• Die hornverballerung von Namen sollte man immer im Kontext sehen.der atemlose z.B. ist nicht respektlos gemeint,höchstens gegenüber der damit im Zusammenhang stehenden Neigung für Schlagermusik.Ich bin da eher freie Wortkreationsfindung im angemessenen Zusammenhang. Zum Thema Spieler:Saul scheint ja langsam die Sache ernster zu nehmen,macht fkeissig Tore. Und der neue aus Dänemark scheint auch nicht verkehrt.Wenn sich der scm traut diese voranzubringen und für höherwertige Aufgaben wirklich vorzubereiten,kann man sich einen weiteren RL sparen.Dann kann Tulpe gehen und im absoluten Notfall hat man immer noch Kohle für n neuen..

Nun steht das von Dir gewählte Beispiel aber absolut nicht für Verballhornung.

• OK, da mache ich mit: SCM-TV war auch in diesem Jahr beim Peugeot-Cup in Dessau vor Ort. Hier unser Bericht vom gut besetzten Turnier.

https://www.youtube.com/watch?v=yVwFeE_bEp8&feature=youtu.be

War doch gut, das wir uns schon 2009(?) hier angemeldet hatten :) und damit einen freundlichen Gruß in die Runde. Schön (beinahe) alle alte Bekannte hier wieder zu treffen.

Einmal editiert, zuletzt von eule-md (24. Januar 2017 um 17:12) aus folgendem Grund: neuer Link

• Zu seiner Leistungsfähigkeit bei uns in der Zukunft. Die kennen wir alle nicht, aber dann frage ich dich ganz konkret. Hast du dir einen Chrapkowski als Nachfolger von Lemke und evtl. v. O. gewünscht und schätzt du es als wahrscheinlich ein, dass ein Spieler, der schon seit vielen Jahren nicht mehr nennenswert in Erscheinung getreten ist, vor allem offensiv, für den SCM eine Verstärkung darstellt????
    Vorausgesetzt, man erwartet von Lemkes und evtl. v. O. Nachfolger nachwievor etwas offensive Entlastung für Damgaard.

Wunschkandidat als Ersatz für Lemke wäre sicherlich jemand anderes gewesen. Da kursierten auch genügend Namen damals im SCM-Forum...

Aber nur weil jemand vorne nicht spielt, weil er in Kielce nur Nummer 3 ist, muss nicht bedeuten, dass er es nicht kann oder? Im Interview sagt er, dass er vorne mehr spielen möchte (ein Grund des Wechsels) und diese Chance in Kielce wegen Karol und BJ's Bruder nicht bekommt.

Als Nummer 2 bei uns sollte er auf jeden Fall mehr Einsatzzeiten als als Nummer 3 in Kielce bekommen. Wozu er fähig ist, wird man dann sehen. Dabei bleibe ich Und gegenüber einem verweigernden Lemke kann man sich nicht verschlechtern. Ich erinnere mal an das Kiel-Spiel 4 technische Fehler in den ersten 5 Angriffen oder so...

Als Ersatz für Lemke und FvO erwarte ich zuerst Abwehrarbeit. Da ist der Atemlose (für mich sein Spitzname wegen des Torjingels und keine Verballhornung) einfach schlecht. Ginge in der Abwehr max. als Spitze bei einer 5:1 oder als LA, aber da haben wir schon 2 Kleine. Bleibt nur mal als Möglichkeit, wenn Musche auf Halb deckt gegen Spezies wie Vujin. Dann spart man sich einen Wechsel (machen ja andere Mannschaften auch und schicken ihren Spielmacher auf die Außenposition). Ich hoffe vom SCM liest auch noch wer mit.

Als 2.erwarte ich dann vorne Druck in der 2. Welle, wie wir das zuletzt auch von Lemke gegen die Löwen oder auch die MT gesehen haben. Wenn das gut läuft kann Michi auch mal 10 Minuten Pause am Stück bekommen, wenn es mal nicht läuft und danach wieder angreifen. Ob Chrapekt da selber abschließt, Lücken reißt, ein Auge für die Mitspieler hat oder tatsächlich ein Totalausfall ist, beurteile ich erst, wenn er bei uns spielt (s. mein vorheriger Beitrag).

