Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir das letzte Vereinsforum.
Die Kieler haben wohl noch eins.
Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir das letzte Vereinsforum.
Die Kieler haben wohl noch eins.
Es gibt hier in der Handballecke eine Übersicht:
Alle Fanforen der 1. Bundesliga
(Minden hat also auch noch ein Forum)
Magdeburg ist eben Handball und Handball ist Magdeburg.
...und der Beste in Magdeburg ![]()
Sind diese Foren denn in den offiziellen Webauftritt der Clubs eingebettet??? Entweder ich habe es nicht gefunden oder die Foren sind nicht direkt über die Vereinsseite erreichbar, was ja in gewisser Weise auch dafür sprechen würde, dass sie selbstständig sind oder zumindest irgendwie outgesourced.
Genau das meinte ich. Mir war so als sei unser Forum das letzte auf der Vereins-HP und direkt vom Verein betriebene gewesen. Dass die Kieler und Flensburg sich auch separat noch austauschen können war mir soweit klar. Da blättert man auch als Elbanrainer mal ganz gern herum.
Sind diese Foren denn in den offiziellen Webauftritt der Clubs eingebettet??? Entweder ich habe es nicht gefunden oder die Foren sind nicht direkt über die Vereinsseite erreichbar, was ja in gewisser Weise auch dafür sprechen würde, dass sie selbstständig sind oder zumindest irgendwie outgesourced.
Ich will es nicht beschreien, aber zum Kieler Forum kommt man wohl über die THW Seite.
Beim THW ist es etwas versteckt unter Geschichte -> Archiv verlinkt.
Bei Flensburg und Minden gibt es Links im Fanbereich, so wie es beim SCM vorher auch war.
Jetzt habe ich es auch gefunden. Okay, Ordnung muss sein, aber eigentlich schwooften wir schon etwas vom Thema ab.
Also für mich noch mal zusammengefasst.
Ich sehe nicht, dass ein wie auch immer geartetes Forum unter dem Dach des SCM mit den derzeit Verantwortlichen gewollt oder irgendwie in Aussicht ist.
Ich würde mich gern irren und hoffe, dass uns in diesem Falle der Olaf wieder zurückholt.
Ansonsten hätte ich auch nix gegen ein eigenständiges Forum, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Jetzt habe ich es auch gefunden. Okay, Ordnung muss sein, aber eigentlich schwooften wir schon etwas vom Thema ab.
![]()
Also für mich noch mal zusammengefasst.
Ich sehe nicht, dass ein wie auch immer geartetes Forum unter dem Dach des SCM mit den derzeit Verantwortlichen gewollt oder irgendwie in Aussicht ist.
Ich würde mich gern irren und hoffe, dass uns in diesem Falle der Olaf wieder zurückholt.
Ansonsten hätte ich auch nix gegen ein eigenständiges Forum, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Jetzt wird"s ja doch noch sachlich.
Das sollten wir beibehalten, in welchem Forum auch immer.
Forum der Fachgruppe Milit鋜- und Garnisonsgeschichte Magdeburg
Dieser Link verweist auf ein Forum welches ich aufgebaut habe.
In der jetzigen Form kostet es etwas Geld im Jahr.
Soll auch nur als Anschauung dienen.
Ich glaube den Aussagen erst, wenn auch Taten folgen. Erstmal klingt das ganz gut, aber in der Vergangenheit wurde dann nie was daraus.
Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Bin da derzeit auch skeptisch...
Zumal mit 17 erst einmal Youngsters angesagt ist. Wie ich es schrieb. Und die müssen erstmal bis Saisonende die Klasse halten. Aber das sieht derzeit wieder etwas besser aus...
Ob die dann bis zur ersten rankommen, steht auf einem ganz anderen Papier. Siehe Perspektivteam. Aber besinnen auf Anschlussförderung, um Übergang A-Jugend zu den Youngsters und dann von dort zur 1. wieder hinzubekommen, ist ja vom Grundsatz her keine schlechte Idee. Was da folgt werden wir sehen (s. meine Zeitschiene)
Zitat von »hadischa«
Zitat von »aller«
Irgendwer hatte doch schon mal die Idee von einem unabhängigen freien SCM-Forum. Gibt es diese Idee noch?
