• Alfred nahm im Spiel THW SCM beim 19:10 die Auszeit.
    Da habe ich ihn auch gefragt, ob er uns verarschen will.

Unsere Zweite hat gewonnen.
    Da Altjührden auch gewonnen hat, stehen wir immer noch auf dem Abstiegsplatz.

Die Gieselerhalle wird umgebaut.

Es hat jeder ein Recht auf 3 Auszeiten. Und wenn der Trainer da seinen gerade eingefallenen Lieblingswitz erzählen will oder zum Kaffeekränzchen einlädt. Das ist total egal. Es entspricht den Regeln und gut ist.

Vom Karten sammeln ala Geir hatte keiner was. An so einer Auszeit kann man sich abarbeiten oder auch nicht. Die wurde übrigens von Frank Martin sogar im Radio kommentiert. Aus +8 wurden dann trotzdem noch +7...

Bei der 2. ist der Gewinn von Altjührden gegen Flensburg 2 natürlich bitter. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt wird es doppelt schwer die Klasse zu halten, da der Gegner einen Punkt vor ist und scheinbar auch das leichtere Restprogramm.

Gieselerhalle wird umgebaut ??? Dachte der Neubau nähe Albert-Vater-Straße beginnt in Kürze, da genehmigt? Bin etwas verwirrt!

• Zum Umbau gab es einen Artikel in der Presse.
    Die erste Bankreihe wird entfernt, damit werden die geforderten 90 cm zwischen Spielfläche und Bande erreicht.

Neue Hoffnung f黵 die Gieseler-Halle

Danke, das ist an mir vorbei gegangen...

Aber die Frau Richter hat ja bei ihrem Sohn Nico auch Interesse an einer Lösung :hi:

Das wäre natürlich super, wenn das klappt. Mal sehen, ob ein Sponsor (gibt da ja einige, die sowas machen) den Zuschlag bekommt.

• Von einem geplanten Neubau habe ich bisher nichts gehört, aber bei aller Vorkriegsromantik - will man in 100 Jahren immer noch in dieser Markthalle Leistungssport anbieten? Anstatt weiter in das in die Jahre gekommen Bauwerk zu investieren sollte man meiner Meinung nach da in absehbarer Zeit die Tür von außen zumachen, sofern es eine vernünftige Alternative gibt.

• Danke, das ist an mir vorbei gegangen...

Aber die Frau Richter hat ja bei ihrem Sohn Nico auch Interesse an einer Lösung :hi:

Das wäre natürlich super, wenn das klappt. Mal sehen, ob ein Sponsor (gibt da ja einige, die sowas machen) den Zuschlag bekommt.

Alfred nahm im Spiel THW SCM beim 19:10 die Auszeit.
    Da habe ich ihn auch gefragt, ob er uns verarschen will.

Unsere Zweite hat gewonnen.
    Da Altjührden auch gewonnen hat, stehen wir immer noch auf dem Abstiegsplatz.

Die Gieselerhalle wird umgebaut.

Das mit dem Klassenerhalt der Youngsters wird schon eng werden. Aus eigener Kraft kann man die Klasse
    nicht mehr halten. Altjührden hat einen Punkt mehr, wir haben das bessere Torverhältnis. Am Ende könnte
    das sogar den Ausschlag geben.

Selbst wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, besteht dann die Frage ob wir es überhaupt schaffen ein
    konkurrenzfähiges Team zu stellen.

Einige Spieler wie Link, Saul, Richter ... dürften die Younsters verlassen. Diese Spieler mit
    A- und B- Jugendlichen zu ersetzen dürfte nicht reichen.

• Das mit dem Klassenerhalt der Youngsters wird schon eng werden. Aus eigener Kraft kann man die Klasse
    nicht mehr halten. Altjührden hat einen Punkt mehr, wir haben das bessere Torverhältnis. Am Ende könnte das sogar den Ausschlag geben.

Bei Punktgleichheit am Ende der Saison ist nicht die Tordifferenz sondern der direkte Verleich entscheidend - und den hat Magdeburg gegenüber Altjührden ohnehin gewonnen.

• Bei Punktgleichheit am Ende der Saison ist nicht die Tordifferenz sondern der direkte Verleich entscheidend - und den hat Magdeburg gegenüber Altjührden ohnehin gewonnen.

Das ist gut zu wissen das wir da auch vorn liegen, es könnte den Ausschlag geben. Allerdings kann nach dem nächsten Spieltag schon alles
    entschieden sein. Altjührden spielt zu Haus gegen Fredenbeck und wir auswärts in Braunschweig.

• Das war die "erste" Reihe im EHF-Cup. So wurde eigentlich in allen EHF-Cup Spielen gespielt. Robert Weber saß z. B., wenn ich mich richtig erinnere fast immer auf der Bank und kam nur für die 7m.

Ja, wenn man die sonstige Start-7 nimmt, ist das ja schon eher eine Alternativ-Mannschaft, sicherlich mit Sully auf RL und Zele ist ja sonst auch eher der 2. RR.

Das ist an sich ja auch gut, um andere Leistungsträger zu schonen und vor allem vor Verletzungen zu schützen.

