• Bin gespannt, wie sich der MDR verhalten wird.
    Würde Leipzig dort auflaufen, wäre die Entscheidung klar. So ist es nur Magdeburg....

Ich glaube, Sky hat die Rechte fürs EHF-Cup-Final-Four. Mir war so, dass es letztes Jahr auch so war.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Selbst beim Final Four in Hamburg hatten die Füchse gegen den SCM den Schiri-Bonus. Konnten aber nichts mit anfangen. Göppingen liegt dem SCM, selbst wenn Kaufmann wieder gegen den SCM trifft, wie am Fließband. Bin da guter Dinge. St. Raphael ist die große Unbekannte. Wie stark sind die wirklich? Drücke denen im Halbfinale auf jeden Fall die Daumen und freue mich dann bei einer Berliner Niederlage auf die Pressekonferenz.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sky hatte im letzten Jahr die Rechte, nun wird neu verhandelt.

Göppingen hat mit diesem Kader bis jetzt eine lausige Saison gespielt.
    21:35 Punkte, Platz 12, noch hinter Minden.
    Sie werden alles in dieses Final4 investieren.

Nun gut, hoffen wir, daß alle die Länderspielpause gut überstehen.

• Hallo,

alle Magdeburger die nicht aus dem Kontinent des SCM von den 250 Karten schöpfen können, können mich gerne anschreiben. Ich habe noch Karten abzugeben (Sitzplatz). Bitte per PM. Antworte dann schnellstmöglich.

Alle nach Göppingen!!! :D

• Gerade auswärts waren wir in der Rückrunde richtig stark- Wetzlar, Melsungen, Hannover, Lemgo. Ganz klare Dinger. Und ein richtiges Heimspiel ist das für die auch nicht. Die Franzleute und auch Füchse werden sich sicherlich nicht so eindeutig für Göppingen positionieren. Und wir haben auch ein paar mehr Leute dabei, als bei einem normalen Ligaspiel. Ich erwarte die Südfranzosen und Berlin eindeutig stärker. Aber wir werden sehen. Wichtig ist, dass es keine Verletzungen gibt und wir in einer guten Verfassung dort anreisen.

• Gerade auswärts waren wir in der Rückrunde richtig stark- Wetzlar, Melsungen, Hannover, Lemgo. Ganz klare Dinger. Und ein richtiges Heimspiel ist das für die auch nicht. Die Franzleute und auch Füchse werden sich sicherlich nicht so eindeutig für Göppingen positionieren. Und wir haben auch ein paar mehr Leute dabei, als bei einem normalen Ligaspiel. Ich erwarte die Südfranzosen und Berlin eindeutig stärker. Aber wir werden sehen. Wichtig ist, dass es keine Verletzungen gibt und wir in einer guten Verfassung dort anreisen.

100% Honda,

Berlin liegt uns nicht und die Franzosen sind die große Unbekannte. Gegen die MT klar durchgesetzt und derzeit den bester Shooter in den Reihen.

Da ist mir der Gastgeber, der angeschlagen ist (s. Tabelle Buli), auch am Liebsten. Auch wenn man die, wegen Heimvorteil und last Chance auf international, nicht unterschätzen darf. Und das wird man nicht. Bager mit dem Siegtor in der Schlusssekunde wäre doch was.

• Göppingen ist die auf dem Papier der aktuellen Form her schwächste Mannschaft in der Endrunde und daher das am ehesten dankbare Los.

Da werden unsere Jungs auch wissen, dass sie da auch im Halbfinale Vollgas geben müssen, muss man eben gegen den Veranstalter ran.

St. Raphael wäre das bescheidenste Los gewesen. Man kennt sie nicht so richtig und da wären vermutlich alle gegen den SCM gewesen - einfach weil St. Raphael aus Sicht der Fans in so einem Duell der vermeidlich leichtere Finalgegner gewesen wäre.

Magdeburg gegen Berlin wäre im Halbfinale genauso "neutral" gewesen, wie es das auch bei einem möglichen Finale wäre. So wäre es aber das vermutlich stärkste denkbare Finale im Teilnehmerfeld des gesamten EHF-Cups - zumindest bezogen auf die aktuelle Formkurve der Teams.

Letztlich kann man bei diesem Final-Four-Turnier jedem Teilnehmer den Sieg des Cups zutrauen.

