• Also ich denke mal, dass vieles auch Ansichts- oder Auslegungssache ist. Leute, die aus einem streng moderierten Forum kommen oder schon echte Anarchie oder strafrechtlich relevantes kennengelernt haben, sehen vieles bestimmt etwas anders als jemand, der geradewegs aus der "Anarchie" des SCM-Forums kommt.
    Da ging es schon hoch her, aber man sollte auch nicht alles glauben, was an postfaktischen Horrorgeschichten verbreitet wird. Es hatte schließlich 17 Jahre Bestand und das hätte es auch weiter, wenn die Toleranzgrenze der derzeitigen Chefs nicht so niedrig liegen würde, bei gleichzeitig kaum ausgeprägter Kritikfähigkeit. Beleidigt werden und sich beleidigt fühlen sind 2 verschiedene Paar Schuhe, wie Alf treffend bemerkte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleiner Tipp es sind 6 Spieler, die bei der WM sind, mit Damgaard, Green, Bezjak, Lemke, Musa und Sullivan. Oder ist wer durchs Raster gefallen und das wurde noch nicht gemeldet.

Ich gehe von aus, dass man Testspiele wie im Sommer mit Matze oder Yves, ggf. Daniel auf der Mitte machen wird...

Für mich geht es bei Grundlagen, auch um Kondition und weiteres. Wir haben vom 08.02. bis zum 01.04 (sprich in 52 Tagen insgesamt 13 Spiele 6 EHF 7 Buli). Das heißt alle 4 Tage ein Spiel. Und da ist eine gute Kondition mit voller Kapelle (alle 15 Mann) wünschenswert, da es ansonsten zu Überanspruchungen der Spieler kommt. Und wenn 6 Spieler bis zu 7 Spiele in 15 Tagen haben als Vorbereitung ist das halt suboptimal.

Eine Ausrede von Wiegert kann ich da nicht erkennen.

Ich gehe nach seinem Interview davon aus, dass P5 das Ziel ist, welches man erreichen möchte.

Das zu Hause bleiben, von Zeli (keine Quali), Weber (keine Nati), Musche (nicht im Kader, obwohl besser als Dahmke) und Christiansen (Rücktritt nach Olympiasieg) kann, wenn man anders sieht sogar von Vorteil sein. Auch Jacob bekommt Einsatzzeiten und kann Musa dann vermutlich in EHF-Spielen entlasten.

Wichtig bleibt, dass alle gesund bleiben. Dann kann man das beste rausholen.

Lassen wir uns überraschen und mögen die Spiele beginnen :D

• Freundschaft!

Ein neues eigenes Forum wurde hier auch schon mal angesprochen, aber letztendlich müsste es einer machen, also in die Tat umsetzen und da sieht es derzeit nicht sehr konkret aus. Mir fehlen auch etwas die Spiele-Threads.

Es gibt hier zu jedem Bundesligaspiel ein eigenes Thema.
    http://www.handballecke.de/board2-nationa…ison-2016-2017/

Im Grund genommen gibt es hier auch nicht weniger Threads für die einzelnen Themen wie im SCM-Forum. Es gibt den SCM-Thread. Zwei Wechsels-Threads. Zu jedem Spiel BuLi-Spiel ein eigener. Zu den internationalen Spielen gibt es einen Gesamtthread, man kann aber auch noch eigene für jede Runde des Clubs eröffnen. Je nach Frequentierung ist das sinnvoll. Wenn es mal ein Knallerthema wie einen Trainerwechsel gibt, kann auch durchaus ein eigenes Thema eröffnet werden bzw. der normale Trainerwechselthread genutzt werden. :hi:

• Freundschaft!

Es gibt hier zu jedem Bundesligaspiel ein eigenes Thema.
    http://www.handballecke.de/board2-nationa…ison-2016-2017/

Im Grund genommen gibt es hier auch nicht weniger Threads für die einzelnen Themen wie im SCM-Forum. Es gibt den SCM-Thread. Zwei Wechsels-Threads. Zu jedem Spiel BuLi-Spiel ein eigener. Zu den internationalen Spielen gibt es einen Gesamtthread, man kann aber auch noch eigene für jede Runde des Clubs eröffnen. Je nach Frequentierung ist das sinnvoll. Wenn es mal ein Knallerthema wie einen Trainerwechsel gibt, kann auch durchaus ein eigenes Thema eröffnet werden bzw. der normale Trainerwechselthread genutzt werden. :hi:

Danke, mit der Zeit navigiere ich evtl. auch etwas sicherer durch diese Seiten. Im Thema zum RN£-Spiel nur 2 Seiten und kaum SCMer. Ich glaube das wird sich dieses Jahr dann auch gravierend ändern. :P

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In nem Anglerforum kann der Ton auch rüde werden? Schwer vorstellbar. Werden da die dicksten Fänge angezweifelt?

