Für mich steht fest, daß er einer der größten Gewinner der SCM-Krise von 2007 ist und zwar finanziell und vom Ansehen. In Ermangelung von echten Spitzen- und Führungsspieler ist sein Standing in absurde Höhen aufgeblasen worden. Und das ist bis heute ein Teil des Problems in der Leistungsentwicklung des SCM.
ALF: Das meinte ich. Gut, es ist nun mal so gekommen, ansonsten... hätte ihn wohl selbst Stiebler nicht als "absoluten Führungsspieler" beworben. Was passiert ist, kann man aber eben nicht mehr ändern.
Mir aber auch irgendwo Ritze - wie die HoF-Halle seit Benno - viel Erfolg in Lemgo dann.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Na ja, ne sportliche Neuorientierung kann ich aus Tulpes Abschied jetzt nicht rauslesen. Dazu war es eigentlich zu offensichtlich und dafür wurde ja nun auch kein Kracher geholt.
Aus seinem Abschied alleine sicher nicht, im Zusammenhang mit seinem neuen Arbeitgeber schon. Schließlich hätte der Beste ihm auch noch 2 Jahre Vertrag geben können.
Leider ging die Orientierung nicht so weit, um einen Spieler der Angriff und Abwehr kann für RL zu verpflichten. Vielleicht belehrt uns der Piotr aber auch eines besseren und wird noch ein richtig guter Shooter. Dann kann man unsere sportliche Führung für deren Weitblick loben und Benno hätte einen Spieler im fortgeschrittenen Alter noch weiterentwickelt.
-
Freundschaft!
So sehr Ansichtssache ist das für mich nicht. In der Saison 2006/07 war er hinter Bielecki, Tkaczyk und Kabengele der viertbeste Halblinke im Kader, auch wenn Tkaczyk natürlich auch Mitte gespielt hat. Dann gingen die beiden Polen und später verletzte sich Kabengele und ging dann auch. So ist van Olphen durch den sukzessiven Wegfall von stärkeren Spielern zur Nummer eins auf dieser Position hochgespült worden. Dann hatte er zwei Jahre (2009/10 & 2010/11) als Leistungsträger. Dann hat er sich das Kreuzband gerissen. Letztlich kann sich jeder selbst überlegen, wie hoch er einen Spieler einschätzt, der zwei Jahre Leistungsträger und neun Jahre Ergänzungsspieler war. Für mich steht fest, daß er einer der größten Gewinner der SCM-Krise von 2007 ist und zwar finanziell und vom Ansehen. In Ermangelung von echten Spitzen- und Führungsspieler ist sein Standing in absurde Höhen aufgeblasen worden. Und das ist bis heute ein Teil des Problems in der Leistungsentwicklung des SCM.Abgesehen davon, muß man sich wohl keine Sorgen machen, daß dieser Typ in die HoF kommt, sollte man damit nicht ausgerechnet gute Miene zum bösen Spiel machen wollen. Denn so beliebt ist Herr van Olphen bei den Entscheidern nicht mehr. Man wollte ihn jetzt ganz gerne nicht mehr im Club haben, gleich in welcher Funktion. Und das hat mit einer Geschichte zu tun, die noch auf eine Zeit zurück geht, in der Kretzschmar der Sportdirektor war und die zu meinem Erstaunen bis heute an Aktualität behalten hat.
Diese Geschichte aus Kretzsches Zeit als Sportdirektor würde mich sehr interessieren.
-
Mich auch.
-
Na gut, es gehen aber auch keine Kracher. Was aus den Neuen wird, werden wir sehen. Beim neuen LA droht hoffentlich nicht die Variante Daniel P. Die anderen Beiden sind von ihren Maßen zumindest für die Abwehr prädestiniert. Eventuell formt sie ja der Trainer.
Eben. Es geht jemand, der sportlich nur noch Ergänzung ist und es kommt einer, der den SCM mutmaßlich nicht auf the next level hievt. Das ist für mich weiter mit kleinen Brötchen. Unter Neuorientierung verstehe ich was anderes. Was neues wagen, mal was überraschendes tun. Bei den Flensis z. B. Jacobsson durch den 19-jährigen Rød zu ersetzen, sowas sieht für mich eher nach Neuorientierung aus. Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass bei uns alles Kacke ist und bei anderen alles toll, aber die großen Erwartungen hänge ich nicht an Chrapkowski. Dazu war auch seine WM-Performance zu dünne.
-
Mich auch.
Die wirst Du von Alf nie erfahren, unserem Meister der nebulösen Andeutungen.

-
Eine Verbesserung zum aktuellen Status wird Chrapkowski wohl nicht sein. Da besteht nur die Hoffnung, dass er in der Abwehr Lemke gleichwertig oder vielleicht besser ersetzen kann und dass Kalarasch als KM ordentlich Abwehr kann.
Ob die Kader Verdünnung auf 14 eine gute Idee war, wird man dann sehen. Da werden sich wohl weder Chrapkowski noch Damgaard verletzen dürfen.
Es fehlt ein komplett einsetzbarer RL.
Zu van Olphen: Spätestens jetzt gab es eh keinen sportlichen Grund mehr ihn zu verlängern. Ob es weitere Gründe gegeben haben mag, dürfte fast egal sein, zumal man ihm doch vor 2 Jahren so nett begründet verlängert hat, während der wahre Fanliebling gehen musste.
-
Kolding gewinnt übrigens im heiligen Land.
-
19:16 gegen Tatabanya nach 36 Minuten.
-
Am Ende 30:25 pro SCM.
-
Da wird hier moniert, dass in unserer Heimatpresse nicht genug vom EHF-Cup berichtet wird. Aber hier schreibt gerade mal ein user den Spielstand rein (immerhin - danke!). Mit dem alten Forum ist auch ein Stück unserer SCM-Fankultur untergegangen. Das ist echt schade!
War jemand in der Halle? Wie war das Spiel? -
Irgendwo gabs nen Liveticker. Ich war nicht in der Halle.
-
Da wird hier moniert, dass in unserer Heimatpresse nicht genug vom EHF-Cup berichtet wird. Aber hier schreibt gerade mal ein user den Spielstand rein (immerhin - danke!). Mit dem alten Forum ist auch ein Stück unserer SCM-Fankultur untergegangen. Das ist echt schade!
War jemand in der Halle? Wie war das Spiel?
Ich war da.
Es plätscherte so dahin, in Hälfte 2 waren wir mit 7 weg, dann haben wir aufgehört zu spielen.
Gruppensieg ist Pflicht. -
Freundschaft!
"Mit dem Titel „Geschäftsführer“ tut er sich allerdings schwer: „Ich habe keine kaufmännische Ausbildung und keine Ahnung von Finanzen, Wirtschaft oder Marketing."
Na danke für den Riesenlacher an den neuen GF. Damit wäre ein weiteres Mal bestätigt, wie in der HMD das "Geschäft" gesehen wird. Geschäft ist nur, wieviel Geld reinkommt. Ob man es dann beim Ausgeben wieder verplempert ist egal. Das hat ja mit dem Geschäft nichts zu tun. Also ist man erfolgreicher denn je. 
So ganz will mir auch nicht in den Kopf, wie man sich zum GF machen lassen kann, wenn einem der Titel schon nicht gefällt. Wie sieht es denn dann erst mit der Verantwortung und mit der Haftbarkeit aus?

Der Vereinsoberen versuchen, jegliche Kritik und kritischen Journalismus zu unterbinden.
Das Forum wurde geschlossen, nach dem Erscheinen des " Kaltstart"-Artikels hat Roswandowicz bei der Volksstimme interveniert und eine Richtigstellung gefordert.
Der Geschäftsführer Sport hätte sich nie so geäußert.Schlimm, einfach nur schlimm.
-
Irgendwer hatte doch schon mal die Idee von einem unabhängigen freien SCM-Forum. Gibt es diese Idee noch?
Das soll jetzt nicht desinteressiert klingen: Natürlich finde ich es spannend, wie Stuttgart gegen Erlangen gespielt hat. Ein übersichtliches SCM-Forum finde ich trotzdem besser. -
War jemand in der Halle? Wie war das Spiel?die ungarn waren gar nicht mal so schlecht. bei uns hat viel die zweite garde gespielt. außen graf, perttersson, dann defense mit tulpe, musa innen und o.s., zele halb. vorne dann der wechsel auf marko (1.hz) und micha für tulpe und o.s..
wir waren schnell ein paar tore weg. dann hielten wir die ungarn immer ausreichend auf abstand. ein gewisser Ilyes hat bei denen auch mitgespielt. spielte mal in lemgo, veszprem, szeged und plock. einzig bekanntes gesicht.
interessantes: benno nimmt eine auszeit in der ca. 50. und dann aus wut 2-3 min später die nächste und rastet völlig aus.
ich hätte gedacht, dass wir die ordentlicher beherrschen. aber es hat ausgereicht.
