• Und wer außer dem Sky-Fuzzi sagt, dass es im Moment überhaupt Verhandlungen gibt? Ist irgendeiner von uns direkt oder indirekt involviert?

Ausschließen tue ich auch nichts, aber auf Grund einer Meldung eines Fernsehsenders einen Spieler als unglaubwürdig zu bezeichen, ist schon mehr als starker Tobak.

Wenn ich mir so ansehe, welche moralischen Vorstellungen allgemein an einen Spieler gestellt werden, dann frage ich mich manchmal, ob wir user die auch nur zur Hälfte erfüllen.

Ich finde es in jedem Falle verwerflich, wenn ein Spieler als unmoralisch dargestellt wird, wenn er nur Verhandlungen mit anderen Vereinen führt. Das es natürlich Sachen gibt, wo sich eine oder mehrere Seiten nicht ganz okay verhalten ist auch klar, aber das wäre hier ja eh nicht gegeben.

Was dran ist...ich finde es schon interessant das Sky sich da soweit aus dem Fenster lehnt, das macht man eigentlich nur wenn man was in der Hand hat. Es gibt da ein ganz interessantes Interview in einer der letzten Kreis Ab-Folgen wo ein Journalist schildert, wie viel Gegenwind er dafür bekommen hat, den Kohlbacherwechsel monatelang vorher verkündet zu haben, inklusive Dementi aller Beteiligten. Klar...Medien folgen auch einem Mechanismus, aber ich sehe halt den Sensationswert so einer Meldung dann doch nicht so ganz.

• Für mich klingen Greens Äußerungen im Heimat - Hakle durchaus schlüssig und nachvollziehbar. Bei seiner Vertragslaufzeit macht man sich vermutlich in der Sommerpause konkret Gedanken, wie es zukünftig weitergehen könnte. Sportliche Perspektiven können bis dahin alle Parteien aufzeigen, private Gründe sind dann eben Spielersache und das Monetäre spielt dann eben auch noch eine Rolle. Als SCM würde ich versuchen, Green zu halten. Aber eben nicht um jeden Preis. Sehe das Ganze daher recht entspannt.

• Wenn ich versuche das mal ganz wertfrei zu formulieren, würde ich sagen, dass ich es nach wie vor für sehr wahrscheinlich halte, dass sowohl Flensburg sich mit Green beschäftigt, als auch umgekehrt und das unabhängig von irgendwelchen Dementis, von welcher Seite auch immer. Einfach, weil die nix wert sind. Es ist schon hunderte Male vorgekommen, dass Spieler trotz Treueschwüren und sogar noch kurz vorher abgeschlossenen langfristigen Verträgen oder Vertragsverlängerungen auf 1x ganz schnell weg waren, genauso wie sie nach erfolgten Dementis anderer Vereine oder von sich selbst, ganz schnell weg waren. Gegenbeispiele gibt es dazu auch. Ich finde das auch nicht verwerflich, aber im Einzelfall muss es mir natürlich nicht gefallen. Bei anderen kann es mir schnurzegal sein. Im Falle Green würde ich es schade finden, aber es wäre für mich nicht das Ende der Ambitionen des SCM. Da bliebe ich zunächst einmal relativ entspannt. Ein evtl. Nachfolger könnte das Pendel natürlich sowohl in die eine, wie die andere Richtung ausschlagen lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Flensburg und Magdeburg werden sich mit Green 2018 beschäftigen genauso wie Green sich mit den Angeboten beschäftigen wird. Alles legitim.

Die Frage aus SCM-Sicht wird sein, was man bereit ist, ihm zu bieten. Das Umfeld scheint für ihn ja grundsätzlich zu stimmen. Flensburg hat auch Vorteile, die der SCM vielleicht monetär ein bisschen ausgleichen muss.

Bis zum Sommer wird es hier sicherlich eine Entscheidung geben.

Für Magdeburg kann sich durch einen Wechsel aber auch die Gelegenheit eröffnen, sich hier zu verbessern. Green ist ein grundsolider Torwart mit einigen Ausschlägen nach oben, aber auf diesem Niveau geht es auch noch etwas besser. Einen großen Entwicklungsprunghaft hat er hier leider nicht gemacht.

Als SCM-Fan kann man der Personalie recht entspannt entgegen sehen.

Letztlich wäre ein erzwungener Austausch von Green für Svensson die Bewährungsprobe the next big thing zu entdecken und hier dann auch als Trainer tatsächlich weiter zu entwickeln.

• Das 1. Halbfinale heute ab 14:30 Uhr wird auch für den SCM interessant: es wird sich entscheiden, ob Platz 5 für die Qualifikation für den EHF-Cup reichen wird.

