• Daniel P. könnte natürlich auch Heimweh haben. Er hat ja auf Bank und Tribüne genug Zeit von zu Hause und leckerem Surströmming zu träumen. Das würde mir für den Bengel echt leid tun, aber es wäre für den Club verkraftbar.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…%C3%B6mming.jpg

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sinn macht eigentlich nur der Bankdrücker Daniel ?( obwohl der ist nicht mal Bankdrücker

Daniel wäre naheliegend. Ansonsten bliebe in meinen Augen noch Zeli, dessen Frau/Freundin immer wieder gen Heimat düst und er u. U. mit den geringen Zeiten hinter Mads nicht zufrieden ist. Das ist auf die Dauer natürlich anstrengend mit der Fernbeziehung. Der Rest kommt ja erst her (3) oder hat verlängert (5) oder ist ja hier beheimatet (2). Wenn man die abzieht bleiben Mads, Zeli, MD und Daniel über. MD ist auch ausgeschlossen. Bei können wir feststellen, dass es ein Linkshänder ist...

hlp schickes Bild von Wikipedia, aber da sorgt doch bestimmt Thommy mit den Connections für ausreichend Nachschub beim Hering

• Ich kann und darf dazu erstma nix sagen.
    Es ist nicht Mika und auch nicht Sully(wäre ja absurd nach der Verlängerung bei ihm). Der Spieler hat Vertrag bis 18, nun kannst Du die Liste durchgehen. Sollte es zu einer Einigung kommen im Sommer, dann steht der Nachfolger aber wohl schon parat.

Und fängst trotzdem damit an? You made my day :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Und fängst trotzdem damit an? You made my day :D

Mich interessiert mehr, wer denn im Falle der Fälle der schon bereitstehende Nachfolger ist. Welcher Linkshänder würde kommen?

PS: Popcorn ist nun auch nicht mehr der Brüller. Rum oder Gin-Tonic dagegen sehr lecker.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mich interessiert mehr, wer denn im Falle der Fälle der schon bereitstehende Nachfolger ist. Welcher Linkshänder würde kommen?

PS: Popcorn ist nun auch nicht mehr der Brüller. Rum oder Gin-Tonic dagegen sehr lecker.

Jedem das Seine.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Das eine verklebt den Mund - das andere bringt einen erholsamen Schlaf mit wunderbaren Träumen :saufen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und sie werden mit der von Härtel praktizierten Spielweise auch im nächsten Jahr nur einen Platz belegen, der im Endergebnis nicht zum Aufstieg reicht. Gut genug für Liga 3, aber nicht reif für Liga 2.

Das ganze Spektakel um die Vertragsverlängerung hat den Aufstieg gekostet. Und seit der Verkündung läuft nichts mehr.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    Der Club hat sich in knapp 2 Jahren 3. Liga nicht ein Stück weiterentwickelt, spieltechnisch bewegen wir uns auf Regionalliga Niveau.
    Und verantwortlich dafür ist Härtel, fakt!
    Ich schätze seine Leistungen den Club in die 3. Liga zu bringen. Aber seitdem ist nichts passiert, statt Weiterentwicklung nur Stillstand.
    Hier hätte man nach seinem Vertragspoker als Clubführung reagieren müssen, es gibt m.E. kompetentere Trainer mit Spielideen.

• Noch mal zurück zum Heimweh-Quiz. Bis 2019 haben ja auch Musa und Berti Vertrag. Nur spielen und wirken die nicht so, als ob sie heimwehgeplagt wären. Außerdem würde ich noch in die Betrachtung "Heimweh" mit einfließen lassen, ob der Spieler dann auch zu Hause bei einem halbwegs attraktiven Club spielen könnte. Wenn man das mit dem Heimweh weiter fasst, trifft das auch auf Zele zu, der auch schon in Celje war. 1:1 träfe es auf Bezjak zu. Das wären meine ersten Kandidaten. Die dürften auch sportlich mit ihrer Entwicklung hier nicht so 100pro zufrieden sein, wobei bei Bezjak aufsteigende Tendenz zu sehen ist, bei Zele eher nicht so + klarer Nr. 2-Status. Da ich mich mit dem Alter evtl. Kinder und dem Beziehungsstatus nicht so auskenne, kann ich das nicht in die Betrachtung mit einfließen lassen. Aber für mich spricht auch viel für Marko B. Der guckt auch immer so traurig, so voller Heimweh. Zele allerdings auch, wenn ich mal so drüber nachdenke. :(