-
Ist schon mal an die Öffentlichkeit gedrungen, wie sich die Vereinsführung ein EIGENES Forum vorstellt? Umgang mit vereinskritischen oder evtl. -schädigenden (?) Beiträgen? Moderation?
-
die ungarn waren gar nicht mal so schlecht. bei uns hat viel die zweite garde gespielt. außen graf, perttersson, dann defense mit tulpe, musa innen und o.s., zele halb. vorne dann der wechsel auf marko (1.hz) und micha für tulpe und o.s..
wir waren schnell ein paar tore weg. dann hielten wir die ungarn immer ausreichend auf abstand. ein gewisser Ilyes hat bei denen auch mitgespielt. spielte mal in lemgo, veszprem, szeged und plock. einzig bekanntes gesicht.
interessantes: benno nimmt eine auszeit in der ca. 50. und dann aus wut 2-3 min später die nächste und rastet völlig aus.
ich hätte gedacht, dass wir die ordentlicher beherrschen. aber es hat ausgereicht.
Ja die 2. Auszeit war krass, Anschiss für die Leute die vorne im Konter frei verballerten (Yves, Daniel) und die Abwehrspezis, die den KM der Ungarn nicht in den Griff bekamen (insb. Tulpe). Mehr gab es nicht. Beide Auszeiten mal wieder ohne Wirkung. Bei 29:22 wurde das Spiel eingestellt. Nur noch das Tor von Musa ein paar Sekunden vor Schluss.
Normalerweise musst du mit +10 gewinnen.
So ein Wort zum Kapitän. Bin da bei Alf, auch wenn ich die Altstory nicht kenne. Aber viel zu hoch gelobt und seit dem Kleinen Jungen über seinen Zenit. Und nach dem Scheibenwischer vom Schäpsi nach Hamburg bei mir unten durch.
Ob wir wirklich mit 14 Mann in die Saison gehen bezweifle ich. Zumindest wenn wir international spielen ist das für mich dann zu wenig, es sei denn wir führen Youngsters mit Hilfe von Yves ran. Nur dann würde ein solcher Kader Sinn machen. Der Sally kann definitiv auch auf halb spielen, wenn das bei Piotr nicht geht. Dessen schnelles Spiel nach vorn hat mir wieder gefallen. Auch heute wieder mit eigenem Zug zum Tor.
Nächste Woche Wetzlar. Na mal sehen, die haben heute in der 2. HZ in Kiel eine Packung bekommen. Das dürfte dann wieder eine enge Kiste werden.
Mal etwas Off-Topic Haasi mit Erlangen nach dem Sieg beim Jogi jetzt auf Platz 8 mit 22:18 Punkte. Großen Respekt! -
Irgendwer hatte doch schon mal die Idee von einem unabhängigen freien SCM-Forum. Gibt es diese Idee noch?
Das soll jetzt nicht desinteressiert klingen: Natürlich finde ich es spannend, wie Stuttgart gegen Erlangen gespielt hat. Ein übersichtliches SCM-Forum finde ich trotzdem besser.Die Idee ist immer noch vorhanden.
Hier:Magdeburger Handballforum
Die Gestaltung ist variabel, kann nach Bedarf verändert werden. -
Ist schon mal an die Öffentlichkeit gedrungen, wie sich die Vereinsführung ein EIGENES Forum vorstellt? Umgang mit vereinskritischen oder evtl. -schädigenden (?) Beiträgen? Moderation?
Ich verstehe die Frage nicht oder ist das Ironie? Die Vereinsführung will kein Forum, nix, nada, niente, nothing. Die haben das Portal der guten Laune und der alternativen Fakten, namens Facebook. Das reicht. Die Berichterstattung des Vereins über den Verein ist eine einzige, endlose Werbekampagne in eigener Sache. Was anderes wollen die nicht. Hirn aus und fürs nächste Spiel Karten kaufen, Werbung gucken, noch einen Artikel aus dem Fanshop mitnehmen und mit Stimmungskanone Michme die Hände zum Himmel...................
-