Als 3. würde ich mir eine weitere Verstärkung auf RM/RL oder KM wünschen. Ich denke ein Kader von 14 Leuten (aktuell haben 13 einen Vertrag und rechne mit 1 Jahr Graf und Abgang Tulpe) ist zu wenig und auch bei der Einschätzung bleibe ich. Ob Budget dafür noch frei ist, kann ich nicht beurteilen.

• Warten wirs mal ab. Geht ja nicht anders. Wenn kommuniziert worden wäre, dass man Hr. Chrapkowski 1:1 für Hr. Lemke holt und offensiv die RL-Posi auf die Herren Damgaard, O`Sullivan und Bezjak aufteilen möchte, hätte ich es nicht optimal gefunden, aber wenigstens verstanden. Wenn man mir jemanden als Shooter verkaufen möchte, der schon vor Jahren an einem Hr. Kubisztal im reiferen Alter nicht mehr vorbeigekommen ist und seitdem offensiv völlig eingeschlafen ist, verstehe ich das nicht.
    Aber mit der richtigen Portion Optimismus und Respekt vor den Absichten und der Persönlichkeit des Hr. Chrapkowski glaube ich natürlich, dass der Mann hier noch mal richtig durchladen will und wird.
    Meinen Optimismus beziehe ich u. a. auch durch die WM, die Hr. Chrapkowski gerade spielt und mit seiner Bilanz von 6 Toren aus 7 Spielen (überragende 75 % Trefferquote) ist er auf jeden Fall schon mal um Längen torgefährlicher als der Hr. Lemke. In Polens Rumpftruppe ist der Hr. Chrapkowski zwar auch nur höchst selten im Angriff zu sehen und wenn er mal die 2. Welle mitgeht ist er zwar so gut wie nie der Zielspieler, aber das macht seine 6 Tore eigentlich noch wertvoller.
    In tiefem Vertrauen und Respekt zu den Verantwortlichen des Sportclubs Magdeburg glaube ich daran, dass alles getan wird, um den Sportclub weiter auf diesem erfolgreichen Weg zu halten, der seit dem Sommer des Jahres 2010 beschritten wird und geradezu schnurstracks, so umgehend wie geschwind und unvermeidlich im Jahre 2020 + X Jahre in die Beletage des europäischen Clubhandballs führen wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. Januar 2017 um 22:50)

• Zitat

....und geradezu schnurstracks, so umgehend wie geschwind und unvermeidlich im Jahre 2020 + X Jahre in die Beletage des europäischen Clubhandballs führen wird.i hope this helps you to understand the people here

Isla? :)

- Olaf -

• Nachdem, was ich bei der WM vom Piotr gesehen habe, hält sich mein Optimismus bezüglich des RL-Shooters aber sehr in Grenzen. Schlechter als Lemke in der Offensive wird wohl nicht gehen, aber ne spürbare Verbesserung erwarte ich da nun auch nicht. Der Nußknacker wird der Piotr nicht werden. Defensiv wird Lemke sicher gut ersetzt, aber das zementiert auch nur den Status Quo. Der Club hat die Chance, sich dieser zeitraubenden Wechsel zwischen Angriff und Defensive zu entledigen, vertan.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warten wirs mal ab. Geht ja nicht anders. Wenn kommuniziert worden wäre, dass man Hr. Chrapkowski 1:1 für Hr. Lemke holt und offensiv die RL-Posi auf die Herren Damgaard, O`Sullivan und Bezjak aufteilen möchte, hätte ich es nicht optimal gefunden, aber wenigstens verstanden. Wenn man mir jemanden als Shooter verkaufen möchte, der schon vor Jahren an einem Hr. Kubisztal im reiferen Alter nicht mehr vorbeigekommen ist und seitdem offensiv völlig eingeschlafen ist, verstehe ich das nicht.
    Aber mit der richtigen Portion Optimismus und Respekt vor den Absichten und der Persönlichkeit des Hr. Chrapkowski glaube ich natürlich, dass der Mann hier noch mal richtig durchladen will und wird.
    Meinen Optimismus beziehe ich u. a. auch durch die WM, die Hr. Chrapkowski gerade spielt und mit seiner Bilanz von 6 Toren aus 7 Spielen (überragende 75 % Trefferquote) ist er auf jeden Fall schon mal um Längen torgefährlicher als der Hr. Lemke. In Polens Rumpftruppe ist der Hr. Chrapkowski zwar auch nur höchst selten im Angriff zu sehen und wenn er mal die 2. Welle mitgeht ist er zwar so gut wie nie der Zielspieler, aber das macht seine 6 Tore eigentlich noch wertvoller.
    In tiefem Vertrauen und Respekt zu den Verantwortlichen des Sportclubs Magdeburg glaube ich daran, dass alles getan wird, um den Sportclub weiter auf diesem erfolgreichen Weg zu halten, der seit dem Sommer des Jahres 2010 beschritten wird und geradezu schnurstracks, so umgehend wie geschwind und unvermeidlich im Jahre 2020 + X Jahre in die Beletage des europäischen Clubhandballs führen wird.

