jede neuverpflichtung wird schon vor dem ersten spiel in der luft zerrissen. ne komische einstellung.....
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Kalarasch wird nicht zerrissen, weil dort auch eine Qualitätsverbesserung angenommen werden kann gegenüber der aktuellen Besetzung.
Chrapkowski dürfte den aktuellen status quo als reiner Abwehrspieler erhalten, wobei er 2 Abwehrspieler auf seiner Position ersetzt.
Der Transfer macht Sinn, wenn man jetzt noch einen weiteren angriffsstarken RL holen würde statt ihn jetzt als Shooter zu präsentieren, was er definitiv nicht ist - zumindest nicht in dem Maße wie es in der HBL selbst als Zweitbesetzung auf dem Niveau nötig wäre, auf dass der SCM will.
Man hätte jemanden holen sollen, der beides kann.
Die Kritik geht ja auch nicht gegen den Spieler sondern gegen die Kaderplanung.
Wenn man in Kielce erste Geige spielt und sportlich unverzichtbar ist, wechselt man doch inzwischen auch nicht mehr nach Magdeburg. Wir haben doch weder die Perspektive noch das Geld. Und da muss man sich aber auch fragen: Was kostet dann so jemand, der eigentlich nur ein Spieler für eine gewisse Rolle ist?
-
Die Youngsters besiegen den HSV Hamburg mit 31:30!

-
Echt? Geil.
-
Es wird nach meinem Verständnis nach auch keiner in der Luft zerrissen, sondern gemäß seiner aktuell angebotenen Leistungen beurteilt und da steht nun mal in der Gesamtschau zu Buche, dass der SCM auf einer Position in gut 2 Jahren 2 Spieler verschlissen hat, die jetzt (einer wieder) ordentlichen Handball spielen können und einer haut von sich aus in den Sack und der, der jetzt geholt wird, hat eine schwache WM gespielt und kann auch nur defensiv und das wahrscheinlich schlechter als Lemke. Das ist nun mal Tatsache. Dazu soll einer, der schon seit Jahren offensiv kein Faktor mehr ist als Shooter verkauft werden. Wenn das nicht zum brüllen komisch ist, weiß ichs auch nicht.
Letztendlich ist es einfach nicht sehr wahrscheinlich, dass so einer nun gerade bei uns seinen 2. Frühling erlebt. Der SCM ist ähnlich dem HSV im Fußball, eher dafür bekannt ehemals gute Spieler schlechter zu machen als schlechtere gut. Das ist auch keine Erfindung missgünstiger Forenstänkerer, sondern ebenfalls Tatsache.
Balogh hilft heute die Dänen rauszuhauen, gute 2. Hz. und 4 Tore bei 5 Versuchen, glaub ich, kleine Randnotiz.
Warum wir nicht einfach die skandinavische Schiene ausbauen, verstehe ich auch nicht. In Schweden, Dänemark oder Norwegen muss es doch einen RL geben, der besser ist als Schrottkowski. -
jede neuverpflichtung wird schon vor dem ersten spiel in der luft zerrissen. ne komische einstellung.....
Ich denke Du warst ewig weg. Wie willst Du das denn beurteilen?
-
Die Youngsters besiegen den HSV Hamburg mit 31:30!

Glückwunsch. -
Wieso kopierst du eigentlich doppelt. Willst du deinem Beitrag mehr Bedeutung verleihen oder hast du, wie ich, Probleme mit dem Kopieren und dem Zurücksetzen?
Beides mein Guter....
-
Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde, aber heute 22.50 im NDR-Sportclub ist Kretzsche zu Gast und gleich danach gibt es über ihn eine halbstündige Reportage.
-
Ich denke Du warst ewig weg. Wie willst Du das denn beurteilen?
ewig weg....stimmt. lese aber unterwegs, wenn ich zeit und internet habe.
-
Glückwunsch.
Das Spiel hatte einiges zu bieten. Der Neueinkauf mit einer starken Vorstellung, obwohl man bei dieser Leistung keinen wirklich heraus nehmen möchte.
Normalerweise, war das vor 1-2 Jahren normales Niveau der Jugend, aber aktuell kann man sich über das gewonnene Spiel freuen. -
Es wird nach meinem Verständnis nach auch keiner in der Luft zerrissen ...
... muss es doch einen RL geben, der besser ist als Schrottkowski.
q.e.d.
-
q.e.d.
Quod erat demonstrandum. Meinst du das? Falls ja, sage ich es gerne nochmal. Ich will und muss nix beweisen, sondern der neue Spieler und die ihn verpflichtet haben, müssen das. Ich kann nicht hellsehen, aber sehen, was der Spieler aktuell und in der Vergangenheit gezeigt hat.
