• Honda ist auch nicht meine Automarke. Es ging mir um die Meinung.

Ein Spiel ohne Rückraum zu gewinnen ist aber auch ungewöhnlich.

Wir haben am Wochenende auch kein Spiel gewonnen. Der Sonntag war kaum weniger enttäuschend. Oder fand einer das Gegurke um die Annanas gut?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (21. Mai 2017 um 22:57)

• Ne, gut sieht anders aus, wobei ich zwischendurch den Ton abgestellt hatte, weil der Kommentator noch schlimmer war. Beim 22:17 bin ich kurz auf's WC, als ich zurück kam, war der Vorsprung dahin. Jetzt können das Team und Benno zeigen, wie weit sie als Mannschaft gefestigt sind. Auf die nächsten Auftritte bin ich gespannt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Honda ist auch nicht meine Automarke. Es ging mir um die Meinung.

Ein Spiel ohne Rückraum zu gewinnen ist aber auch ungewöhnlich.

Wir haben am Wochenende auch kein Spiel gewonnen. Der Sonntag war kaum weniger enttäuschend. Oder fand einer das Gegurke um die Annanas gut?[/

In der Halle war es toll.Der Graf und Daniel überragend, das sollte unbedingt erwähnt werden.
    Und das 7m- Werfen zum Ende war doch Spitze.

• Ne, gut sieht anders aus, wobei ich zwischendurch den Ton abgestellt hatte, weil der Kommentator noch schlimmer war. Beim 22:17 bin ich kurz auf's WC, als ich zurück kam, war der Vorsprung dahin. Jetzt können das Team und Benno zeigen, wie weit sie als Mannschaft gefestigt sind. Auf die nächsten Auftritte bin ich gespannt.

Fand ich auch, dass das nun nicht das hohe C der Sportmoderation war.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich zitiere mal MHS auf Facebook:
    "
    Liebe Fans und Freunde des SC Magdeburg,
    wie viele von Euch sind wir gestern Nacht aus Göppingen zurückgekehrt.

Wir möchten uns über die gigantische Unterstützung am Samstag, aber
    gerade auch am Sonntag bedanken. Es war unglaublich, wie Ihr unserem
    Team ohne Unterbrechung zur Seite gestanden habt.
    Sicher sind wir
    mit der Hoffnung zu unseren ersten EHF CUP Finals aufgebrochen, das
    Finale zu erreichen und dort um den Titel zu spielen. Wir waren leider
    gegen Frisch Auf! Göppingen nicht gut
    genug, konnten unsere Form der letzten Wochen und Monate nicht auf die
    Platte bringen. Diese Niederlage geht bei allem Kampf letztendlich
    sportlich voll in Ordnung.
    Das Spiel um Platz 3 gegen St. Raphael war im Anschluss aber alles andere als bedeutungslos.

Es ging darum, nach einer großen Enttäuschung wieder aufzustehen und
    sich anständig aus dem diesjährigen Wettbewerb zu verabschieden. Das war
    unsere Mannschaft den mitgereisten Fans, dem ganzen SCM und
    letztendlich auch sich selbst schuldig. Diese Aufgabe haben unsere Jungs
    mit Bravour erfüllt.
    Natürlich lief auch am Sonntag nicht alles
    rund und wir haben zu viele Fehler gemacht, aber wir haben gekämpft und
    am Ende gemeinsam gewonnen. Die Einheit zwischen Fans und Team war
    überragend.
    Das Finalwochenende war aber in vielerlei Hinsicht sehr
    lehrreich für uns. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die
    Leistungsdichte in der Bundesliga extrem hoch ist und egal ob positive
    oder negative Serien, zumindest an einem Wochenende jeder jeden schlagen
    kann. Klar war leider auch, dass unsere Serie irgendwann reißen musste
    und wir zum Ende der Saison nicht mehr konstant unser Leistungsniveau
    abrufen konnten.
    Die entscheidende Erkenntnis ist aber, dass die
    gastgebende Mannschaft – bei aller Anerkennung der bravourösen Leistung
    der Göppinger - über einen erheblichen Heimvorteil verfügt, was im
    Endspiel ja auch die Berliner Kollegen schmerzhaft erfahren mussten.
    Aber so sind die Regeln, die wir auch akzeptieren. Die Konsequenz daraus
    kann nur sein, dass wir uns ab dem Moment um die Ausrichtung der EHF
    CUP Finals 2018 bemühen, wenn feststeht das wir wieder in diesem
    Wettbewerb antreten. Die Reservierung der GETEC ARENA für
    den19./20.05.2018, dem EHF-seitig geplanten Finalwochenende, haben wir
    bereits heute veranlasst.

Bei aller Enttäuschung, die jedoch mit
    zwei Tagen Abstand schon wieder etwas verblasst ist, haben wir mit dem
    3.Platz das beste internationale Ergebnis der letzten 10 Jahre für den
    SC Magdeburg erreicht, darauf werden wir aufbauen. Und dass unsere Fans
    und Zuschauer bereits einen Schritt weiter sind und schon heute
    Champions-League-Niveau haben, konnten wir am Wochenende eindrucksvoll
    erleben. Vielen Dank an alle, die mit uns in Göppingen waren und uns
    auch im Vorfeld auf der #roadtogoeppingen unterstützt haben.

Marc Henrik Schmedt
    Geschäftsführer Handball Magdeburg GmbH"
    soll heissen wir haben nur haben verloren weil FAG ein Heimspiel hatte? :wall:

• Na ja, der Heimvorteil war dieses Mal schon wichtig.
    Die Halle hat gewaltig Druck gemacht.

Aber: Frisch Auf hat im letzten Jahr in der Fremde den Pokal geholt, Szeged gewann auch in der Fremde.

Sieh es positiv, das Bördeleum wurde für das kommende Final4 geblockt, das ist schon mal gut.
    Nun müssen wir uns nur qualifizieren bzw. am EHF- Cup teilnehmen dürfen.

• Sind wir das erste mal in EWS, kennen unsere Spieler keinen Druck?
    Das erklärt/entschuldigt für mich dieses Spiel in keiner Weise.

Ich zitiere nur kurz Robert Weber "Vielleicht waren wir im Kopf schon weiter..."

• Sind wir das erste mal in EWS, kennen unsere Spieler keinen Druck?
    Das erklärt/entschuldigt für mich dieses Spiel in keiner Weise.

Ich zitiere nur kurz Robert Weber "Vielleicht waren wir im Kopf schon weiter..."

Keine Entschuldigung und na klar war das eine Kopfsache- aber: wir haben uns am Sonntag vor dem Mannschaftshotel auch mit einigen Göppingern unterhalten. Manuel Späth, der nach eigener Aussage schon "sehr lange" in Göppingen spielt sagte uns, er habe schon viel in dieser Halle erlebt aber das Spiel vom Sonnabend gegen den SCM stellt alles in den Schatten was es bisher in der Göppinger Halle gab.

• Eule diese Aussage habe ich von vielen Göppingern gelesen, also muss wohl "mega" gewesen sein, kein Zweifel
    aber darauf die Niederlage begründen, bei der Spielweise... ich weiß ja nicht
    man muss auch einfach mal sagen können wir haben sch...e gespielt dieses WE (Sonntag den Graf und Daniel mal außen vor) aber insgesamt so

• Wir waren leider
    gegen Frisch Auf! Göppingen nicht gut
    genug, konnten unsere Form der letzten Wochen und Monate nicht auf die
    Platte bringen. Diese Niederlage geht bei allem Kampf letztendlich
    sportlich voll in Ordnung.

Eule diese Aussage habe ich von vielen Göppingern gelesen, also muss wohl "mega" gewesen sein, kein Zweifel
    aber darauf die Niederlage begründen, bei der Spielweise... ich weiß ja nicht
    man muss auch einfach mal sagen können wir haben sch...e gespielt dieses WE (Sonntag den Graf und Daniel mal außen vor) aber insgesamt so

Ich weiß nicht, was Du hast. In der Pressemitteiung steht doch, das man die Leistung der Vorwochen nicht gebracht hat.

• Steve1977
    Bei dir liest es sich so, dass es entweder/oder sein muss.
    Schmed sagt doch, dass die Mannschaft nicht die Leistung der letzten Wochen gebracht hat.
    Betont aber auch, dass der Heimvorteil klar gegeben war. Und auch das ist nicht zu leugnen. Göppingen hätte in Magdeburg wahrscheinlich weder gegen euch noch gegen Berlin gewonnen.
    Und vielleicht/wahrscheinlich hätte es für Magdeburg auch in Göppingen gegen Göppingen gereicht, wenn sie die Form der vergangenen Wochen gebracht hätten.