• Wir spielen das zweite Halbfinalspiel um 17:30 Uhr. Passt perfekt zur Magdeburger Finaldramaturgie am Samstag.

• Nach der gestrigen Auslosung möchten wir alle SCM-Fans über den
    aktuellen Stand um die Liqui Moly EHF-CUP Finals 2017 informieren:

• Der SCM trifft im zweiten Halbfinale am Samstag, den 20.05.2017 um
    17:30 Uhr auf den Gastgeber Frisch Auf! Göppingen. Im ersten Halbfinale
    treffen um 14:45 Uhr die Füchse Berlin auf St.Raphael aus Frankreich.
    Die Anwurfzeiten können sich noch geringfügig verändern, sofern
    zusätzliche TV-Partner gebunden werden können.
    • Am Sonntag, den 21.05.2017
    findet das Spiel um Platz 3 um 14:45 Uhr und das Finale um 17:30 Uhr
    statt. Auch hier können die Anwurfzeiten noch geringfügig variieren.

• Pro Team stehen nur 250 Wochenendtickets zur Verfügung. Das
    Kontingent des SCM wird zunächst auf Fanclubs, Partner und Team
    aufgeteilt. Der Ticketpreis liegt bei € 89,-. Die Plätze befinden sich
    im Block J und H. Aktuell können hier keine Tickets in den freien
    Verkauf gegeben werden.
    • Sie können derzeit frei verfügbare Stehplätze zum Preis von € 34 - € 49 direkt bei Göppingen erwerben. (https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…hf30fqAcdtA&s=1)

• Wir haben die Information erhalten, dass der SCM-Fan Andre Haack noch
    über ein Ticketkontingent von rund 40 Karten im Block K unmittelbar
    neben dem SCM Block verfügt und diese an SCM-Fans weitergibt.
    Interessierte können über die E-Mail Adresse kartenfuergoeppingen@gmx.de
    Kontakt aufgeben. Die HMD GmbH/der SCM übermitteln hier lediglich die
    v.g. Information und treten in diesem Fall weder als Karteninhaber noch
    als Verkäufer auf.
    • Alle vier Begegnungen werden Stand heute auf
    EHF-TV live im Internet übertragen. Gegebenenfalls erfolgen zusätzliche
    Übertragungen über andere Kanäle – die EHF steht hier noch in
    Verhandlungen.
    • Ein Public Viewing kann zur Zeit noch nicht bestätigt werden, da die Rechtesituation EHF-seitig noch nicht final geklärt ist.

• Rund um die EWS Arena Göppingen eröffnet Samstag und Sonntag um 11.00
    Uhr das Fan-Village mit einem bunten Rahmenprogramm. Zudem findet am
    Samstag 20.05.2017 ab 20.00 Uhr die public handball party auf dem
    Schlossplatz nahe der EWS ARENA statt.
    • Der Veranstalter möchte
    nochmals darauf hinwiesen, dass in Göppingen die Hotelkapazitäten nahezu
    erschöpft sind. Es wird die Suche im Umkreis von 20 km empfohlen, zudem
    verfügt das Canstatter Reisebüro noch über Hotelkapazitäten. Kontakt
    0711/552011 oder mail@cannsatter-reisebüro.de
    • Zudem möchten
    wir darauf hinweisen, dass bei allen Liqui Moly EHF-CUP Veranstaltungen
    aus Sicherheitsgründen die gleichen Einlassbedingungen wie bei
    Bundesligaspielen gelten. (Taschengröße, Getränkemitnahme etc.)
    Wir informieren umgehend, sofern sich Veränderungen oder Ergänzungen zu den EHF CUP Finals ergeben.
    Das steht grad auf Facebook.
    eine Person mit 40 Karten...

• Wenn ich das mit der TV Übertragung vom Lilly Molly lese sag ich nur: Gut, dass es EHF 3 gibt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auch Damgaard.

Kaderstärke für 17/18 14 Mann, mehr gibt der Etat nicht her...

Wenn die beiden Neueinkäufe die Erwartungen erfüllen, reicht das vollkommen aus. Dann sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. Für Engpässe kann man immer noch einen Youngster einsetzen, selbst wenn der noch zur Schule gehen sollte. Die Löwen haben auch keinen größeren Kader und spielen nebenbei noch Champions League. Veszprem mit seinem 30-Mann-Kader, dass ist doch nur noch Spieler horten, damit die anderen nichts haben.