Ein bißchen spekulieren und "was wäre, wenn..." gehört aber irgendwie auch dazu. Wenn wir hier nur Spielergebnisse oder PK´s mit Vollzugsmeldungen oder vollendeten Tatsachen posten würden, könnte man sich ein Forum auch sparen.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
mdandre: wer A sagt, sollte auch B sagen. Wenn schon kein Name aus verständlichen Gründen erwähnt wird, so geht´s doch ähnlich der Vertragslaufzeit beim "Heimweh" zumindest mit dem Hinweis, wo der "neue Spieler" denn aktuell bereit steht, wenn es im Sommer zu einer Einigung kommen würde. Und bitte nicht so spät, nicht dass mancher noch vor lauter klicken im Forum zu Hause kollabiert und vom Sessel fällt.
-
Obo, vielleicht sind wir nicht mehr jung genug für Popcorn?

Fürs Popcorn bestimmt. Aber für nen guten Tropfen kann man nie zu alt sein.
-
Fürs Popcorn bestimmt. Aber für nen guten Tropfen kann man nie zu alt sein.
Ein guter Tropfen darf aber gerne alt sein. Es gibt aber auch gute Tropfen, die müssen nicht alt sein. Auch werden gute Tropfen oft nicht mehr alt, zumindest wenn sie erst mal in der Bar stehen.

-
Köstlich, köstlich. Ich darf nichts sagen, und die Diskussion blüht.
-
Reden und trinken im selben Atemzug ist auch nicht leicht. Darum verkoste ich lieber und sage nichts.
Bisher hat wohl noch kein guter Tropfen in einer Bar sein Verfallsdatum erreicht, zumindest hab ich dies noch nicht erlebt.
-
Na damit ist dann ja alles gesagt. Wenn es der Celje weiß wird es was mit entsprechender Tragweite sein. Und der MDAndre vor nicht allzu langer Zeit gesagt hatte es gebe bald was neues zu Damgaard und Bezjak sowie vor ein paar Tagen geschrieben hat, das einer Heimweh hat und schon jemand in den Star löchern steht. Derjenige hat dann wohl auch eine Ausstiegsklausel zum SCM. Dann die innere Ruhe endlich wieder da und das ganz ohne Harald Junke Gedächtnisgetränke....
-
Glückwunsch an die Youngsters zum Klassenerhalt.
Allerdings in Anbetracht der Abgänge wird selbiger in der nächsten Saison sehr schwierig werden.
Mal schauen ob noch eventuell ein oder zwei Nachwuchsspieler verpflichtet werden?
Ja, Glückwunsch, nach der A- Jugend hat die 2. nun auch noch den Klassenerhalt geschafft.
Nächste Saison wird es aber nicht leichter, wie zu lesen war, wird der Kader noch jünger. Aber sie haben ja den besten Trainer.Die Kooperation mit Dessau wird auch nichts werden, zu unterschiedlich sind die Vorstellungen der Vereine. Sehr bedauerlich.
-
Hey Leute,
habe noch eine Karte für das Final Four in Göppingen. Block L hinter dem Tor zwischen SCM und Füchse Block (Denke mal dieser Block wird auch fest in grün-roter Hand sein). 80 €.
Interessierte können sich gern persönlich bei mir melden. Wenn es so sein soll, ist auch noch ein Platz im Auto und ein Bett in Göppingen frei...Wir fahren Samstag früh los und Montag Vormittag wieder zurück. -
Na damit ist dann ja alles gesagt. Wenn es der Celje weiß wird es was mit entsprechender Tragweite sein. Und der MDAndre vor nicht allzu langer Zeit gesagt hatte es gebe bald was neues zu Damgaard und Bezjak sowie vor ein paar Tagen geschrieben hat, das einer Heimweh hat und schon jemand in den Star löchern steht. Derjenige hat dann wohl auch eine Ausstiegsklausel zum SCM. Dann die innere Ruhe endlich wieder da und das ganz ohne Harald Junke Gedächtnisgetränke....
Ich glaube ja fast, dass Du auf gerade im Holzweg bist, da sich Celjes Eintrag wohl eher auf Andre's Beitrag bezogen haben wird, und so ganz daneben liegt er ja nicht. Gott sei Dank wartet am Wochenenden der Knaller gegen Coburg, so dass eher die Fakten in den Vordergrund treten können.
-
Ein Rückblick der Volksstimme in die Geschichte des SC Magdeburg.
-
Es wird ja auch mal wieder das leidige Thema Traditionspflege erwähnt. Schade, sage ich nur. Der Fußball macht es vor, wie man mit Traditionspflege, Legendenbildung u. s. w. auch Identifikation und Bindung zum Verein stärken kann und da meine ich nicht nur die GdW, die das aber auch ganz gut können.
-
Es wird ja auch mal wieder das leidige Thema Traditionspflege erwähnt. Schade, sage ich nur. Der Fußball macht es vor, wie man mit Traditionspflege, Legendenbildung u. s. w. auch Identifikation und Bindung zum Verein stärken kann und da meine ich nicht nur die GdW, die das aber auch ganz gut können.
Ist das eine Gewerkschaft? Klemmt gerade...
-
Ist das eine Gewerkschaft? Klemmt gerade...
Die Größten der Welt.........in Anlehnung an den alten Stadion-Evergreen.

-
Hallo Leute,
ich habe noch 2 Sitzplatzkarten für das Final Four in Göppingen zu vergeben. Die Karten sind für Block K, also gleich neben dem SCM-Block.
Die Karten würden jeweils 79 Euro kosten.Bei Interesse meldet euch bitte per E-Mail bei mir: kerstensascha@aol.de
-
Was mich an dem Artikel am meisten betroffen macht, sind die Begleitumstände um den Tod von Akki Kandula.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie menschenverachtend der Sport in der DDR sein konnte.
-
Was mich an dem Artikel am meisten betroffen macht, sind die Begleitumstände um den Tod von Akki Kandula.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie menschenverachtend der Sport in der DDR sein konnte.
Das würde ich eher unter "Zeitgeist" abbuchen. Die Leute haben noch den WK II mitgemacht und Burnout oder Posttraumatische Stress-Syndrome "gabs" damals noch nicht.
Beispiele für die "Show, die go onnen muss", gibts aber auch im Postsozialismus reichlich. -
Ein Interview mit Finn Lemke, wo er sich unter anderen zu den Gründen für seinen Wechsel zur MT Melsungen äußert: "Nicht nur Abwehrchef - auch in der Offensive Qualitäten zeigen“ - Handball Backstage
-
ganz ehrlich, da bekomme ich Bauchschmerzen vom lachen

-
Interessantes Interview, aber auch ich finde, man sollte auf seine Stärken bauen und das ist bei ihm nun mal die Abwehr.
Er hat, finde ich, mittlerweile auch Anteile im Angriff. Er läuft eigentlich jede erste und zweite Welle mit, leider mit relativ wenig direktem Erfolg.
Es gibt ettliche Handballspieler die haben als Abwehrchefs Karriere gemacht, wenn ich nur an uns hier denke z. B. Stiebler und Roggisch.
Aber das Thema haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.
Was mich bei diesem Wechsel am meisten stört ist der Zeitpunkt zu dem er den neuen Vetrag unterschrieben hat.
-