• An van Olphen wurde sich doch nun wirklich genug abgearbeitet. Die paar Monate und paar Einsatzminuten gehen auch noch rum. Dann kann der nächste Kapitän werden, der gut mit Stiebler und Schmedt kann.
    Mich würde viel mehr interessieren, ob bei uns jetzt dann wieder der Spielmacher vom Typ Wühler gesetzt ist oder eher der Typ Spielmacher. Bezjak hat ein sehr gutes Spiel und viel durchwachsenes abgeliefert bei der WM, wie ich finde. O`S. hat für mich sehr gut Regie geführt, wenn er auf dem Platz stand und mit ihm haben wir die beiden letzten BuLi-Spiele gewonnen. Für mich wäre er derzeit die Nr. 1 auf der Position.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• An van Olphen wurde sich doch nun wirklich genug abgearbeitet. Die paar Monate und paar Einsatzminuten gehen auch noch rum. Dann kann der nächste Kapitän werden, der gut mit Stiebler und Schmedt kann.
    Mich würde viel mehr interessieren, ob bei uns jetzt dann wieder der Spielmacher vom Typ Wühler gesetzt ist oder eher der Typ Spielmacher. Bezjak hat ein sehr gutes Spiel und viel durchwachsenes abgeliefert bei der WM, wie ich finde. O`S. hat für mich sehr gut Regie geführt, wenn er auf dem Platz stand und mit ihm haben wir die beiden letzten BuLi-Spiele gewonnen. Für mich wäre er derzeit die Nr. 1 auf der Position.

"Abgearbeitet" wurde schon so einiges und trotzdem ist es weiter ein Thema.

Spielmacher: Nehmen wir mal die WM, haben wir schon zwei gute. Stimme Dir zu, auch ich sehe gerade den Sulli vorn. Nicht nur wegen des Podestplatzes.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir brauchen Typen auf dem Platz, die ein Spiel an sich und andere Mitspieler mitreissen können. Dann ist es völlig Brille, ob und welche Binde die um den Arm gebunden haben.

Solange es nicht die gelbe mit den drei schwarzen Punkten ist, fahre ich da Honda.

Micha: abarbeiten alleine reicht nicht aus, es muss aufgearbeitet werden.

Was Musa betrifft, der ist für mich schon länger der Typ Spieler, der in eine Führungsrolle hineinwachsen kann. Ob der aber mit dem Besten und dem SD so gut kann? Schließlich ist der mit kleinen Brötchen nichts satt zu kriegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @obo:

Zitat von »midian«

Wir brauchen Typen auf dem Platz, die ein Spiel an sich und andere Mitspieler mitreissen können. Dann ist es völlig Brille, ob und welche Binde die um den Arm gebunden haben.

Solange es nicht die gelbe mit den drei schwarzen Punkten ist, fahre ich da Honda.

Was Musa betrifft, der ist für mich schon länger der Typ Spieler, der in eine Führungsrolle hineinwachsen kann. Ob der aber mit dem Besten und dem SD so gut kann? Schließlich ist der mit kleinen Brötchen nichts satt zu kriegen.

Mein Geschrobe bezog sich auf das davor. Ich würde mal sagen, danke für die Treue, aber es ist dann genug.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Personalien van Olphen oder auch Lemke sind für meinen Geschmack genug diskutiert worden und gerade bei v. O. sehe ich auch keinen sportlichen Sinn mehr darauf noch bis zum erbrechen rumzureiten. Der Mann steht kaum auf dem Platz und ist nur noch 4 Monate da.
    Wenn jetzt neue Tatsachen geschaffen werden sollten, wie z. B. den Tulpe-Lifetime-Award mit neuem 2-Jahresvertrag, natürlich streng leistungsbezogen oder das hissen des Tulpe-Trikots unter der Hallendecke, dann gäbe es neuen Diskussionsstoff.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Personalien van Olphen oder auch Lemke sind für meinen Geschmack genug diskutiert worden und gerade bei v. O. sehe ich auch keinen sportlichen Sinn mehr darauf noch bis zum erbrechen rumzureiten. Der Mann steht kaum auf dem Platz und ist nur noch 4 Monate da.
    Wenn jetzt neue Tatsachen geschaffen werden sollten, wie z. B. den Tulpe-Lifetime-Award mit neuem 2-Jahresvertrag, natürlich streng leistungsbezogen oder das hissen des Tulpe-Trikots unter der Hallendecke, dann gäbe es neuen Diskussionsstoff.

