• hlp: Mir scheint es so, dass nach BUH so nach und nach auch ziemlich alles abgelegt wurde, was unter ihm wirklich gut war, nicht nur auf das Scouting bezogen. Innovation gibts vom und zum Besten bestenfalls bei ... wird präsentiert von...

Micha: Das der schwächste Spieler zuerst einläuft macht schon Sinn, zumindest in gewisser Weise. Wenn man die Reihenfolge ändert, könnte es ja passieren, dass er es vor der Schlußsirene gar nicht mehr schafft auf die Platte zu kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp: Mir scheint es so, dass nach BUH so nach und nach auch ziemlich alles abgelegt wurde, was unter ihm wirklich gut war, nicht nur auf das Scouting bezogen. Innovation gibts vom und zum Besten bestenfalls bei ... wird präsentiert von...

Mir scheint es auf jeden Fall so zu sein, dass man die unbedingte Abgrenzung und Empörung BUH gegenüber wichtiger nimmt als sich evtl. mal zu überlegen, dass der Mann nicht nur für negatives steht. Immerhin war der Mann auch zur 50th-Anniversary-Gala von der HBL eingeladen und Bohmann, Thiel, Kretzsche und Fritz hatten kein Problem damit sich mit ihm Arm in Arm fotografieren zu lassen. Schwenker, Serdarusic, Hoeneß wird gefeiert wie der Sonnengott u. s. w.
    Aufarbeitung, Distanzierung, alles okay, aber 2. Chance und fairer Umgang gehören auch in diese Zeit.
    Vom SCM war übrigens kein Offizieller bei der Gala, obwohl Schmedt Liga-Vize ist, mutmaßlich wegen BUH. Größe und Souveränität sehen anders aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Das war ja auch nach wie vor ein Guter. Glaube, der hatte zuletzt in Kiel Schulter und danach bei uns dann richtig böse. War dennoch ein Gewinn für die Truppe, klar. Hab mich aber in meiner jugendlichen Naivität damals trotzdem gefragt, warum man nach den beiden Spielen gegen Irun nicht selber versucht hatte, ihn zu verpflichten. Hab davon zumindest damals nichts mitbekommen. Und Kiel schlug dann aus der Erinnerung heraus plötzlich zu. Aber Schulter und Alter und über dem Leistungszenit... trotzdem erstaunlich.

Konnte man sich vielleicht nicht leisten. Es hatte auch seinen Grund, warum Atawin verpflichtet wurde. Ich weiß nicht, ob Du die Geschichte über den SCM damals in der HandballTime (war das noch) gelesen hast. BUH schildert da, daß Atawin geholt wurde, um der Mannschaft internationale Härte beizubringen. Was auch geklappt hat. Atawin muß im Training so gekloppt haben, daß Abati zu einem Training plötzlich mit einer Schaumstoffpanzerung auflief. :D

• :hi: War Atawin nicht der, den du hlp nur bis zum Bauchnabel reichtest?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Tulpe hat heute im Heimatsender leider nichts verkündet, außer, dass er sein Trainingsbuch später mal gebrauchen könnte.

MDR-Online

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Sie sind aber noch im besten Handballalter und in guter Verfassung. Ich gehe also davon aus, dass sie
    sich anbieten, weiter Handball spielen zu wollen?

Mit 36 ist man vielleicht nicht mehr im besten Alter. Aber ich bin in guter Form und verletzungsfrei. Ich fühle mich gut und habe Spaß am
    Handball. Deshalb habe ich gerade nicht vor, aufzuhören.

• :hi: War Atawin nicht der, den du hlp nur bis zum Bauchnabel reichtest?

Ja, das war mal zu einem Essen in der La Bodega Espanol. Atawin war auch mit Familie da und hatte sich schick gemacht. Ein stilsicherer Russe in Trainingshose. Die hatte er sich so bis knapp unter die Brustwarzen gezogen und so sah ich trotz 1,80 m neben ihm aus, als wenn meine Augen auf Höhe seines Hosenbundes waren. :lol:
    Er war auch ein etwas grummeliger Typ, hat aber ein Autogramm rausgerückt. Es gibt auch Fotos von meiner Mutter mit ihm und auch mit Kervadec und die sehen angesichts ihrer 1,60 natürlich richtig gut aus. Gueric konnte im Zirkus sein Kind auch ohne Trittleiter auf den Elefanten setzen.
    Wir Normalos haben das nicht hingekriegt. Der war übrigens wie Joel ne Seele von Mensch. Zu Ole Stefansson sagte er mal, der Ole ist ja ein guter Typ, wenn er nur nicht immer wie ein Clochard rumlaufen würde.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• MDR-Online

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Sie sind aber noch im besten Handballalter und in guter Verfassung. Ich gehe also davon aus, dass sie
    sich anbieten, weiter Handball spielen zu wollen?

Mit 36 ist man vielleicht nicht mehr im besten Alter. Aber ich bin in guter Form und verletzungsfrei. Ich fühle mich gut und habe Spaß am
    Handball. Deshalb habe ich gerade nicht vor, aufzuhören.

