• Und Spieltag 5 in Hannover. Da sind doch 10:0 Punkte unbedingtes Muss. ;)

Es lebe die Sommerpause. Viel Spaß allen im Urlaub. :hi:

• Mir gefällt der vorläufige Auftakt:

Zuerst Auswärts beim einem Aufsteiger, dann zu Hause gegen einen zweiten Aufsteiger,

3. Spieltag 2./3.9. in Kiel und am 4. Spieltag in Magdeburg gegen Berlin

Haste mal den Link zur Quelle?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hatte es schon vermutet, aber dort erst nicht gefunden. Jetzt habe ich es. Das ist in der Tat schon wieder der erste "Heißmacher" auf die neue Saison und lässt hoffen, dass nach und nach mehr ans Tageslicht kommt und nicht erst alle Mitte Juli.
    Schade, dass noch nicht der komplette SCM Spielplan draußen ist. Magdeburg ist eine Auswärtstour, die bei passender Terminierung definitiv für nächstes Jahr geplant ist :cool:

:hi:

• 26./27.August 2017 und 2./3.September 2017 geht so nicht, da durch den neuen TV-Vertrag die Spiele nur am Donnerstag und Sonntag stattfinden werden. Da hat unser Redakteur nicht aufgepasst.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Eine Anmerkung. Wiegert spricht davon, daß es "wohl" die zweitbeste Punktausbeute für den SCM in der Bundesliga war. Tatsächlich war es die viertbeste (geteilter Rang).

• Wobei die Punktezahl letzten Endes Wurscht ist.

Zum Thema Nachwuchsarbeit:
    "Unser Ziel muss es sein, dass alle drei Jahre ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung nach oben schafft."

Und dafür wird so ein riesiger Aufwand betrieben?

• Freundschaft!

Eine Anmerkung. Wiegert spricht davon, daß es "wohl" die zweitbeste Punktausbeute für den SCM in der Bundesliga war. Tatsächlich war es die viertbeste (geteilter Rang).

Also ein halber vierter...und die Hälfte von 4 ist...? :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wobei die Punktezahl letzten Endes Wurscht ist.

Zum Thema Nachwuchsarbeit:
    "Unser Ziel muss es sein, dass alle drei Jahre ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung nach oben schafft."

Und dafür wird so ein riesiger Aufwand betrieben?

Es gibt wohl noch weitere Gründe für gute Nachwuchsarbeit. Vereine mit guter Nachwuchsarbeit haben es auch leichter Sponsoren zu finden. Vereine mit guter Jugendarbeit haben ein besseres Standing in der Region und damit eine höhere Identifikation.
    Auch beim Marketing hilft es, wenn Spieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit in der Bundesliga spielen.