Zu köstlich. Fahre mit Deiner Meinung übrigens Honda. Besser als Lemke würde mir bei Chrapkowski offensiv übrigens auch nicht reichen. Sondern sollte dann schon irgendwie halbwegs Bundesliganiveau sein. Wenn der Absolute und der Bald - Melsunger dann nicht mehr im Aufgebot stehen, hat man 2 offensiv wenig brauchbare Spieler durch einen vermutlich ebensowenig offensiv überzeugenden Halben ersetzt. Wenn der Atemlose dann tatsächlich mal ausfallen sollte, hätte man nicht nur qualitativ sondern zusätzlich qualitativ noch ein Problem. Ich bin ja mal gespannt, was das wieder werden soll.

• Ich weiß jetzt nicht, ob das schon Erwähnung gefunden hat.

SC Magdeburg siegt im Peugeot-Cup

Das ist die Schlagzeile:

Der SC Magdeburg hat sich in Dessau klar gegen Lemgo und die Füchse Berlin behaupten können.

Gegen Lemgo wurde 15:13 gewonnen, gegen die Füchse 15:14. Gegen einen bärenstarken DRHV gelang der Husarenstreich eines 13:13.
    Bleibt als Fazit nur nochmals der Volksstimme beizupflichten, das der SCM einen ebenso klaren wie überzeugenden Turniersieg feiern konnte.

Weiter so und ein 3-faches Sport frei! dem Sportclub und der Volksstimme. Ich hoffe, dass man den Hr. Schmedt bald wieder in den Redaktionsstuben unseres Heimatblattes begrüßen darf.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die 3 Jahre sind Ausdruck des absoluten Vertrauens der sportlichen Leitung in die Fähigkeiten des Hr. Chrapkowski. Ich gehe davon aus, dass Barcelona und Paris nur 2-Jahresverträge angeboten haben und das der Sportclub mit diesem Angebot, welches der Sportfreund Chrapkowski nicht ablehnen konnte, der hochkarätigen internationalen Konkurrenz ein Schnippchen schlagen konnte.
    Außerdem bieten sich 3-Jahresverträge besonders dazu an sie nach 2 Jahren schon vorzeitig zu verlängern, um dem Sportler das Gefühl der Sicherheit und des Gebrauchtwerdens zu vermitteln.
    Früher als ich noch nicht so sehr von Vertrauen und Respekt durchdrungen war, hätte ich ja glatt rausgehauen, dass 3 Jahre nötig sind, weil die Integration in die Mannschaft schon 2 1/2 Jahre dauert, aber das wäre respektlos dem Spieler und der sportlichen Leitung gegenüber.

• Wenn ich auf der Startseite SCM lese,dass der Absolute Bock hat viel zu spielen,würde ich mir so langsam ne Nachricht von Schmedt wünschen,die da heißt: Bis zum Sommer und tschüss. Aber ein neuer für die nächste Saison wird wohl nich kommen und die Tulpe könnte auch 2018 noch bei uns blühen. Aber marci und svens sohn sind ja grad in France, vlt. entdecken sie n Juwel ;)
    Is eigtl. Mdandre och schon hier?

Ja er lebt.noch :)
    Hatte ma nen bissl abstand genommen und Erholung eingelegt.

Tulpe wird gehen und Yves kriegt nen Jahr. Ab 18 dann ein Yvesersatz (man spricht schon mit den Kandidaten). Damit is 2017/2018 durch ausser es gibt langfristige Verletzungen.

