• Das Problem ist, dass oftmals das einmalige Bezahlen nicht ausreicht. Sobald etwas halbwegs läuft, werden Übertragungsrechte gestückelt, weil man da ja aus der Vermarktung mehr rausschlagen kann. Und Max Mustermann löhnt dann bei Anbieter 1 für Spiele am Freitag, bei Anbieter 2 für Spiele an jedem zweiten Sonntag in Monaten, die 31 Tage haben usw. usf.! Da ist die Kreativität ja scheinbar grenzenlos. Die ganze Murkelei bis zu den wirklich wichtigen Spielen im EC ist eh überflüssig. Irgendwann kommen in der CL eh aus sechs Sechsergruppen die fünf besten weiter, während die Gruppenletzten ein Viererturnier bestreiten, von dem die ersten beiden ebenfalls weiterkommen, während Platz 3 und 4 dann in den EHF - Cup rutscht.

Ich habe definitiv nicht das Zeug zum Funktionär. Die Letzten der sechs 6er Gruppen spielen ein Viererturnier. Sind da noch 2 mit Halb so Wildcards dabei? ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe definitiv nicht das Zeug zum Funktionär. Die Letzten der sechs 6er Gruppen spielen ein Viererturnier. Sind da noch 2 mit Halb so Wildcards dabei? ?(

Stimmt. So geht das nicht auf. Also die 4 besten Gruppenletzten natürlich. Es sei denn, unter denen befindet sich der Ausrichter des Final Four! Und die Wildcards sind auch noch nicht untergebracht. Kompliziert das Ganze.

Aber wisst ihr was? Macht euren Sch... doch allein! So ein Funktionärsjob zehrt nämlich ungemein. :lol:

Ernsthaft: Kann doch nicht so schwer sein, einen halbwegs durchschaubaren Modus mit meinetwegen irgendwann Vierergruppen ab einer bestimmten Runde wieder auf die Beine zu stellen, um erstens den Spielplan zu entschlacken und zweiten der Übersättigung des Zuschauers entgegenzuwirken. Statt Final Four könnte man ja auch EHF - Cup - Finale und CL - Finale in ein und derselben Halle stattfinden lassen. Eins am Samstag, das andere am Sonntag. So ein Final Four brauche ich international nun nämlich auch nicht unbedingt, obwohl das im DHB - Pokal sich durchaus als Event etabliert hat. Also als Finalevent. In den Vorrunden wiederum... nun ja...

• Die Pay-TV-Blase wird solange nicht platzen, wie die Pay-TV-Sender bereit sind, das meiste zu bezahlen.

Die Vereine werden rechnen müssen, was mehr wiegt: möglicher Zuschauerschwund in der Halle oder TV-Gelder und für viele eine theoretisch höhere Reichweite.

Die CL-Spiele bei Sky haben ja auch schon wenige Zuschauer, da würde Minden-Balingen nun nochmal weniger Interessenten finden... 100 weniger in der Halle für 10 am TV...

• Stimmt. So geht das nicht auf. Also die 4 besten Gruppenletzten natürlich. Es sei denn, unter denen befindet sich der Ausrichter des Final Four! Und die Wildcards sind auch noch nicht untergebracht. Kompliziert das Ganze.

Aber wisst ihr was? Macht euren Sch... doch allein! So ein Funktionärsjob zehrt nämlich ungemein. :lol:

Ernsthaft: Kann doch nicht so schwer sein, einen halbwegs durchschaubaren Modus mit meinetwegen irgendwann Vierergruppen ab einer bestimmten Runde wieder auf die Beine zu stellen, um erstens den Spielplan zu entschlacken und zweiten der Übersättigung des Zuschauers entgegenzuwirken. Statt Final Four könnte man ja auch EHF - Cup - Finale und CL - Finale in ein und derselben Halle stattfinden lassen. Eins am Samstag, das andere am Sonntag. So ein Final Four brauche ich international nun nämlich auch nicht unbedingt, obwohl das im DHB - Pokal sich durchaus als Event etabliert hat. Also als Finalevent. In den Vorrunden wiederum... nun ja...

