• DHB verl鋘gert Ausnahmeregelung f黵 Gieseler-Halle in Magdeburg nicht 黚er 2018 hinaus

Was hat den der DHB gegen diese Halle? Für A-Jugend und 3.Liga ist sie doch absolut OK.

Naja, sie erfüllt halt einige Anforderungen nicht mehr (zu wenig Plätze auf der Spielerbank, zu wenig Abstand zwischen Spielfeld und Bande, ...). Das sind aus meiner Ansicht alles Dinge, die mit moderatem Aufwand korrigiert werden könnten - aber offensichtlich will man nicht.

Letztlich ist es so ähnlich wie in Eisenach, nur halt in einem kleineren Rahmen.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Freundschaft!

"Mit dem Titel „Geschäftsführer“ tut er sich allerdings schwer: „Ich habe keine kaufmännische Ausbildung und keine Ahnung von Finanzen, Wirtschaft oder Marketing."
    :lol: Na danke für den Riesenlacher an den neuen GF. Damit wäre ein weiteres Mal bestätigt, wie in der HMD das "Geschäft" gesehen wird. Geschäft ist nur, wieviel Geld reinkommt. Ob man es dann beim Ausgeben wieder verplempert ist egal. Das hat ja mit dem Geschäft nichts zu tun. Also ist man erfolgreicher denn je. :lol:

So ganz will mir auch nicht in den Kopf, wie man sich zum GF machen lassen kann, wenn einem der Titel schon nicht gefällt. Wie sieht es denn dann erst mit der Verantwortung und mit der Haftbarkeit aus? :nein:

• Freundschaft!

"Mit dem Titel „Geschäftsführer“ tut er sich allerdings schwer: „Ich habe keine kaufmännische Ausbildung und keine Ahnung von Finanzen, Wirtschaft oder Marketing."
    :lol: Na danke für den Riesenlacher an den neuen GF. Damit wäre ein weiteres Mal bestätigt, wie in der HMD das "Geschäft" gesehen wird. Geschäft ist nur, wieviel Geld reinkommt. Ob man es dann beim Ausgeben wieder verplempert ist egal. Das hat ja mit dem Geschäft nichts zu tun. Also ist man erfolgreicher denn je. :lol:

So ganz will mir auch nicht in den Kopf, wie man sich zum GF machen lassen kann, wenn einem der Titel schon nicht gefällt. Wie sieht es denn dann erst mit der Verantwortung und mit der Haftbarkeit aus? :nein:

Bei Fragen steht die Tür des Besten sicher jederzeit offen. Denke mal, für die kleinen Leute nimmt es sich die Zeit.

• Also die Haftbarkeit unserer GF ist enorm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich die Entwicklung so betrachtet, dann könnte man auf den Gedanken kommen, sich das Fan-Lied des FSV Mainz 05 anzueignen.

Wir sind nur ein Karnevalsverein,

Karnevalsverein, Karnevalsverein

Wir schenken euch noch einen ein,

der Karnevalsverein, der Karnevalsverein.

• Jugendzertifikat, ob mit oder ohne Stern - was sagt sowas schon über wirklich echte und erfolgreiche Jugendarbeit und Nachwuchsförderung aus? Für mich zählt vielmehr das Abschneiden des Nachwuchses aller Altersklassen in den Ligen und das Fördern des Nachwuchses bis hin zum Einbinden in Profimannschaften der Buli. Daran kann man gute Jugendarbeit messen. In all den letzten Jahren hatte der SCM immer das Zertifikat mit Stern erhalten. Und was zählt das? Wer von unseren Nachwuchs hat es denn wirklich in die 1. des SCM oder in die Profimannschaften anderer Vereine geschafft und ist dort als Leistungsträger nicht mehr wegzudenken? Meinetwegen könnte man auf diese Zertifikate verzichten. Viel lieber würde ich sehen, dass man aus jedem Jahrgang 1 bis 2 Spieler oben einbinden kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich die Entwicklung so betrachtet, dann könnte man auf den Gedanken kommen, sich das Fan-Lied des FSV Mainz 05 anzueignen.

Wir sind nur ein Karnevalsverein,

Karnevalsverein, Karnevalsverein

Wir schenken euch noch einen ein,

der Karnevalsverein, der Karnevalsverein.

Passt auch in die Jahreszeit. Könnte man ja beim nächsten Heimspiel in der Halle anstimmen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gleich geht es für unsere Mannen los. Trotz kleiner Brötchen sollte ein Sieg Pflicht sein. Bei aller Ernsthaftigkeit und Starkrederei darf das Torverhältnis gerne ausgebaut werden. Das Problem werden högschtens ein oder zwei Ballinger sein, die über sich hinauswachsen und einen perfekten Tag erwischt haben...lassen wir uns überraschen.

• Wenn klare Führungen weiter so aus der Hand gegeben werden, ist das TV aber mal gar kein Thema. Gegner aufbauen konnten wir auch schon immer....

• 1. Bundesliga Thema und ganz oben gibt es Saison 2016/17, dort sind die ganzen Spiele.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Freundschaft!

Nach lesen des Artikels musste ich herzlich lachen. :lol: Wie kann ich als künftiger GF meine Unwissenheit über die Grundlagen der Unternehmensführung so locker ausplaudern. Trainer, GF und Gesamtverantwortlicher Handball im Verein. Warum das Ganze, wenn es nur zur Außendarstellung dient und doch alles beim Alten bleibt? :nein:
    Für die wirtschaftlichen und finanziellen Daten einer Gesellschaft gilt die Gesamtverantwortung sämtlicher GF. Wie war das doch gleich... "keine Ahnung von Finanzen, Wirtschaft oder Marketing." ;)

"Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs."

• Ich finde Bennos locker flockiges Statement, dass die Strukturänderung eigentlich nur für die Außendarstellung ist und es intern weitergeht wie bisher, noch wesentlich erstaunlicher als sein fremdeln mit seiner neuen Jobbezeichnung. Benno ist Trainer und so sieht er sich auch, auch wenn er jetzt einen Titel aus Marcs Manager-Handbuch trägt. Der Hausmeister in der GETEC ist bestimmt auch Chief Manager of Facility Affairs, First Grade.
    Es wirft vielmehr ein komisches Bild auf das Posten-Schach, was sie da spielen. Wobei das wiederum Wumpe ist, wenn sich Erfolg einstellen sollte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!