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Noch mal zurück zum Heimweh-Quiz. Bis 2019 haben ja auch Musa und Berti Vertrag. Nur spielen und wirken die nicht so, als ob sie heimwehgeplagt wären. Außerdem würde ich noch in die Betrachtung "Heimweh" mit einfließen lassen, ob der Spieler dann auch zu Hause bei einem halbwegs attraktiven Club spielen könnte. Wenn man das mit dem Heimweh weiter fasst, trifft das auch auf Zele zu, der auch schon in Celje war. 1:1 träfe es auf Bezjak zu. Das wären meine ersten Kandidaten. Die dürften auch sportlich mit ihrer Entwicklung hier nicht so 100pro zufrieden sein, wobei bei Bezjak aufsteigende Tendenz zu sehen ist, bei Zele eher nicht so + klarer Nr. 2-Status. Da ich mich mit dem Alter evtl. Kinder und dem Beziehungsstatus nicht so auskenne, kann ich das nicht in die Betrachtung mit einfließen lassen. Aber für mich spricht auch viel für Marko B. Der guckt auch immer so traurig, so voller Heimweh. Zele allerdings auch, wenn ich mal so drüber nachdenke. :(

Aber gucken die Beiden nicht schon immer so?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kann mich an einem FAN-Talk erinnern, wo Michme vor ein paar Wochen zu Zele gesagt hat, dass er hoffentlich noch ein paar Jahre hier bleibt und Zele darauf nachdenklich gesagt hat: "Ja, vielleicht." Wenn man die Gerüchteküche hier liest, kann ich mir auf einmal vorstellen, wie's gemeint war.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Kann mich an einem FAN-Talk erinnern, wo Michme vor ein paar Wochen zu Zele gesagt hat, dass er hoffentlich noch ein paar Jahre hier bleibt und Zele darauf nachdenklich gesagt hat: "Ja, vielleicht." Wenn man die Gerüchteküche hier liest, kann ich mir auf einmal vorstellen, wie's gemeint war.

Das ist ein weiteres Indiz, stimmt. Was mich dann allerdings wundert, warum fängt er dann überhaupt erst an von Jugoslawien durch Europa zu ziehen? Er war ja auch noch in Plock und Celje ist auch nicht in Serbien. Okay, es kann sich immer mal was anders entwickeln als gedacht oder geplant, ist auch klar, aber es wäre für mich verständlicher, wenn man einmal beschließt sein Glück in der Fremde zu suchen, dann feststellt, zu Hause ist es doch am schönsten und dann geht man halt wieder zurück. Dann würde ich aber nicht noch einige zusätzliche Zwischenstationen einlegen. Aber wie gesagt, das ist nur mal laut gedacht und ich gestehe natürlich jedem zu, seine eigenen triftigen Gründe zu haben.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei Zelenovic die kaum vorhandenen Einsatzzeiten das Heimwehgefühl beschleunigen.

Er kam, als Rojewski und Natek verletzt waren, Aber so richtig in den Vordergrund hat er sich auch nicht spielen können. Nicht schlecht gemeint, vielleicht reichen seine Mittel auch nicht für höhere Weihen.

• Das ist ein weiteres Indiz, stimmt. Was mich dann allerdings wundert, warum fängt er dann überhaupt erst an von Jugoslawien durch Europa zu ziehen? Er war ja auch noch in Plock und Celje ist auch nicht in Serbien. Okay, es kann sich immer mal was anders entwickeln als gedacht oder geplant, ist auch klar, aber es wäre für mich verständlicher, wenn man einmal beschließt sein Glück in der Fremde zu suchen, dann feststellt, zu Hause ist es doch am schönsten und dann geht man halt wieder zurück. Dann würde ich aber nicht noch einige zusätzliche Zwischenstationen einlegen. Aber wie gesagt, das ist nur mal laut gedacht und ich gestehe natürlich jedem zu, seine eigenen triftigen Gründe zu haben.

Aber gerade alles Spekulatius. Soll aber eben vorkommen, man weiß auch nie, wie die persönliche Lebensplanung aussieht.

"Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du, wie schön die Heimat ist." :/:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zur Saure Gurken-Zeit passt immer auch Spekulatius. Ein vorzeitiger Wechsel auf RR wäre nicht das, was ich mir nun unbedingt erträume, würde aber wiederum auch eine Chance in sich bergen, sich qualitativ sogar noch zu verbessern, (so, wie ich es bei der TW-Posi auch sehe) auch wenn RR zugegebenermaßen in der Spitze nicht gerade Angebot im Überfluss bedeutet. Auf RM träfe das gleiche zu, superwichtige Posi. O`S. haben wir gebunden, bei Marko muss man schauen, auch den würde ich gern weiter hier sehen, aber er ist auch schon über 30 und bei Vertragsende wäre er 33. Da ist also der Abschied zumindest schon mal in Sicht und auch da würde man bei einem vorzeitigen Wechsel nur 1 Jahr früher vor dem Problem stehen, was man aber sowieso bekommen hätte.

• Was mich immer am Spekulatius stört, ist das unnötige huschig machen... Jetzt muss man ständig gucken ob es schon was neues gibt. Vorher war man noch im Tal der glücklichen Ahnungslosen, wo noch galt: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß... :(

:evil: