• Und läuft. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Doppelt besetzt sind wir auch jetzt auf jeder Position.

Auf RL sogar dreifach :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Abwarten. Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Jungs, heute schon Zeitung/ Volksstimme gelesen?

Beagle lebt! Jetzt redet Wiegert auch schon vom "Projekt" SC Magdeburg :wall:. Inhaltlich sehe ich die Kaderplanung auch mit eher gemischten Gefühlen. Ich hoffe innigst, dass wir nicht noch dem (Abwehr)Kollegen Lemke hinterher trauern werden.

• Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass wir dem Kollegen Lemke hinterhertrauern werden und das sage ich nicht gern. In dem Zusammenhang weise ich auch noch mal auf den Volxi-Artikel hin und das da auch Abwehrsysteme angesprochen wurden. Das wir seit Jahr und Tag nur 6:0 oder gar nix können, fällt also auch anderen auf. Und nächste Saison gilt es natürlich erst mal das zu festigen oder neu zu strukturieren, was mit Lemkes Abgang als Lücke entstanden ist. Ich erinnere auch daran wie lange Benno gebraucht hat die jetzige Truppe zu festigen und nächstes Jahr sind wieder 2 zentrale Positionen neu einzubinden. Mertens als Außen wird sicher nicht das Problem sein, aber mal sehen wie schnell das mit Kalarash und Chrapkowski gehen wird.

Die Nati von Schland gestern mit einem starken Auftritt, Hut ab, muss ich sagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass wir dem Kollegen Lemke hinterhertrauern werden und das sage ich nicht gern. In dem Zusammenhang weise ich auch noch mal auf den Volxi-Artikel hin und das da auch Abwehrsysteme angesprochen wurden. Das wir seit Jahr und Tag nur 6:0 oder gar nix können, fällt also auch anderen auf. Und nächste Saison gilt es natürlich erst mal das zu festigen oder neu zu strukturieren, was mit Lemkes Abgang als Lücke entstanden ist. Ich erinnere auch daran wie lange Benno gebraucht hat die jetzige Truppe zu festigen und nächstes Jahr sind wieder 2 zentrale Positionen neu einzubinden. Mertens als Außen wird sicher nicht das Problem sein, aber mal sehen wie schnell das mit Kalarash und Chrapkowski gehen wird.

Die Nati von Schland gestern mit einem starken Auftritt, Hut ab, muss ich sagen.

Sicher wird er hinten (hoffentlich erst einmal oder nicht lange) fehlen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Wir werden sehen.

Die Nati war stark, da hatte selbst ich nichts zu meckern.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Und wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, hat er sogar einen TG erfolgreich abgeschlossen. Der Wurf war platziert nach links unten und hatte richtig Power. Ich glaube aber, dass das Einbinden von Chrapkowski und Kalarash nicht das Problem sein wird. Die Abwehr wird recht schnell gut funktionieren, vielleicht sogar stärker werden. Das Problem sehe ich eher in der Offensive, wenn der Atemlose ausfällt. Wer soll von RL dann richtig Druck auf den Gegner machen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um mal nicht nur Druck auf Chrapkowski zu machen: Wenn Damgaard ausfällt, stellt sich die Frage, wer im gesamten Rückraum überhaupt noch konstant Druck machen kann.

Sollte Paris wirklich ernst machen, wird es leider egal sein, dass er sich in MD wohl fühlt... Das hat dann auch nichts mit 'Reisende soll man nicht aufhalten' zu tun.

• Naja der gute Herr Mertens ist ja eigentlich kein only LA er spielt ja auch auf RL und RM. Ich denke der wird schon gut einschlagen.

• Naja der gute Herr Mertens ist ja eigentlich kein only LA er spielt ja auch auf RL und RM. Ich denke der wird schon gut einschlagen.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass man mit Mertens ernsthaft als Alternative auf RL oder RM plant. Das wäre zumindest unserer derzeitigen Philosophie, auf fertige Spieler zu setzen, entgegenlaufend. Spieler, die bei den Junioren oder in der 2. Mannschaft immer mal wieder mehrere Positionen gespielt haben, als veranlagt galten und dann doch nie in der 1. Männer angekommen sind, hatten wir auch in jüngerer Vergangenheit einige. Da müsste der Lukas jetzt schon ein anderes Grundniveau mitbringen, was ich für LA auch mal hoffe. Also ich meine ein Niveau, welches stabil 1. Bundesliga heißt und da wäre LA schon gut, wenn das reibungsarm klappt, aber für 2 absolute Schlüsselpositionen RL und RM halte ich dieses Ansinnen für sehr sportlich. Zumindest nicht in seiner 1. Saison und angesichts der Stammspieler, die er dann (noch) vor sich hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß die Scheichs ihn für ihr Pariser Spielzeug haben wollen.

Zum Thema Damgaard steht ja u. a. in der VS vom 03.05.17: "
    ...
    Es wäre sicher auch nicht verkehrt, Damgaard die Entscheidung
    für eine langfristige Bindung an den SCM mit einem verlockenden Angebot
    zu erleichtern, oder?

Sie können davon ausgehen, dass wir diesbezüglich nicht untätig sind."

• Auch die Stadt tut alles für Michael Damgaard. Alle Fahrzeuge der Einwohner der Stadt tragen seine Initialen.

Und wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dann sagen alle diese Leute mon dieu.

Irgendwo hat einer irgendwas gehört und schon bricht wieder Panik aus. :wall: