• :P

Ist schon mal an die Öffentlichkeit gedrungen, wie sich die Vereinsführung ein EIGENES Forum vorstellt? Umgang mit vereinskritischen oder evtl. -schädigenden (?) Beiträgen? Moderation?

Nein. PR Fachleute ergründen noch, was die Kombination aus das&der Beste öffentlichkeitswirksam bedeuten könnte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• SCM-TV hat den kompletten Dreierpack: Fantalk mit Nemanja Zelenovic, Pressekonferenz und Spielbericht vom Spiel gg. Tatabanya KC auf seinem Youtube-Kanal online gestellt!

Spielbericht: https://www.youtube.com/watch?v=berM460Sq0Q&feature=youtu.be
    Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=slUZm3wAYWQ&feature=youtu.be
    Fantalk: https://www.youtube.com/watch?v=5cltjm_C7S4

• Ja die neuen Gebalas heißen Danneberg!!! Sind in dem Fall sogar Twins. Genau dieselben Positionen wie ihre Vorgänger. Auf deren ersten Einsätze bei den Youngsters bin ich gespannt. Bis zur ersten wird es wohl noch lange dauern (mindestens 2 Jahre!)

Ich glaube den Aussagen erst, wenn auch Taten folgen. Erstmal klingt das ganz gut, aber in der Vergangenheit wurde dann nie was daraus.

• Irgendwer hatte doch schon mal die Idee von einem unabhängigen freien SCM-Forum. Gibt es diese Idee noch?
    Das soll jetzt nicht desinteressiert klingen: Natürlich finde ich es spannend, wie Stuttgart gegen Erlangen gespielt hat. Ein übersichtliches SCM-Forum finde ich trotzdem besser.

Jup, ich hatte das in dem "SCM-Forum geschlossen Thread" geschrieben. Das Angebot steht nach wie vor. Auch an meiner Zeit hat sich wenig geändert.

Also, wenn prinzipiell Interesse (auch der anderen Teilnehmer) besteht, bitte melden, dann kann ich was einrichten. Auch mit leicht zu merkender Domain :)

• Die Idee ist immer noch vorhanden.
    Hier:Magdeburger Handballforum
    Die Gestaltung ist variabel, kann nach Bedarf verändert werden.

Ich habe im Moment das Forum so geschalten, dass die Gäste den Aufbau sehen können. Es können zu den Foren viele Themen angelegt werden. Rubriken, wie Fußball u.a. Sportarten sind ebenfalls möglich. Im Moment ist noch alles zum Nulltarif, sollte eine Erweiterung notwendig sein, auch kein Problem, im Jahr nicht die Welt. Ansonsten, schauen und Entscheidung treffen.
    Schönen Abend noch.

• Ich habe im Moment das Forum so geschalten, dass die Gäste den Aufbau sehen können. Es können zu den Foren viele Themen angelegt werden. Rubriken, wie Fußball u.a. Sportarten sind ebenfalls möglich. Im Moment ist noch alles zum Nulltarif, sollte eine Erweiterung notwendig sein, auch kein Problem, im Jahr nicht die Welt. Ansonsten, schauen und Entscheidung treffen.
    Schönen Abend noch.

Ich find´s gut.
    Aber evtl. gibt es ja doch einen Weg, das alte Forum an alter Stelle wiederauferstehen zu lassen? Gab es schon mal Gespräche von Fan-Vertretern mit der Vereinsführung zu dem Thema? Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Liter Wasser die Elbe heruntergeflossen... :)
    Gibt es solche Gespräche überhaupt oder regelmäßig?

Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo (21. Februar 2017 um 08:40)

• Ich find´s gut.
    Aber evtl. gibt es ja doch einen Weg, das alte Forum an alter Stelle wiederauferstehen zu lassen? Gab es schon mal Gespräche von Fan-Vertretern mit der Vereinsführung zu dem Thema? Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Liter Wasser die Elbe heruntergeflossen... :)

Es gibt da keinen Weg zurück!

• Ich find´s gut.

Gegenfrage: Warum sollte es? Kann mir schon vorstellen, wie das optimale Forum aus SCM - Führungssicht aussehen sollte. Gepostete Beiträge werden nicht sofort sichtbar gestellt, sondern vom SCM nach eigenem Gusto nach Querlesen freigegeben. Dann bleibts immer schön kuschelig. Nur das mit dem damit verbundenen Aufwand, das ist schon irgendwie blöd. Also reicht denen facebook. Da erreicht man dann auch die Teenies und Fans der Zukunft, die in ihrem Alter zum Glück noch nicht so viele Dinge hinterfragen, die aber durchaus in der Lage sind, den Eltern Kohle aus den Rippen zu leiern, die dann hoffentlich beim SCM die Kasse klingeln lässt.