Vielleicht gibt es ja irgendwo Leute, die dieser Entwicklung auch was positives abgewinnen können, aber für mich geht im Handball da grundsätzlich vieles schief. Es gibt immer mehr Spiele, von denen immer mehr sportlich in Richtung Farcen gehen. Leere Turnhallen in der Walachei, sportlich drittklassige Gegner. Spiele zum wegschnarchen.
    Die Königsklasse CL ist in sich zur Mehrklassen-Gesellschaft geworden und dabei auch aufgebläht ohne Ende. In den Gruppen A und B bekämpft sich die Elite schon in den Gruppenspielen, Gr. C ist schon deutlich 2. Wahl und Gr. D hat in einer CL eigentlich nix zu suchen, würden den Döner aber noch aufwerten.
    Das geht alles einher mit dem immer weiteren verschwinden des Handballs vom normalen TV ins Pay-TV oder ins Internet. Also wird eine immer größere Menge an Spielen irgendwie immer weniger Menschen zugänglich gemacht.
    Also obwohl ich ein großer Handball-Fan bin, ist für mich Sky trotzdem absolut ausgeschlossen, weil ich mich von einer für mich verfehlten Politik nicht erpressen lasse.
    Das Ende der Fahnenstange wäre für mich absolut mit einem Einzelabruf ohne Vertragszwang erreicht. Also für ein Spiel meiner Wahl mal einen 5er berappen würde ich schon noch machen, aber nicht 50 € im Monat für ein Paket, was ich zu 90 % nicht sehen will.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eine aufgeblasene Champions-League, ein EHF-Cup als Muster ohne Wert zeigen ein Problem des Sports allgmein. Sportfunktionäre ohne Bezug zur Basis beherrschen die Welt. Es geht um Macht, es geht um Geld. Und nur wer bei diesem Spiel mitmacht hat auch eine Chance zu überleben.

Die "normalen" Geldquellen sind aber so langsam versiegt. da ist nun mal Pay-TV die Riesenchance an das wirklich große Geld zu kommen. Und ob mir das als Fan gefällt, oder nicht, ob ich da mitmache, oder nicht, das ist völlig belanglos. Es wird genug Leute geben, die bereit sind, für qualitativ gute Berichterstattung auch Geld auszugeben.

Nochmals, die freie Wahl zu entscheiden, ob man mitmacht oder nicht, hat jeder für sich. Nur ist die Entwicklung nicht rückgängig zu machen. Free-TV wird es in Zukunft nicht mehr geben.

• Palmström

Blöd. Ich wollte was zum Zitieren aus #1085 rausnehmen, aber ich stimme allen, wirklich allen Sätzen zutiefst zu!

Bravo!

disclosure: keen sky, niemals, und ab April keen dvbt2 freenet pay und passiert auch nicht niemals

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• hlp: Turnhallen trifft es. 850 Zuschauer in Televiv. Handball und Israel, irgendwie wie Eishockey und Zaire.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eine aufgeblasene Champions-League, ein EHF-Cup als Muster ohne Wert zeigen ein Problem des Sports allgmein. Sportfunktionäre ohne Bezug zur Basis beherrschen die Welt. Es geht um Macht, es geht um Geld. Und nur wer bei diesem Spiel mitmacht hat auch eine Chance zu überleben.

Die "normalen" Geldquellen sind aber so langsam versiegt. da ist nun mal Pay-TV die Riesenchance an das wirklich große Geld zu kommen. Und ob mir das als Fan gefällt, oder nicht, ob ich da mitmache, oder nicht, das ist völlig belanglos. Es wird genug Leute geben, die bereit sind, für qualitativ gute Berichterstattung auch Geld auszugeben.

Nochmals, die freie Wahl zu entscheiden, ob man mitmacht oder nicht, hat jeder für sich. Nur ist die Entwicklung nicht rückgängig zu machen. Free-TV wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Richtig free ist ja sowieso nix, aber was ich u. a. auch meine ist, dass ich nicht für jede Sportart ein Abo kaufen werde und ein reines Sportpaket bei Sky für einen 10er oder so in dem Dreh würde ich auch noch machen, aber den Zwang irgendeinen Scheiß mitkaufen zu müssen, den ich nicht will, fällt aus. Es ist auch diese Tarifpolitik, die ich ablehne. Das die Entwicklung wenigstens momentan da hingeht und das es scheixxegal ist, ob ich mich hier aufrege oder nicht, ist mir schon klar Ulli, aber rumattern hat manchmal auch was befreiendes.

• dass es scheixxegal ist, ob ich mich hier aufrege oder nicht, ist mir schon klar Ulli, aber rumattern hat manchmal auch was befreiendes.

Weiss ich doch. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte beispielsweise dieser thread auch keine Bedeutung. Auch hier gilt doch der Grundsatz, ob attern oder nicht interessiert den Marc nicht im Geringsten. Den Dörk auch nicht. :P

Aber es ist manchmal so wohltuend befreiend. :ball: :spring:

• Richtig free ist ja sowieso nix, aber was ich u. a. auch meine ist, dass ich nicht für jede Sportart ein Abo kaufen werde und ein reines Sportpaket bei Sky für einen 10er oder so in dem Dreh würde ich auch noch machen, aber den Zwang irgendeinen Scheiß mitkaufen zu müssen, den ich nicht will, fällt aus. Es ist auch diese Tarifpolitik, die ich ablehne. Das die Entwicklung wenigstens momentan da hingeht und das es scheixxegal ist, ob ich mich hier aufrege oder nicht, ist mir schon klar Ulli, aber rumattern hat manchmal auch was befreiendes.

So sieht es aus...

Aber das haben die Leute bei Sky noch nicht verstanden. Die Pakete die die packen sind nur dämlich. Zumindest für Deutschland. Auf der Insel und den Amis mag das gehen, aber hier nicht.