So sehe ich das auch und darum hoffe ich, dass das Thema van Olphen hier langsam zurückgefahren wird. Viel interessanter wird die Rückrunde und die Performance unseres Personals auf und neben der Platte. Für mich auch sauspannend, wen Wiegert auf RM auf die Pole setzt. Gleiches gilt für mich auf RR. Zele ist für mich eher der Bezjak Typ, Määäds eher der Rocket Vertreter. Aktuell sehe ich das Määäds/Rocket Duo leicht favorisiert. Dazu die Frage, ob Pettersson mehr Spielanteile bekommen wird; ob Michi als quasi Alleinunterhalter RL offensiv eine stabile Rückrunde erwischt. Da wir i.d.R. defensiv solide stehen wird für mich die Angriffsleistung entscheidend für den letztlichen Zieleinlauf sein.

Einmal editiert, zuletzt von midian (1. Februar 2017 um 12:51)

• So sehe ich das auch und darum hoffe ich, dass das Thema van Olphen hier langsam zurückgefahren wird. Viel interessanter wird die Rückrunde und die Performance unseres Personals auf und neben der Platte. Für mich auch sauspannend, wen Wiegert auf RM auf die Pole setzt. Gleiches gilt für mich auf RR. Zele ist für mich eher der Bezjak Typ, Määäds eher der Rocket Vertreter. Aktuell sehe ich das Määäds/Rocket Duo leicht favorisiert. Dazu die Frage, ob Pettersson mehr Spielanteile bekommen wird; ob Michi als quais Alleinunterhalter RL offensiv eine stabile Rückrunde erwischt. Da wird i.d.R. defensiv solide stehen wird für mich die Angriffsleistung entscheidend für den letztlichen Zieleinlauf sein.

Genau das ist auch mein Interesse. Der spielende Rückraum ist für mich klar Damgaard, O`S. und Metz. Der Rückraum mit der Brechstange und der Lizenz zum bohren wäre für mich Michi Pistoletti und das jugoslawische Ramm-Duo.

• Genau das ist auch mein Interesse. Der spielende Rückraum ist für mich klar Damgaard, O`S. und Metz. Der Rückraum mit der Brechstange und der Lizenz zum bohren wäre für mich Michi Pistoletti und das jugoslawische Ramm-Duo.

Ich folge eurem SCM-Insider-Geplauder ganz gerne, aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch: Sind der spielende Damgaard und Michi Pistoletti ein und dieselbe Person!?

• Ich folge eurem SCM-Insider-Geplauder ganz gerne, aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch: Sind der spielende Damgaard und Michi Pistoletti ein und dieselbe Person!?

Ein und dieselbe Person ja, aber in der Performance auf der Platte in Anlehnung an einen schottischen Schriftsteller unterschiedlich, wie Dr. Jekell und Mr. Hyde. Der spielende Damgaard nimmt sich Würfe aus guten Positionen, hat ne gute Trefferquote und ein gutes Auge für den Nebenmann. Pistoletti ballert wie wild aus allen Lagen, sieht kaum Mitspieler und die Trefferquote geht in den Keller.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wie schaut's mit einem Abschiedsturnier aus? Mit Krachern wie Van der Voort/Quintus und TV Emsdetten gibt's für den Besten der Besten sogar ne kräftig sprudelnde Einnahmequelle :D

• Ein und dieselbe Person ja, aber in der Performance auf der Platte in Anlehnung an einen schottischen Schriftsteller unterschiedlich, wie Dr. Jekell und Mr. Hyde. Der spielende Damgaard nimmt sich Würfe aus guten Positionen, hat ne gute Trefferquote und ein gutes Auge für den Nebenmann. Pistoletti ballert wie wild aus allen Lagen, sieht kaum Mitspieler und die Trefferquote geht in den Keller.

Ich dachte mir schon, dass es so gemeint war. Ich sehe ihn ja als neutraler Handball-Fan gerne seiner Arbeit nachgehen. Wenn er auf der Platte steht, ist immer was los. So oder so. Ein echter Instinkt-Handballer. Wäre ich SCM-Anhänger, hätte er mir aber sicher auch schon das eine oder andere Mal die Schweißperlen auf die Stirn gezaubert. Oder eher die Zornesröte ins Gesicht...

• Wie wärs mit ner Versteigerung des Trikots und die Einnahmen fließen in die Jugendförderung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe dem Atemlosen auch gerne zu und bin froh, dass er zum SCM gewechselt ist. Ich kann ihn mir sogar besser auf RM vorstellen. Als Tainer würde ich viel dafür tun, ihn mit dieser Posi anzufreunden. Hilft vielleicht auch, ihn noch mehr Übersicht beizubringen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem hängt mE auch viel am RM. Wenn Marko sehr nah an oder besser noch in der Abwehr spielt, hat MD oftmals gar nicht mehr so viele Optionen, ist die Abwehr vorher in Bewegung, sieht er meist auch die Lücke oder den zwangsweise freien Mitspieler.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)