphen, (Innenblockarbeit) auch vorhanden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jonas, bei sulli und Mika gehe ich mit. Nur bei Green und Schlüsselspieler nicht so recht. Begründung ist einfach,er spielte erst überragend als unsere Abwehr zum Bollwerk wurde. Dahinter würde jeder gute TW funktionieren

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• R

Das sah schon ganz gut aus. Wir haben viel mehr Optionen als letztes Jahr. Aber Melsungen auch nicht schlecht.

Sachte, sachte, ohne Aalborg und Ystad zu nahe treten zu wollen, bis jetzt hatten wir in der Vorbereitung erst einen richtigen Gegner. Und gegen diesen Gegner haben wir verloren.
    Nagelprobe wird die Auswärtspartie in Kiel, da werden wir sehen, was wir leisten können.