Irgendwer sagte was von Tagesticket. Das gibt es schon. Aber für nen 10'er 1 Tag gucken ist auch strange.

Besser wird es nicht.

Ulli. Also den Faust und den Adenauer kannst du dir merken. Ich bin da bei Micha und bei dem Füchsefan3. Das man das noch erlebt, mit einem Fuchs der gleichen Meinung zu sein :hi:

Die Steigerung von 20 EUR bei den DK nach 2 Jahren sind ca. 5 Prozent. Also die ganz normale Inflation, die da Einzug hält. Und bei 4000 DK'ler reden wir da von Mehreinnahmen für den Klub von 80.000 EUR. Nur mal so am Rande. Das ist weit weg, von der 20% vom Dr. G. Mir sind es die 20 EUR wert, hoffe trotzdem dass wir nicht allzu häufig Sonntag mittag ranmüssen.

• Bei 20 Euro muss man nicht unbedingt meckern, live ist live.
    Deswegen mag ich Marc Henri und LED Dirk trotzdem nicht. Und ich bin bei ritchie, die Sky Pakete sprechen mich nicht an.

• Da Du es ja eigentlich immer sehr genau nimmst:

Inflation 2015: 0,3%
    Inflation 2016: 0,5%

• Kommt bei euch jetzt das Marcsche Bankersyndrom - MBS - durch? Wir müssen wachsen und ihr korintheriert vor und hinter dem Komma.

• Der Ess zäh ehmm bindet weitere Jugendperspektivspieler...Es scheint tatsächlich die Hoffnung zu keimen,dass mit unsbenno und Graf Horst wirklich die Jugend einen besseren Stellenwert bekommt..find ich erstma Klasse.Bin gespannt was mit Saul passiert.Für Dessau,mit verlaub eigentlich zu gut mMn.Der hat doch auch nur Vertrag bis saesonend,oder?

• Die vertragliche Bindung ist der nötige 1. Schritt, mehr noch nicht. Damit ist bisher nur die Abwanderung gleich aus dem Juniorenbereich oder an der Schwelle zum Seniorenalter abgewendet/herausgeschoben.
    Abgerechnet wird für mich nach Einsatzzeiten/Chancen im Männerbereich. Ich möchte mir einfach mal selber ein Bild machen können. Das Leute wie Gebala, Meschke, Janke, Steinert, Weber, Böhm, Ziemer etc. Bundesliganiveau, teilweise sogar gehobenes haben, haben sie nachgewiesen. Bei uns hatten sie aber gar keine oder högschtens mal eine kleine Chance sich auch zu zeigen und ggfs. zu entwickeln. Das man in Zeiten eines schwächeren Kaders vielleicht eher auf die etablierten Leute setzt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn man mit denen auch nur 8.-12. wird, könnte erst recht ein Ansatzpunkt sein, na und, dann geben wir dem Nachwuchs mal mehr Einsatzzeiten, weil tabellarisch ist es doch Wurst ob ich nun 7. oder 13. werde. Ist alles jenseits von gut und böse. Wenn es nicht reicht die 1. zu verstärken, kann man sich immer noch trennen, aber es wäre eben nicht schlecht, wenn man sich dann wenigstens schon mal ein Bild (als Fan) im BuLi-Betrieb machen konnte. So lange unser Nachwuchs ohne große BuLi-Praxis abwandert und dann 1-2 Jahre später für ihre neuen Vereine uns dann die Hütte vollhaut, so lange werden die Zweifel am Sinn der Nachwuchsarbeit nicht verschwinden.

• Da Du es ja eigentlich immer sehr genau nimmst:

Inflation 2015: 0,3%
    Inflation 2016: 0,5%

Die Zahlen vom Bund mit dem überalterten Warenkorb kannste knicken...

Nimm einfach die gefühlte Inflation, die du beim Einkaufen tatsächlich wahrnimmst. Oder blende für 2015 und 2016 einfach den Ölpreisrutsch aus. Da kannst du zwar billig tanken und ggf. heizen. Dafür kommen dann Energiesteuer dazu beim heizen und die Lebensmittel werden trotzdem teurer

Dann legst du jeweils bei 2%. Wo die EZB auch hin will. Alles andere ist Kindergeburtstag. Aktuell für Februar 2017 sind es 2,2% aufs Jahr gerechnet. Wenn dann muss man alles sehen. Guck dir Inflation von Mieten mit Wachstumraten über 5% an. Es sei denn du bist Genosse, dann sind es nur 1,x%.

Der Verbraucherpreisindex war im Januar 2017 um 2,2% teurer. Die Inflation nur bei 1,7%. Die Abweichung von 0,5% muss mir mal einer erklären :pillepalle:

"Traue keiner Statistik... " Und da ist es mir egal, ob das Zitat von Churchill, Goebbels oder sonstwem ist.