Zu den Youngsters: unsere Jungs haben das vermeidlich leichtere Restprogramm. Wichtig wird ein Sieg in Braunschweig, um sich in den letzten Spieltag zu retten. Zu Hause gegen Flensborg sollten doch auch 2 Punkte möglich sein. Der HSV dürfte zu Hause gegen Altjührden wohl gewinnen.

Die Frage wird wohl tatsächlich sein, inwieweit sich wechselnde Leistungsträger motivieren können, die Truppe durch Bestleistungen mit drin zu halten.

• Danke, das ist an mir vorbei gegangen...

Richter geht nach Bernburg, Da kann es ihr egal sein.
    Link und Saul gehen wohl auch.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Zitat

Ja, wenn man die sonstige Start-7 nimmt, ist das ja schon eher eine Alternativ-Mannschaft, sicherlich mit Sully auf RL und Zele ist ja sonst auch eher der 2. RR.

Das ist an sich ja auch gut, um andere Leistungsträger zu schonen und vor allem vor Verletzungen zu schützen.

Zu den Youngsters: unsere Jungs haben das vermeidlich leichtere Restprogramm. Wichtig wird ein Sieg in Braunschweig, um sich in den letzten Spieltag zu retten. Zu Hause gegen Flensborg sollten doch auch 2 Punkte möglich sein. Der HSV dürfte zu Hause gegen Altjührden wohl gewinnen.

Die Frage wird wohl tatsächlich sein, inwieweit sich wechselnde Leistungsträger motivieren können, die Truppe durch Bestleistungen mit drin zu halten.

Mika hat wohl etwas mit dem Bauchmuskel, darum auch nur ein Tor und ein Fehlwurf dann war Schluss für ihn.

• Ja, lt. Heimatblatt heute Bauchmuskel. Deswegen in Spanien wohl auch die relativ vielen Tore von Marko und Sully. Da musste sicher einer auf RL vertreten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja, lt. Heimatblatt heute Bauchmuskel. Deswegen in Spanien wohl auch die relativ vielen Tore von Marko und Sully. Da musste sicher einer auf RL vertreten.

Der Bauchmuskel stand schon gestern auf der Homepage.

Ich hoffe es ist nichts ernstes. Zumindest haben die beiden RM gut miteinander harmoniert auf der Platte. Hatte mich beim Kommentar von Frank Martin gewundert, als Bezo und Sally als Spielstationen in einem Satz fielen.

Zu den Youngsters. Sicherlich ist der Nico weg, aber Frau Richter ist selber als aktive Handballdame vorbelastet. Das schafft auch Eigenantrieb. Und soll ja auch nur eine temporäre Lösung sein. Da ist der Lutze wie beim Fußball dran interessiert.

midian: Meine Quelle sagt, dass der Neubau bei der neuen Straßenbahnlinie beschlossen ist. Start spätestens 2019

Zum Restprogramm der Youngsters. Nach dem Sieg der Altjührdener gegen Flensburg können die auch den HSV schlagen. Für die wird es am letzten Spieltag ja um nichts mehr gehen. Da ist die Frage, ob Toto Jansen da die Mannschaft richtig einstellen kann.

• Na in der Gieseler-Halle muss ja jetzt etwas für die kommende Saison (baulich) passieren ("...über den Sommer 2017 hinaus für die SCM-Youngsters und die Nachwuchs-Bundesliga-Teams nutzen zu können..."), um den DHB zufrieden zu stellen.
    Dein Link beinhaltet die Ausschreibung der Planungsleistung für die neue Halle. Bis die steht, fließt ja noch eine Menge Wasser die Elbe herunter.

• Was die youngsters betrifft: Richter,Link und Friedrich gehen nach Bernburg...scheint dort mehr als ne halbe Zweite vom SCM zu werden..Saul wohl Eisenach,Czech noch nicht bekannt..stand irgendwann in der mitteldeutschen Zeitung..
    So bleibt in der Zweiten auch genug Platz für den hochgelobten 2000er Jahrgang...hoffentlich auch weiter in der 3. Liga

• Ne neue Halle ist sicher nicht in 14 Tagen fertig, so lange muss die HGH noch herhalten.

Micha, das ist mir auch klar. Nur finde ich es Geld verbrennen, jetzt die HGH nochmals umzubauen, um sie dann der eigentlich gepanten Nutzung als wieder geschaffene Markthalle zuzuführen.

Für die Zuschauerzahlen, die dort erscheinen, hätte es auch ein Ausweichen nach Barleben oder Niederndodeleben gemacht.

Und bevor jetzt der große Protestschrei kommt, behaupte ich noch provokatorisch, dass 90 Prozent derjenigen, die sich hier für die Youngsters stark machen, noch nie zu einem Spiel gewesen sind.

• Micha, das ist mir auch klar. Nur finde ich es Geld verbrennen, jetzt die HGH nochmals umzubauen, um sie dann der eigentlich gepanten Nutzung als wieder geschaffene Markthalle zuzuführen.

Für die Zuschauerzahlen, die dort erscheinen, hätte es auch ein Ausweichen nach Barleben oder Niederndodeleben gemacht.

Und bevor jetzt der große Protestschrei kommt, behaupte ich noch provokatorisch, dass 90 Prozent derjenigen, die sich hier für die Youngsters stark machen, noch nie zu einem Spiel gewesen sind.

Tja, frag mich nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.