Man kann sich natürlich auch wieder an meiner Namensverballhornung hochziehen, klar. Ich schreibe den Spieler nicht schon vorher ab, aber ich setze auch keine große Hoffnung in ihn. Ist für mich eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. -
Quod erat demonstrandum. Meinst du das? Falls ja, sage ich es gerne nochmal. Ich will und muss nix beweisen, sondern der neue Spieler und die ihn verpflichtet haben, müssen das. Ich kann nicht hellsehen, aber sehen, was der Spieler aktuell und in der Vergangenheit gezeigt hat.
Man kann sich natürlich auch wieder an meiner Namensverballhornung hochziehen, klar. Ich schreibe den Spieler nicht schon vorher ab, aber ich setze auch keine große Hoffnung in ihn. Ist für mich eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.Ja, diese Namensverballhornung stört mich, besonders im Zusammenhang mit der einleitenden Aussage. Ich glaube auch nicht, dass er uns offensiv wirklich weiter hilft, aber viel schlechter als derzeit kann es ja in diesem Punkt kaum werden. Am Ende sollte man abwarten.
Btw. Wenn ich mir die offiziellen Verlautbarungen zum Wechsel von Chrapkowski und Lemke (Melsungen) ansehe, dann wird eher letzter als offensiver Heilsbringer angesehen.
-
Ja, diese Namensverballhornung stört mich, besonders im Zusammenhang mit der einleitenden Aussage. Ich glaube auch nicht, dass er uns offensiv wirklich weiter hilft, aber viel schlechter als derzeit kann es ja in diesem Punkt kaum werden. Am Ende sollte man abwarten.
Btw. Wenn ich mir die offiziellen Verlautbarungen zum Wechsel von Chrapkowski und Lemke (Melsungen) ansehe, dann wird eher letzter als offensiver Heilsbringer angesehen.
Den Volksstimme-Artikel zum Shooter Chrapkowski gibt es aber nunmal und was die in Melsungen in Lemke sehen geht mir gepflegt am Bobbes vorbei. Das ist deren Problem.
Auch ist es nicht mein Anspruch, dass etwas nicht noch schlechter wird, sondern nach Möglichkeit besser und da hat Lemkes Abgang die Messlatte auch nicht unüberwindbar hoch gelegt.
Was mich z. B. stört, ist, wenn sich mehr an Förmlichkeiten hochgezogen wird als an Inhalten. Man kann mich auch gern an Hand von Fakten versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. -
Den Volksstimme-Artikel zum Shooter Chrapkowski gibt es aber nunmal und was die in Melsungen in Lemke sehen geht mir gepflegt am Bobbes vorbei. Das ist deren Problem.
Auch ist es nicht mein Anspruch, dass etwas nicht noch schlechter wird, sondern nach Möglichkeit besser und da hat Lemkes Abgang die Messlatte auch nicht unüberwindbar hoch gelegt.
Was mich z. B. stört, ist, wenn sich mehr an Förmlichkeiten hochgezogen wird als an Inhalten. Man kann mich auch gern an Hand von Fakten versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.Da machst du dir es mal wieder einfach.
Du verballhornst jemanden, der hier noch keine Minute gespielt hast. Und Probleme der anderen werden wie üblich mit dem Arsch weggewischt.
Dass das Auftreten zwischen Clubmannschaft und SCM zumeist 2 Welten sind, kann man derzeit auch gut bei der WM sehen (z. B. Marko). Polen war insgesamt schlecht beim Turnier, da ist der Umbruch auf die Gebalas auch nicht mit Erfolg versehen. Warum soll da ein guter Abwehrspieler, der bei seinem Klub keine Offensivanteile hat, groß herausragen auf einmal frage ich mich?
Zu dem anderen: Kalarash hat bei der WM auch mehrfach ein Stürmerfoul bekommen, wo ich mich frage wofür. Er wirkte etwas ungestüm, aber der geht gut in die freien Stellen der Abwehr und bietet sich an. Aber bei den Toren für Russland und seinen Toren für den Zapelfrosch liegen auch Welten dazwischen. Der Atemlose hat gestern zusammen mit Hansen zum Schluss das Spiel gegen Ungarn verballert. Anders kann man das nicht ausdrücken. Lemke gestern mit 6 Blocks im Spiel
und trotzdem kein Sieg. Dazu noch Wolf mit 48% Fangquote. Aber ohne TG, 2. Welle, gesparten grünen Karten im Stile vom Geir (scheint vielleicht ein Islandtick zu sein) und massenhaft vertändelten Bällen im Angriff, wird es halt schwer.Was Chrapek kann werden wir nach der Vorbereitung und den ersten Spielen sehen. Sein Willen auch vorne zu spielen spreche ich ihm erstmal nicht ab. Was er dort vermag und ob er die Latte höher als Lemke legt werden wir dann sehen. Das vorher abzusprechen ist aber der falsche Weg.