Erreicht Leipzig das Finale, greift die Pokal-Qualifikation und der SCM müsste sich anders qualifizieren (Platz 4, EHF-Cup-Sieg, Berliner EHF-Cup-Sieg).

• Das 1. Halbfinale heute ab 14:30 Uhr wird auch für den SCM interessant: es wird sich entscheiden, ob Platz 5 für die Qualifikation für den EHF-Cup reichen wird.

Erreicht Leipzig das Finale, greift die Pokal-Qualifikation und der SCM müsste sich anders qualifizieren (Platz 4, EHF-Cup-Sieg, Berliner EHF-Cup-Sieg).

Aus den Durchführungsbestimmungen zum DHB-Pokal:

Zitat

Der Deutsche Pokalsieger nimmt am Europa-Pokal teil, wenn er nicht für die Champions League qualifiziert ist. Der Deutsche Vizepokalsieger nimmt am Europapokal teil, wenn der Deutsche Pokalsieger in der Champions League spielt und der Vizepokalsieger sich nicht für die Champions League qualifiziert hat.

Im Falle eines Leipziger Sieges wäre klar, dass eine Europapokalplatz an einen der beiden Finalteilnehmer gehen wird. Aber würde im Umkehrschluss ein Sieg des THW Kiel bedeuten, dass der Europapokalplatz an die Liga zurückfällt? Sportlich qualifizieren sich aus der HBL nur der Tabellenerste und -zweite für die EHF Champions-League. Kann eine individuelle vergebene Wild card für den Tabelendritten als "Qualifikation" im Sinne dieser DFO verstanden werden? Wurde das in der Vergangenheit so gehandhabt? Falls nicht ließen sich vom Ausgang des Final Fours noch keine Rückschluss auf die Vergabe der Europapokalplätze ziehen.

• Aus den Durchführungsbestimmungen zum DHB-Pokal:

Im Falle eines Leipziger Sieges wäre klar, dass eine Europapokalplatz an einen der beiden Finalteilnehmer gehen wird. Aber würde im Umkehrschluss ein Sieg des THW Kiel bedeuten, dass der Europapokalplatz an die Liga zurückfällt? Sportlich qualifizieren sich aus der HBL nur der Tabellenerste und -zweite für die EHF Champions-League. Kann eine individuelle vergebene Wild card für den Tabelendritten als "Qualifikation" im Sinne dieser DFO verstanden werden? Wurde das in der Vergangenheit so gehandhabt? Falls nicht ließen sich vom Ausgang des Final Fours noch keine Rückschluss auf die Vergabe der Europapokalplätze ziehen.

Im Falle eines Kieler Sieges würde der Startplatz an die Liga zurückfallen, wenn Kiel sich für die CL oder den EHF Pokal über die Liga
    qualifiziert.

Würde allein schon die Teilnahme beim Final4 für einen Europapokalplatz ausreichen müsste es ja zur "Sicherheit" noch ein Spiel
    um Platz 3 beim Final4 geben.

• Texaner:
    Du hast natürlich Recht und ich einen Denkfehler. Wenn der THW Kiel sich über den DHB-Pokal für den EHF-Pokal qualifizieren würde, dann würden natürlich die beiden über die Liga zu vergebenen Europapokalplätze an die Nächstplatzierten, d.h. den Tabellenvierten und -fünften weitergereicht werden.

• Kiel besiegt Leipzig und steht im Finale des Final4.

Damit dürfte für uns der 5. Platz in der Liga für die Europacup-Quali ausreichen. Natürlich wäre mir es lieber
    wenn wir die Quali mit Platz 4 und dem Sieg im EHF Cup erreichen.

• Green und der SCM sitzen an einem Tisch.
    Nächste Saison geht es im Döner für uns von neuem los.

over and Out :cool:

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Da gewinnt der SCM das nächste Spiel (17 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage) und Stunden später ist noch nichts hier zu lesen.

Wer hätte gedacht dass der SCM 8 Spieltage vor Saisonende nur 5 Punkte hinter Kiel liegt?

• Da gewinnt der SCM das nächste Spiel (17 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage) und Stunden später ist noch nichts hier zu lesen.

Wer hätte gedacht dass der SCM 8 Spieltage vor Saisonende nur 5 Punkte hinter Kiel liegt?

Da gewinnt der SCM das nächste Spiel (17 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage) und Stunden später ist noch nichts hier zu lesen.

Ich bin noch im Glückstaumel, konnte deswegen noch nicht schreiben. Die Mannschaft ist wieder in der Lage aus einer starken Abwehr den schnellen TG erfolgreich abzuschließen. Das demonstrieren sie Spiel für Spiel. Für mich einer der Gründe für diese Serie. An so eine Entwicklung hatte ich vor einem halben Jahr nicht mal im Traum geglaubt. Respekt und bitte weiter so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid