• Die Zahlen vom Bund mit dem überalterten Warenkorb kannste knicken...

Nimm einfach die gefühlte Inflation, die du beim Einkaufen tatsächlich wahrnimmst. Oder blende für 2015 und 2016 einfach den Ölpreisrutsch aus. Da kannst du zwar billig tanken und ggf. heizen. Dafür kommen dann Energiesteuer dazu beim heizen und die Lebensmittel werden trotzdem teurer

Dann legst du jeweils bei 2%. Wo die EZB auch hin will. Alles andere ist Kindergeburtstag. Aktuell für Februar 2017 sind es 2,2% aufs Jahr gerechnet. Wenn dann muss man alles sehen. Guck dir Inflation von Mieten mit Wachstumraten über 5% an. Es sei denn du bist Genosse, dann sind es nur 1,x%.

Der Verbraucherpreisindex war im Januar 2017 um 2,2% teurer. Die Inflation nur bei 1,7%. Die Abweichung von 0,5% muss mir mal einer erklären :pillepalle:

"Traue keiner Statistik... " Und da ist es mir egal, ob das Zitat von Churchill, Goebbels oder sonstwem ist.

Warum soll ich die gesunkenen Rohstoffpreise ausblenden oder die bis vor kurzem extrem günstigen Preise für beispielsweise Milchprodukte? Die waren nunmal Realität. Sicher ist die offizielle Inflation nicht das Nonplusultra, aber bei Dir klingt mir das auch etwas wie zurechtgebastelt nur um des Rechthabenswillen.

• Nein, das nehme ich für mich nicht im Entferntesten in Anspruch. Ich habe mich lediglich an einer postfaktischen Aussage etwas gerieben.

• Mal zum Sportlichen: Die historische Heimklatsche gegen Hannover war scheinbar ein Aha-Erlebnis. Seitdem gab es nur 1 Niederlage (in Kiel) in 16 Spielen.

Die schwersten Brocken hat man nun hinter sich, es kann also weiter auf Fuchsjagd gehen und in Berlin könnte man durchaus schon vor dem Spiel auf Platz 4 stehen.

• Mal zum Sportlichen: Die historische Heimklatsche gegen Hannover war scheinbar ein Aha-Erlebnis. Seitdem gab es nur 1 Niederlage (in Kiel) in 16 Spielen.

Die schwersten Brocken hat man nun hinter sich, es kann also weiter auf Fuchsjagd gehen und in Berlin könnte man durchaus schon vor dem Spiel auf Platz 4 stehen.

Nun nicht gleich durchdrehen. Immer Schritt für Schritt, nach vorne natürlich und nicht seitwärts. Vor Berlin kommen wohl noch die Flensen. Das wird schwer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keisuke Honda. Aber die Flensis hauen wir noch wech. In Bärlin sichern wir dann Pl. 5 nach hinten ab. Vor Berlin aber noch the great Revenge in Burchdorf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. März 2017 um 23:43)

• Freundschaft!

Es könnte mal wieder die 50-Punkte-Marke geknackt werden. Das wäre schon mal was anderes als die vermeintlichen Erfolgsstories der letzten Jahre. Zweimal dürfte man noch verlieren. Durchaus realistisch, wenn man den Schwung hält.

• Friedrich Schiller - Der Ring des Polykrates

"Hier wendet sich der Gast mit Grausen"

Kannst du gern machen.

Fakt ist, dass man Spruch bisher keinem Menschen als ursprüngliches Zitat zugeordnet wurde. Könnte es daher auch für mich beanspruchen :P Und der Ausspruch war nunmal zutreffend auf die Zahlen vom Statistikamt.

midian Die Kehrseite bei der Inflation (stark über 2%) werden wir zukünftig erleben, wenn der Ölpreis wieder gen 100 Dollar/Barrell geht. Da ist alles andere Augenwischerei. Bin gespannt, wie dann die EZB da gegensteuern möchte, da ja 2% die Zielmarke ist. Vielleicht rechnet man dann die Ölpreissteigerung raus und es gibt eine bereinigte Inflation. We will see...

Hat doch der Stabbel schon wieder hier mitgelesen. Klaut der mir den Spruch vom "Flow" auf dem wir uns befinden :verbot:

Die Flensen wird für mich ein interessantes Spiel. Gerade nach der Länderspielpause ist die Frage, wer kommt wieder in den Fluss.

Die Spiele gegen Berlin, Burchdorf und Co. sind noch weit weg. Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Da bin ich noch lange nicht bei 50 Punkten. Es gilt die Form zu halten und zu stabilisieren.

• Kannst du gern machen.

Fakt ist, dass man Spruch bisher keinem Menschen als ursprüngliches Zitat zugeordnet wurde. Könnte es daher auch für mich beanspruchen :P Und der Ausspruch war nunmal zutreffend auf die Zahlen vom Statistikamt.

midian Die Kehrseite bei der Inflation (stark über 2%) werden wir zukünftig erleben, wenn der Ölpreis wieder gen 100 Dollar/Barrell geht. Da ist alles andere Augenwischerei. Bin gespannt, wie dann die EZB da gegensteuern möchte, da ja 2% die Zielmarke ist. Vielleicht rechnet man dann die Ölpreissteigerung raus und es gibt eine bereinigte Inflation. We will see...

Du könntest irgendein schmieriger Versicherungsvertreter sein, so aalglatt windest Du Dich in Deiner Argumentation. Es ging ausschließlich um die letzten beiden Jahre und NICHT um die Zukunft. Da haben etwaige Entwicklungen in der Zukunft, die Du auch bloß nicht verlässlich vorhersagen kannst, überhaupt nichts mit zu tun.

• Du könntest irgendein schmieriger Versicherungsvertreter sein, so aalglatt windest Du Dich in Deiner Argumentation. Es ging ausschließlich um die letzten beiden Jahre und NICHT um die Zukunft. Da haben etwaige Entwicklungen in der Zukunft, die Du auch bloß nicht verlässlich vorhersagen kannst, überhaupt nichts mit zu tun.

Bin ich nicht, keine Bange. Nur ist die Niedrigpreisphase beim Öl nunmal nicht nachhaltig. Deshalb sind die absoluten Zahlen für mich Augenwischerei. Die Probleme bei der Zusammensetzung des Warenkorbes sind da allerdings nicht neu. Die tatsächlichen Zahlen (Lebensmittel +3% pro Jahr, Miete +1 bis +5% pro Jahr, Autopreise +2% jedes Jahr) sind das was ich wahrnehme. Da helfen mir 10 oder 20% weniger beim Tanken nur bedingt weiter. Und es gibt manche Statistiker, die für die Vorjahre auch die Inflation um den Ölpreisrückgang korrigieren. Und diese Statistiker landen dann bei den 2%. Und meine Dauerkarte hat keine Abhängigkeit vom Ölpreis und steigt entsprechend um die "normale" bereinigte Inflation von 5% für 2 Jahre. Wir können wegen der Zukunft gern uns nochmal unterhalten, wenn Öl wieder 100 Dollar/Barrel kostet. Dann wirst du sehen, was ich meine. Bin zwar kein Ökonom, aber kenne mich mit bestimmten Wirtschaftsabläufen trotzdem gut aus. Wobei das wegen anderer Probleme wie Griechenland, Italien, Niedrigzinsphase, Probleme im Bankensektor (Gescäftsmodell) undundund ... Das alles ist ein sehr weites Feld ist um mal wieder Fontane mit Effi Briest zu zitieren. Auch hier gilt m. E. We will see.

Ich bin jedenfalls von der sportlichen Entwicklung der letzten Zeit angetan und werde daher meine DK nicht kündigen, um mal zum Fred zurückzukommen.

• [quote='midian','index.php?page=Thread&postID=884503#post884503']

Ich bin jedenfalls von der sportlichen Entwicklung der letzten Zeit angetan und werde daher meine DK nicht kündigen, um mal zum Fred zurückzukommen.

Wir auch nicht... Dann werden wir uns ja vielleicht mal über den Weg laufen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dann seid ihr spätestens 2020 unter euch, wenn die Entwicklung und das Wachstum so weitergehen. Ich sage nur doppelt so viele Neuanmeldungen wie Kündigungen. Dann sind bald nur noch Sponsoren in der Halle. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann seid ihr spätestens 2020 unter euch, wenn die Entwicklung und das Wachstum so weitergehen. Ich sage nur doppelt so viele Neuanmeldungen wie Kündigungen. Dann sind bald nur noch Sponsoren in der Halle. :lol:

Wenn Fünfe gekündigt und sich zehn neu gemeldet haben, stimmt es auch und ändert nicht besonders viel am Gesamtvolumen. Unter uns sind wir eh, unter Fans und Freunden. Komm mal gegen Kolding bei mir vorbei... :verbot:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn Fünfe gekündigt und sich zehn neu gemeldet haben, stimmt es auch und ändert nicht besonders viel am Gesamtvolumen. Unter uns sind wir eh, unter Fans und Freunden. Komm mal gegen Kolding bei mir vorbei... :verbot:

Es passt auch, wenn sich 2e neu anmelden und 1 kündigt und weil die Aussage so herrlich nichtssagend ist, musste ich sie ja noch ma bringen.
    Außerdem musst du nicht ausplaudern, dass ich als bekennender Döner-Basher gegen Kolding da bin. :D

• Beim der Analyse der aktuellen sportliche Situation sind wir uns dann wenigstens einig.

Das freut mich, schließlich bluten wir ja gemeinsam grün-rot. Auch die Mannschaft schafft das derzeit!

Am Rande. Habe das bei der Bemerkung im Flensburg-Fred geschrieben.

Unser Sprengi wird Jugendkoordinator beim THW!