• Wenn wir ehrlich sind, bereits gegen Stuttgart und Coburg ging unsere Leistungskurve leider nach unten. Am Wochende haben wir an diese Leistungen angeknüpft.
    Spiel um Platz 3, 23 Fehlwürfe, 9 technische Fehler.
    Gegen die Franzmänner hat es gerade noch gereicht, reicht das für Berlin?
    Ich befürchte, daß wir am Mittwoch ebenfalls nicht gut aussehen werden.

• Steve1977
    Bei dir liest es sich so, dass es entweder/oder sein muss.
    Schmed sagt doch, dass die Mannschaft nicht die Leistung der letzten Wochen gebracht hat.
    Betont aber auch, dass der Heimvorteil klar gegeben war. Und auch das ist nicht zu leugnen. Göppingen hätte in Magdeburg wahrscheinlich weder gegen euch noch gegen Berlin gewonnen.
    Und vielleicht/wahrscheinlich hätte es für Magdeburg auch in Göppingen gegen Göppingen gereicht, wenn sie die Form der vergangenen Wochen gebracht hätten.,

Also bei mir steht da, der Heimvorteil war Entscheidend !!!! Klar ist ein Heimvorteil immer gut, aber Entscheidend? und so wie unser SCM aufgetreten ist war nur unser Auftritt Entscheidend. Göppingen klar besser

• Also bei mir steht da, der Heimvorteil war Entscheidend !!!! Klar ist ein Heimvorteil immer gut, aber Entscheidend? und so wie unser SCM aufgetreten ist war nur unser Auftritt Entscheidend. Göppingen klar besser

Da steht "die entscheidende Erkenntnis...", d.h. nicht, dass der Heimvorteil entscheidend war, sondern, dass der Heimvorteil ein großer Vorteil sein kann die Erkenntnis aus diesem Final4 war.

• Der Heimvorteil ist innerhalb dieser Leistungsdichte schon entscheidend.

Da muss man es einfach schaffen, noch weiter über sich hinaus zu wachsen, als es der Gastgeber in solchen Spielen meist tut.

Wer selber Wettkampfsport macht, weiß auch, dass am Ende des Tages die eigene Leistung durchaus von der Leistung des Gegners abhängt.
    Es ist ja nicht so, dass unsere keinen Handball mehr spielen könnten, sondern sie hatten nun endlich mal wieder einen Gegner, der besser war und dem SCM nichts geschenkt hat.

Wer ehrlich ist, weiß auch, dass die strukturellen Probleme des SCM-Kaders nicht durch 23 Spiele ohne Niederlage verschwunden sind.

• Der Heimvorteil ist innerhalb dieser Leistungsdichte schon entscheidend.

Da muss man es einfach schaffen, noch weiter über sich hinaus zu wachsen, als es der Gastgeber in solchen Spielen meist tut.

Wer selber Wettkampfsport macht, weiß auch, dass am Ende des Tages die eigene Leistung durchaus von der Leistung des Gegners abhängt.
    Es ist ja nicht so, dass unsere keinen Handball mehr spielen könnten, sondern sie hatten nun endlich mal wieder einen Gegner, der besser war und dem SCM nichts geschenkt hat.

Wer ehrlich ist, weiß auch, dass die strukturellen Probleme des SCM-Kaders nicht durch 23 Spiele ohne Niederlage verschwunden sind.

Ich fand nicht mal, das FAG per se besser war, sie haben es einfach mehr gewollt. FAGs Spiel gegen uns war auch von vielen Fehlern durchsetzt, aber sie haben weitergemacht und sich davon nicht beirren lassen. Gegen Bärlin haben sie dann ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber eben auch mit dem unbedingten Willen mit diesen 2 Spielen und ihrem Publikum im Rücken ihre verkackte Saison zu retten. Ein wenig wie bei unserem letzten Pokalsieg finde ich.
    Ich würde auch sagen, dass der Heimvorteil sehr wichtig war, aber die Einstellung, das Herangehen an dieses Finalwochenende war m. M. n. noch wichtiger.
    Die Favoritenrolle tat weder dem SCM, noch den Füchsen gut.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!