Das soll jetzt nicht desinteressiert klingen: Natürlich finde ich es spannend, wie Stuttgart gegen Erlangen gespielt hat. Ein übersichtliches SCM-Forum finde ich trotzdem besser.
Die Idee ist immer noch vorhanden.
Hier:Magdeburger Handballforum
Die Gestaltung ist variabel, kann nach Bedarf verändert werden.
Ich habe im Moment das Forum so geschalten, dass die Gäste den Aufbau sehen können. Es können zu den Foren viele Themen angelegt werden. Rubriken, wie Fußball u.a. Sportarten sind ebenfalls möglich. Im Moment ist noch alles zum Nulltarif, sollte eine Erweiterung notwendig sein, auch kein Problem, im Jahr nicht die Welt. Ansonsten, schauen und Entscheidung treffen.
Schönen Abend noch.
Ich find´s gut.
Aber evtl. gibt es ja doch einen Weg, das alte Forum an alter Stelle wiederauferstehen zu lassen? Gab es schon mal Gespräche von Fan-Vertretern mit der Vereinsführung zu dem Thema? Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Liter Wasser die Elbe heruntergeflossen...![]()
Gibt es solche Gespräche überhaupt oder regelmäßig?
Die Anregung, ein eigenständiges Fanforum ins Leben zu rufen, kam von mir. Nun hat sich jemand gefunden, der sich Gedanken macht und einen ersten Entwurf ins Spiel bringt und doch erfährt er recht wenig Resonanz. Ich würde es gut finden, wenn man sich vielleicht verständigen könnte, gemeinsam daran zu arbeiten, was die Struktur usw. anbetrifft. Macht doch erstmal einen guten Eindruck und wenn sich eine Moderationscrew findet und jemand das ganze dann Admintechnisch betreut, vielleicht macht er das ja auch selbst, dann wäre das doch ein Anfang, oder?
![]()
Jetzt wird"s ja doch noch sachlich.
Das sollten wir beibehalten, in welchem Forum auch immer.
Wo wir gerade so schön sachlich sind, könntest du ja mal kurz ausführen, wie du darauf kommst, dass die Vereinsführung ein Interesse an einem Forum haben könnte, wenn sie das vorhandene gerade dicht gemacht hat. Ist das reines Wunschdenken oder hast du irgendwelche Signale in dieser Richtung empfangen?
Die Anregung, ein eigenständiges Fanforum ins Leben zu rufen, kam von mir. Nun hat sich jemand gefunden, der sich Gedanken macht und einen ersten Entwurf ins Spiel bringt und doch erfährt er recht wenig Resonanz. Ich würde es gut finden, wenn man sich vielleicht verständigen könnte, gemeinsam daran zu arbeiten, was die Struktur usw. anbetrifft. Macht doch erstmal einen guten Eindruck und wenn sich eine Moderationscrew findet und jemand das ganze dann Admintechnisch betreut, vielleicht macht er das ja auch selbst, dann wäre das doch ein Anfang, oder?![]()
Respekt zuerst demjenigen, der sich bereit erklärt, ein eigenständiges Forum ins Leben zu rufen und auch zu betreuen. Schließlich steckt da eine Menge Arbeit drin, die ehrenamtlich geleistet wird. Aber bei aller Liebe, dieses Forum ist nach meiner Ansicht von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Das alte Forum lebte von seiner Vielfalt, von "speziellen" Umgangsformen, von einer gewissen "familiären" Atmosphäre. Wir "kannten" uns, wussten miteinander umzugehen.
Dinge, die das Magdeburger Forum in gewisser Weise speziell machten.
Mit der Schließung des Forums am 31.12.2016 ist diese Atmosphäre für immer zerstört worden. Und sie wird auch unter einer neuen Plattform nicht wieder aufleben, weil ich nicht daran glaube, dass sich die alten Forenmitglieder unter einem neuen Dach nochmals zusammenfinden werden. Die einzige Möglichkeit, die alte Meinugsvielfalt wieder zu erreichen sehe ich darin, dass alte Forum unter eigenständiger Regie weiter zu betreiben, wie es in Berlin geschehen ist. Ob das allerdings technisch überhaupt möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es steht ja hier die Frage, ob die alten Daten überhaupt noch vorhanden sind.
Für mich jedenfalls steht fest, dass ich mich nicht in einem Nachfolgeforum beteiligen werde.
Unser deutscher Star Finn Lemke
Finn Lemke im Interview mit der Nordsee-Zeitung: "Ich will bei der WM 2019 dabeisein"
" Ich möchte mich sportlich einfach weiterentwickeln, hänge gerade etwas
fest in der Abwehr. Aber ich will mich auch im Angriff zeigen und hoffe,
dass ich da bei der MT Melsungen den nächsten Schritt mache."
Hätte er hier doch auch gekonnt. Aber wer ein Football Tor braucht... Warum kann man nicht mal die wirklichen Gründe nennen
Welches sind denn die wahren Gründe?
Na ganz sicher nicht Angriff, das wollte Benno ja von ihm auch. Aber wer das Tor nicht trifft oder den Tempogegenstoß verschleppt. Also bitte. Finn hatte fast zwei Jahre Zeit hier Angriff zu "lernen" oder zu spielen. Das er in der Abwehr "festsitzt" liegt wohl eher an Dagur und Finn's Komfortzone. Aber das jetzt nach außen so zu drehen das er hier nur Abwehr darf und deswegen geht...
Unser deutscher Star Finn Lemke
Finn Lemke im Interview mit der Nordsee-Zeitung: "Ich will bei der WM 2019 dabeisein"
" Ich möchte mich sportlich einfach weiterentwickeln, hänge gerade etwas
fest in der Abwehr. Aber ich will mich auch im Angriff zeigen und hoffe,
dass ich da bei der MT Melsungen den nächsten Schritt mache."Hätte er hier doch auch gekonnt. Aber wer ein Football Tor braucht... Warum kann man nicht mal die wirklichen Gründe nennen
Er wechselt auch wegen des Trainers. Sehr Riskant, ob der nächstes Jahr noch im Amt ist bzw. seine Vertragslaufzeit im Amt bleibt, weiß kein Mensch. (seine Angriffsqualitäten hat ja unser Ex-Bundestrainer auch nicht gesehen).
Ob es beim neuen Verein ruhiger bleibt, ist auch abzuwarten, denn mit den Investitionen in die Mannschaft steigt logischerweise auch der Anspruch und wenn das nicht gleich klappt wird Frau Braun sicher auch nicht ewig ruhig bleiben.
Wenn ich den ganzen Beitrag lese kommt es mir fast so vor, als ob Tulpe mit seinem Kommentar ("kleiner Junge") doch nicht so weit daneben lag. Ein bischen hat man das Pipi Langstrumpf Gefühl (ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt).
Sicher hat Tulpe noch nicht so ganz Unrecht. Nur gehört solche Aussage nicht in die Öffentlichkeit. Dies hätte er dem Buben in der Kabine oder beim Training (wenn der Präsi nicht kiebitzt) sagen können.
Ansonsten interessieren mich die Gründe wenig. Nach überstandener Grippe sind mir die Gründe der Heilung zweitrangig, erstmal bin ich froh, dass sie weg ist.
Sicher hat Tulpe noch nicht so ganz Unrecht. Nur gehört solche Aussage nicht in die Öffentlichkeit. Dies hätte er dem Buben in der Kabine oder beim Training (wenn der Präsi nicht kiebitzt) sagen können.
Ansonsten interessieren mich die Gründe wenig. Nach überstandener Grippe sind mir die Gründe der Heilung zweitrangig, erstmal bin ich froh, dass sie weg ist.
Vielleicht gibt es nächste Saison in Melsungen eine Antwort, ob er das, was er will, auch wirklich kann. Genau so ist es bei uns mit den Neuen, die dann wesentlich interessanter für uns sind.
Ansonsten sag ich erst einmal, auch ein Lie Hansen hatte sich das bei uns möglicherweise anders vorgestellt. Und ihm hat der Wechsel, oder wie man das nennen mag, nicht wirklich geschadet.