-
Da machst du dir es mal wieder einfach.
Du verballhornst jemanden, der hier noch keine Minute gespielt hast. Und Probleme der anderen werden wie üblich mit dem Arsch weggewischt.
Dass das Auftreten zwischen Clubmannschaft und SCM zumeist 2 Welten sind, kann man derzeit auch gut bei der WM sehen (z. B. Marko). Polen war insgesamt schlecht beim Turnier, da ist der Umbruch auf die Gebalas auch nicht mit Erfolg versehen. Warum soll da ein guter Abwehrspieler, der bei seinem Klub keine Offensivanteile hat, groß herausragen auf einmal frage ich mich?
Zu dem anderen: Kalarash hat bei der WM auch mehrfach ein Stürmerfoul bekommen, wo ich mich frage wofür. Er wirkte etwas ungestüm, aber der geht gut in die freien Stellen der Abwehr und bietet sich an. Aber bei den Toren für Russland und seinen Toren für den Zapelfrosch liegen auch Welten dazwischen. Der Atemlose hat gestern zusammen mit Hansen zum Schluss das Spiel gegen Ungarn verballert. Anders kann man das nicht ausdrücken. Lemke gestern mit 6 Blocks im Spiel
und trotzdem kein Sieg. Dazu noch Wolf mit 48% Fangquote. Aber ohne TG, 2. Welle, gesparten grünen Karten im Stile vom Geir (scheint vielleicht ein Islandtick zu sein) und massenhaft vertändelten Bällen im Angriff, wird es halt schwer.Was Chrapek kann werden wir nach der Vorbereitung und den ersten Spielen sehen. Sein Willen auch vorne zu spielen spreche ich ihm erstmal nicht ab. Was er dort vermag und ob er die Latte höher als Lemke legt werden wir dann sehen. Das vorher abzusprechen ist aber der falsche Weg.
Nein, das mache ich nicht. Ich nehme erstmal jedes Statement ernst, was für mich ernstzunehmen ist. Das nicht jedem gefällt, dass ich gerne mal Namen verwurste, ist mir schon bewusst, aber auch du machst das gern mal und du lässt auch nicht gleich alles sein, was anderen vielleicht mal nicht gefällt oder die evtl. anders sehen. Im Gegenteil, du streitest bis zum erbrechen.
Das kannst du auch gerne machen, ist kein Problem. Aber dann bitte mit Vorwürfen vorsichtiger sein.
Ich habe es nicht so mit Kosenamen und darum wird der für mich auch kein Chrapek.
Zu seiner Leistungsfähigkeit bei uns in der Zukunft. Die kennen wir alle nicht, aber dann frage ich dich ganz konkret. Hast du dir einen Chrapkowski als Nachfolger von Lemke und evtl. v. O. gewünscht und schätzt du es als wahrscheinlich ein, dass ein Spieler, der schon seit vielen Jahren nicht mehr nennenswert in Erscheinung getreten ist, vor allem offensiv, für den SCM eine Verstärkung darstellt????
Vorausgesetzt, man erwartet von Lemkes und evtl. v. O. Nachfolger nachwievor etwas offensive Entlastung für Damgaard. -
Was die beiden Neuen betrifft, muss man wohl abwarten. Ich habe eher Hoffnung, dass sich am Kreis etwas verbessern wird. Zumindest haben Beide gute Gardemaße, muss aber nicht unbedingt was heießn.
-
Mal ganz nebenbei. Die Verballhornung der Spielernamen en gros geht mir auch auf den Geist. Will nicht als Spielverderber gelten, aber sehe es in der Masse als Respektlosigkeit.

-
Die hornverballerung von Namen sollte man immer im Kontext sehen.der atemlose z.B. ist nicht respektlos gemeint,höchstens gegenüber der damit im Zusammenhang stehenden Neigung für Schlagermusik.Ich bin da eher freie Wortkreationsfindung im angemessenen Zusammenhang. Zum Thema Spieler:Saul scheint ja langsam die Sache ernster zu nehmen,macht fkeissig Tore. Und der neue aus Dänemark scheint auch nicht verkehrt.Wenn sich der scm traut diese voranzubringen und für höherwertige Aufgaben wirklich vorzubereiten,kann man sich einen weiteren RL sparen.Dann kann Tulpe gehen und im absoluten Notfall hat man immer noch Kohle für n neuen..
-