• Es gab auch einen vom mdr. Man muss nur auch mal hinsehen. Und mehr als einen ticker braucht man nicht.

    Und wo finde ich den?
    Habe im Videotext geschaut, da sah ich nix.
    Wahrscheinlich übersehen, oder?

    Apropos Videotext, da schreibt der MDR, daß Leipzig Platz 5 mit dem Sieg gegen den BHC gefestigt hat.

  • Durfte denn die zweite Reihe beim Trainingsspiel mal ran? Wieviele Fans waren da?

    Jep. Es hat eigentlich nie die komplette "1. Reihe" gespielt (z. B. Lemke hat im Angriff gespielt, Damgaard in der Abwehr, Bagerstedt am Kreis fast durchgespielt, Zele auch, ...)

  • Jep. Es hat eigentlich nie die komplette "1. Reihe" gespielt (z. B. Lemke hat im Angriff gespielt, Damgaard in der Abwehr, Bagerstedt am Kreis fast durchgespielt, Zele auch, ...)

    Und Pettersson? Durfte er länger ran und war er erfolgreich?

  • Und Pettersson? Durfte er länger ran und war er erfolgreich?

    Der hat sogar das 6000 Tor geworfen.

    Bei dem Spiel hätte auch mal ein Name aus der 2. auf der Anzeigentafeln erscheinen können. Dafür war der Gegner jedoch noch zu stark. :irony:

  • (Ticker: SC Magdeburg - Maccabi Tel Aviv | MDR.DE)

    Was soll das Celje ?????????


    Heute ist ja das 6000. EC Tor des SCM gefallen. Es kam die Frage nach dem ersten Tor auf.
    Ich habe zwar vom 24.10.1970 vom Spiel in Zürich gegen die Grasshopers Zürich zwei Spielberichte, wer das erste Tor warf steht aber leider nicht drinnen.

    Grasshoppers Zürich-SC Magdeburg 16:17 (8:13)

    Zürich: Funk - Vigh (2); Aschbach (2); Gibel (2); Ambühl (4), Brandenberger; Rizzotto, Hohl (4); Dubler (1); Bachmann (1); Deneraez

    SCM: Noack (geboren in Flensburg!!!!)- Flacke (2); Röhrig (6); Gerlach (2), Baumgarten (1); Linnecke; Meyer; Lakenmacher (6); Knittel
    Schiedsrichter: Bourgeois; Demeusy (Frankreich)
    Zuschauer: 700
    Siebenmeter: Magdeburg 5 davon 3 verwandelt / Zürich 4 davon 2 verwandelt
    Herausstellungen: keine

    Der SCM führte nach 22. Minuten schon 10:4. Röhrig und Lakenmacher machten das Spiel. Nach der Halbzeit lief beim SCM nicht mehr viel zusammen. Hohl traf einige Male und nach 42. Minuten stand es nur noch 12:14. Vor allem Röhrig und Lakenmacher sicherten den knappen Sieg.

    Aber wer machte das erste Tor? Hat jemand was?

    Das Rückspiel am 31.10.1970 um 17:30 Uhr gewann der SCM dann 20:11 (10:3) Ernst Gerlach warf das erste Tor, Heinz Flacke war aber mit 11 Toren überragend vor 2500 Zuschauern.

    Übrigens durfte Trainer Klaus Miesner damals nicht mit in die Schweiz. Assistenztrainer Rolf Schmitt führte die Mannschaft. Offiziell war Klaus Miesner auf Lehrgang.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Schöner Bericht.

    Wer das erste Tor machte, weiß ich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der hat sogar das 6000 Tor geworfen.

    Bei dem Spiel hätte auch mal ein Name aus der 2. auf der Anzeigentafeln erscheinen können. Dafür war der Gegner jedoch noch zu stark. :irony:

    Zunächst vorneweg: jaaaa, es ist gaaaanz toll, wie hoch der Sierg ausgefallen ist und es ist genauso toooooll, wie unsere Siegesserie hält und hält und hält und hält.... Aber wenn nicht bei einem solchen Spiel mal ein Youngster ran darf, wann dann? Benno kommt aus dem Bereich. Dass er die selbst gestern hat links liegen lassen ist für mich sehr enttäuschend! Wann sollen die denn mal zeigen, wass sie unter Wettkampfbedingungen in der Ersten können, wenn nicht gestern???

    Einmal editiert, zuletzt von midian (13. März 2017 um 09:45)

  • Zunächst vroneweg: jaaaa, es ist gaaaanz toll, wie hoch der Sierg ausgefallen ist und es ist genauso toooooll, wie unsere Siegesserie hält und hält und hält und hält.... Aber wenn nicht bei einem solchen Spiel mal ein Youngster ran darf, wann dann? Benno kommt aus dem Bereich. Dass er die selbst gestern hat links liegen lassen ist für mich sehr enttäuschend! Wann sollen die denn mal zeigen, wass sie unter Wettkampfbedingungen in der Ersten können, wenn nicht gestern???


    Sehe ich prinzipiell ja auch so, für das Spiel aber nicht ganz so eng. Gegen Tel Aviv bekamen Spieler viel Einsatzzeiten, die sonst oft hinten anstehen und kaum spielen. Um schlechte Stimmungen dadurch nicht zu groß werden zu lassen, fand ich schon wichtig diese Spieler länger spielen zu lassen.
    (Quenstedt, Bagersted, Pettersson)

    Da kann ich dann auch die eigentlich indiskutablen 24 Gegentore ertragen.

    Würde mich mal interessieren, ob die Halbzeitgewinner nicht etwas sauer sind, dass ihr Geschenk von 1970 an den SCM gleich weiter verschenkt wurde an den lauten Tel Aviv Fan.
    Sowas wäre ja ein Ausstellungsstück für einen SCM-Raum.(Museum oä)

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Die Diskussion über den Einsatz der sogenannten 2. Reihe ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.

    Es haben die Spieler Einsatzmöglichkeiten bekommen, die sonst wenig spielen. Guido hat dazu alles gesagt.

    Ansonsten gibt es dann auch noch so etwas, wie eine Respektsbezeugung gegenüber seinem Gegner. Auch wenn der 3 Klassen schlechter ist, gebietet es die sportliche Fairness, ihm mit der ersten Mannschaft gegenüber zu treten. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken.

  • Was daran respektlos ist, z.B. auf RR und RL einen Youngster (für die 2. Hz. bei klarer Führung) mit aufzustellen, erschließt sich mir zwar nicht, aber jedem seine Meinung. Ich frage mich nur, wie andere Vereine Ihren Nachwuchs heranführen - egal ob Handball oder welche Teamsportart auch immer.