• Ich denke auch, dass da nichts mehr zu kitten ist. Was der Club gerne hören will, ergibt sich aus der offiziellen Kommunikation. Ich lobe dich, du mich usf., und wenn mal nicht gelobt wird, wird in den siebten Handballhimmel gestartet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nur dürfen die Beiträge auf facebook nicht zu kritisch ausfallen. Sonst wird facebook ausgeknipst. Oder das Internet. :rolleyes:
    Ist doch alles Quatsch. Überzogen kritsiche Beiträge wie "Schmedt muss weg" können ja "wegmoderiert" werden. Ansonsten ist so ein vereinseigenes Forum ne gute Sache mit guter Resonanz. Teilweise waren nach SCM-Spielen bis zu 200 user online. Das sollte auch der Vereinsführung gefallen.

• Nur dürfen die Beiträge auf facebook nicht zu kritisch ausfallen. Sonst wird facebook ausgeknipst. Oder das Internet. :rolleyes:
    Ist doch alles Quatsch. Überzogen kritsiche Beiträge wie "Schmedt muss weg" können ja "wegmoderiert" werden. Ansonsten ist so ein vereinseigenes Forum ne gute Sache mit guter Resonanz. Teilweise waren nach SCM-Spielen bis zu 200 user online. Das sollte auch der Vereinsführung gefallen.

Ich weiß nicht, ob du das nicht verstehen willst? Was alles könnte, interessiert an dieser Stelle nicht die Bohne. Auch nicht, ob du das für eine gute Sache hältst. Der Verein wollte das Forum schon seit einigen Jahren nicht mehr. Es loszuwerden stand nur nicht immer auf der Agenda ganz oben. Versuche es zu "knebeln" oder abzuschalten gab es auch früher schon. Seit dem Jahreswechsel sind sie es los. Schmedt und Roswandowicz sind regelrechte Facebook-Fans. Da spielt sich für die das digitale Leben rund um den SCM ab. DIE WOLLEN KEIN FORUM! Deshalb gibt es auch null Gespräche oder auch nur den Wunsch nach Gesprächen, absolut Nullinger. Schlag dir das mit dem Verein und der Vereinsführung aus dem Kopf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hui Hlp sehr krass ausgedrückt, aber im Grunde Honda. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik....
    Welche Teams haben denn überhaupt noch ein Forum von Vereinsseite aus?

Ich finde das jetzt nicht besonders krass ausgedrückt. Krass finde ich, dass der Kollege immer wieder aufs neue mit den selben Dingen anfängt, die absolut jenseits jeglicher Realität sind.
    Ich kann sogar das mit der Kapelle und der Musik nachvollziehen, nur das das Forum eben ehrenamtlich betreut wurde und da nicht extra Geld für floss. Also ist kein Sparzwang der Grund der Einstellung, sondern die Missliebigkeit.
    Wie das bei anderen Vereinen aussieht und deren Gründe kenne ich nicht. Auch kann er natürlich mit dem Forum verfahren, wie es ihm beliebt, das ist legitim und das haben sie getan.
    Da braucht auch der Kollege aller nicht daherkommen und es so darstellen, dass man sich mal zusammensetzt, (wer eigentlich???), einen Kaffee trinkt, sich verträgt und dann gehts weiter. Das ist komplett unrealistisch.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob das SCM-Forum das letzte war, mit Sicherheit eins der letzten. Das ist eine Entwicklung, die schon länger anhält. Kann mit Facebook zusammenhängen, was auch immer, egal. Der Marc Henri wurde aber wohl bei der HBL schon mehrmals darauf angesprochen, warum sich der SCM das denn noch antut mit dem eigenen Forum. Wie gesagt, ich halte das sogar für nachvollziehbar vom Verein, dass er ein kritisches Sprachrohr abdreht, wenn es aus seiner Sicht keinen Grund gibt daran festzuhalten. Ich halte es aber eben nicht unbedingt für ein Zeichen von Größe, Souveränität oder Kritikfähigkeit. Genauso wenig, wie sich ständig bei der Volxstimme zu beschweren. Man hätte auch mitdiskutieren können, sich etwas verbitten, klarstellen, verwarnen, was auch immer. Man hat sich aber für die einfachste Variante entschieden, was ich auch etwas feige finde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!