Er wird noch spielen, aber nicht für MD. Fängt mit M an und hat ein Wasserstraßenkreuz. :D

• Die Betonung liegt auf "waren" im Ausland. Außer Mocsai und Nagy fällt mir aber keiner ein, der es länger im Ausland ausgehalten hätte. Zumindest auf einem wahrnehmbaren internationalen Niveau. Von den Ungarn wechseln für mich auch immer wieder (gefühlt) viele zurück ins Heimatland, als ob die besonders heimwehgeplagt wären. Aber das ist nur so eine Bauchsache, könnte ich nicht statistisch belegen.
    Bezüglich Csurgoi und Tatabanya bist du wahrscheinlich Marc und Stabbel etwas zu dolle auf den Leim gekrochen von wegen messen mit den besten der Welt. Hinter den Salamistädtern und Veszprem fällt die Liga in Ungarn für mich schon gravierend ab. Ähnlich Polen mit Kielce und Plock.
    Zu Bodo sage ich mal, erstens hat den in MD niemals einer auf dem Zettel, es sei denn Svensson hat zusammen mit Bodos Vater mal eine Herrenboutique in Wuppertal betrieben und zweitens, kommt von Szeged kein Topmann hier her. Höchstens dann, wenn er kein Topmann mehr ist oder MD in Ungarn eingemeindet wird.

Waren hatte ich auch gemeint. Und zwar nicht das im Norden.

Das mit dem Rückwechseln liegt wie gesagt vermutlich auch an deren Sprache, da fällt das Lernen sauschwer für uns bei denen und umgekehrt. Das macht Integration schwierig. Und wenn genügend in Ungarn gezahlt wird, gibt es keinen Grund zu wechseln. Oder man geht halt bei passenden Angebot zurück... (natürlich zu den Szeged und Veszprem).

Dass das hinter den Top 2 eine Riesenlücke gibt, ist mir bewusst. Deshalb habe ich ja auch auf den EHF-Cup verwiesen. Das war mehr Satire (Schild vergessen).

Das war zwar letztes Jahr knapp gegen Csurgoi, aber eigentlich sind wir deutlich besser als die. Aber da waren wir ja auch mit dem Geir kurz vor dem Ende. Deshalb erwarte ich jetzt auch 2 Siege gegen den anderen Club...

Zu Bodo fahre ich Honda...

• Stimmt, die habe ich vergessen.

Wir haben ja neulich über die guten Linkshänder der Norweger gesprochen. Die Franzosen sind da auch für die nächsten 10 Jahre top besetzt.

• Stimmt, die habe ich vergessen.

Wir haben ja neulich über die guten Linkshänder der Norweger gesprochen. Die Franzosen sind da auch für die nächsten 10 Jahre top besetzt.

Es waren schon früher mehr Ungarn unterwegs, aber halt auch Leute wie Tatai, die es wieder zurückzieht. Putics ist auch ein Dauerbeispiel mit dem Ausland... (6 Stationen in 3 Ländern)...

Ja der Remili ist echt der Hammer gewesen gestern. 21 Jahre und so ein Auge und Wurf.

• Die Franzosen können wirklich aus dem Vollen schöpfen. Im alten Forum hab ich ja auf Kalarash und Fabregas spekuliert.Der kann auch ne Waffe sein.Aber mit dem Russen bin ich auch sehr zufrieden.Als die Diskussion um den lemkeersatz begann,hatte ich auch die Hoffnung, dass man sich vlt. bei Joel erkundigt,wie es mit Mathieu Grebille so steht,auch kein schlechter.Aber nun lassen wir erstmal den Polenpeter (Achtung!: namenshornverballerung) ankommen.Die hiesigen Erwartungen bisher,könnte er wohl übertreffen ;)

• Atawin. Das war ein Guter. Der war so gut dass nicht mal die Schieris sich getraut haben den vom Feld zu verweisen. Man, war das genial wie der sich nach der dritten 3min vorm Schieri aufgebaut hat und nur mit vereinten Kräften davon abgehalten werden konnte den "Bud-Spencer-Hammer" einzusetzen. Dann saß er bis zum Ende des Spiels neben dem Tor und auch die Gegner haben einen Bogen um ihn gemacht. Die Ecke war den Rest des Spiels frei.

Wenn wir einmal in Erinnerung schwelgen: 2x 7m der #6 zum Ende des ersten Heimspiels. Ein Traum.

• Schwere Kost im Morgen- Radio auf MDR Sachsen Anhalt, Schmedt sinngemäß: Dem Abgang der Gebalas brauchen wir nicht nachzutrauern, es war klar, daß das irgendwann passiert.
    Das klang vor gut 3 Jahren noch ganz anders. Aber was interessiert uns das Geschwätz von gestern.

Sören, kannst Du 'nen Link zum Bericht von Frank Martin bringen?

• Die Youngsters holen ein 31:31 in Fredenbeck. Unser dänischer Neuzugang mit 6 oder 7 Toren.

Gegen Fredenbeck waren es 7 Tore für Christensen. Insgesamt in den drei Punktspielen 2017 15 Tore. Bemerkenswert ist aber noch, daß Alexander Saul, ebenfalls in den 3 Spielen 2017, schon insgesamt 27 Tore geworfen hat. Sein Vertrag läuft ja aus ...