Und was der Domspatz macht is mir bekannt. Zum Thema Ostmob, bis auf Auswärtige sind so gut wie alle in der Halle verteilt.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• ... Zum Thema Spieler:Saul scheint ja langsam die Sache ernster zu nehmen,macht fkeissig Tore. Und der neue aus Dänemark scheint auch nicht verkehrt.Wenn sich der scm traut diese voranzubringen und für höherwertige Aufgaben wirklich vorzubereiten,kann man sich einen weiteren RL sparen.Dann kann Tulpe gehen und im absoluten Notfall hat man immer noch Kohle für n neuen..

Der war gut! :lol:

• Ja er lebt.noch :)
    Hatte ma nen bissl abstand genommen und Erholung eingelegt.

Tulpe wird gehen und Yves kriegt nen Jahr. Ab 18 dann ein Yvesersatz (man spricht schon mit den Kandidaten). Damit is 2017/2018 durch ausser es gibt langfristige Verletzungen.

Das ist dann auf RL tatsächlich biss dünn. Und von Michi A. ist ja auch bekannt, dass nach 2 guten Spielen meist zuverlässig eins kommt, wo er überhaupt nix trifft.

• Darum wurde Pjotr Chrapkowski verpflichtet. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Spieler unser Angriffsspiel um eine neue und interessante Facette bereichern wird.

• Ich auch. Es bleibt nur die Frage, ob die Facette eher eine erfolgreiche oder wie bei Lemke gelegentlich im Slapstickbereich sein wird. Ich möchte jedenfalls nicht, dass in einer Nachtundnebelaktion den Blau-Weißen die Tore geklaut werden, damit unser 2. RL auch mal das Tor trifft - bzw. müssten auf Grund der gelegentlich anvisierten Höhe wahrscheinlich sogar die Torstangen vom Football herhalten. Daher wünsche ich mir, dass es Chrapowski einfach besser macht und seine bisherige Statistik Lügen straft.

• Wer sind wir denn, immer schon vorher alles in Frage zu stellen? Das können Fans doch gar nicht beurteilen.
    Der Spieler hat noch keine Minute gespielt und wird schon in der Luft zerrissen. Das finde ich respektlos.
    Die da oben wissen schon, was gut und richtig ist. Da sollten sich die Fans auch gar nicht mit beschäftigen. Die sollen die Mannschaft anfeuern.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Spieler Hr. Pjotr Chrapkowski in kürzester Zeit integraler Bestandteil der Mannschaft sein wird und beim SCM zum absoluten Führungsspieler reift.
    Ich freue mich schon auf unseren neuen, spielstarken Rückraum Hr. Chrapkowski, Hr. Bezjak und Hr. Zelenovic.
    Das wird ein Feuerwerk der Handballkunst.

• Nachdem, was ich bei der WM vom Piotr gesehen habe, hält sich mein Optimismus bezüglich des RL-Shooters aber sehr in Grenzen. Schlechter als Lemke in der Offensive wird wohl nicht gehen, aber ne spürbare Verbesserung erwarte ich da nun auch nicht. Der Nußknacker wird der Piotr nicht werden. Defensiv wird Lemke sicher gut ersetzt, aber das zementiert auch nur den Status Quo. Der Club hat die Chance, sich dieser zeitraubenden Wechsel zwischen Angriff und Defensive zu entledigen, vertan.

So richtig hat mich das, was ich bei der WM gesehen habe, auch nicht überzeugt. Allerdings hat bei den Polen ja quasi nichts überzeugt. Na wir werden es sehen, ein Shooter ist er sicherlich nicht, aber es geht ja auch kein Shooter. Und an die Wechsel habe ich mich schon dermaßen gewöhnt, ich könnte einem anderen Spiel schon gar nicht mehr folgen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer sind wir denn, immer schon vorher alles in Frage zu stellen? Das können Fans doch gar nicht beurteilen.
    Der Spieler hat noch keine Minute gespielt und wird schon in der Luft zerrissen. Das finde ich respektlos.
    Die da oben wissen schon, was gut und richtig ist. Da sollten sich die Fans auch gar nicht mit beschäftigen. Die sollen die Mannschaft anfeuern.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Spieler Hr. Pjotr Chrapkowski in kürzester Zeit integraler Bestandteil der Mannschaft sein wird und beim SCM zum absoluten Führungsspieler reift.
    Ich freue mich schon auf unseren neuen, spielstarken Rückraum Hr. Chrapkowski, Hr. Bezjak und Hr. Zelenovic.
    Das wird ein Feuerwerk der Handballkunst.

Endlich kommst Du mal auf den richtigen Pfad.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.