Natürlich und nicht nur das, auch der Umgang mit der Kreatur usw. Das ist ein weites Feld und wüste Beschimpfungen und Fehden von Leuten, die sich abends vom PC nach dem xten Bier nicht mehr einkriegen konnten, also das läuft auch da nicht immer entspannt ab.... :lol:

• Zitat von »anonymer-scm-fan«

Wenn sich an der Verteilung der internationalen Plätze und sich an den Bestimmungen der HBL nichts geändert hat, hat der SCM doch sowieso nur noch 3 realistische Möglichkeiten, sich für Europa zu qualifizieren:

- der SCM wird Fünfter und Leipzig kommt nicht ins Pokalfinale (dann ist Berlins Abschneiden im EHF-Cup egal)
    - der SCM wird Fünfter und Berlin gewinnt den EHF-Cup (dann ist Leipzigs Abschneiden im Pokal egal)
    - der SCM gewinnt den EHF-Cup

Für den sechsten Platz würde es nach aktuellem Stand wohl nur dann per Regelwerk reichen, wenn Berlin den EHF-Cup gewinnt und Leipzig nicht ins Pokalfinale einzieht.

Das Berlin noch einbricht und der SCM so stark aufspielt, dass man die Berliner in der Liga noch überholt, ist wohl eher nicht zu erwarten. Ob ggf. ein weiterer Startplatz für die HBL abfällt, weiß man nicht. Unter Umständen (Leipzig im Pokalfinale) muss man auch dann Fünfter werden.

Der SCM ist also absolut gezwungen, in beiden Wettbewerben Vollgas zu geben. Bis zum 08.04. weiß man auch nicht, wie groß tatsächlich, die realistische Chance ist, sich über die Liga zu qualifizieren.

Egal ob in Magdeburg, Göppingen oder sonstwo in Europa gilt als bislang einzig sicherer Weg: EHF-Cup gewinnen und man ist dabei. Dabei muss man aber auch dafür sorgen, bis dahin Platz 5 realistisch erreichen zu können.

Auf den Trainingsausfall beider Spielmacher muss man nun eben reagieren. Dass man als Trainer natürlich hofft, dass alle 4 Spieler gesund wieder kommen, ist ja auch ok, fehlt doch der normale Mittelblock und beide RMs. Das müssen die anderen aber auch ausgleichen können und für solche Sachen hat man jetzt 4 Wochen Zeit.

Kleiner Tipp es sind 6 Spieler, die bei der WM sind, mit Damgaard, Green, Bezjak, Lemke, Musa und Sullivan. Oder ist wer durchs Raster gefallen und das wurde noch nicht gemeldet.

Ich gehe von aus, dass man Testspiele wie im Sommer mit Matze oder Yves, ggf. Daniel auf der Mitte machen wird...

Für mich geht es bei Grundlagen, auch um Kondition und weiteres. Wir haben vom 08.02. bis zum 01.04 (sprich in 52 Tagen insgesamt 13 Spiele 6 EHF 7 Buli). Das heißt alle 4 Tage ein Spiel. Und da ist eine gute Kondition mit voller Kapelle (alle 15 Mann) wünschenswert, da es ansonsten zu Überanspruchungen der Spieler kommt. Und wenn 6 Spieler bis zu 7 Spiele in 15 Tagen haben als Vorbereitung ist das halt suboptimal.

Eine Ausrede von Wiegert kann ich da nicht erkennen.

Nennen wir es nicht Ausrede, okay. Aber hätte es nicht einen anderen Zungenschlag, wenn man wenigstens mal beiläufig erwähnen würde, dass es anderen Teams ähnlich geht? Außerdem hat keiner unserer Spieler in seinem Team eine Hauptrolle zu spielen wie z. B. Donnergott Duvnjak. Auch Leute wie Häfner, Wienczek, Drux, Kühn, Ernst und sicher noch einige mehr werden mehr Einsatzzeit in die Knochen bekommen als unsere. Es bleibt die fehlende gemeinsame Zeit und die konditionelle Komponente, bzw. gezielte Regeneration über einen längeren Zeitraum, alles klar, aber kein exklusives SCM-Problem. Wir müssen dann eben mehr Esten, Ösis, Montenegriner, Schweizer, Portugiesen, Litauer, Letten, Finnen, Tschechen, Slowaken, Kongolesen, Vulkanier, Klingonen und Orks verpflichten. Dann ist das auch kein Thema mehr.

Ich gehe nach seinem Interview davon aus, dass P5 das Ziel ist, welches man erreichen möchte.

Das zu Hause bleiben, von Zeli (keine Quali), Weber (keine Nati), Musche (nicht im Kader, obwohl besser als Dahmke) und Christiansen (Rücktritt nach Olympiasieg) kann, wenn man anders sieht sogar von Vorteil sein. Auch Jacob bekommt Einsatzzeiten und kann Musa dann vermutlich in EHF-Spielen entlasten.

Wichtig bleibt, dass alle gesund bleiben. Dann kann man das beste rausholen.

Lassen wir uns überraschen und mögen die Spiele beginnen :D

• Nennen wir es nicht Ausrede, okay. Aber hätte es nicht einen anderen Zungenschlag, wenn man wenigstens mal beiläufig erwähnen würde, dass es anderen Teams ähnlich geht? Außerdem hat keiner unserer Spieler in seinem Team eine Hauptrolle zu spielen wie z. B. Donnergott Duvnjak. Auch Leute wie Häfner, Wienczek, Drux, Kühn, Ernst und sicher noch einige mehr werden mehr Einsatzzeit in die Knochen bekommen als unsere. Es bleibt die fehlende gemeinsame Zeit und die konditionelle Komponente, bzw. gezielte Regeneration über einen längeren Zeitraum, alles klar, aber kein exklusives SCM-Problem. Wir müssen dann eben mehr Esten, Ösis, Montenegriner, Schweizer, Portugiesen, Litauer, Letten, Finnen, Tschechen, Slowaken, Kongolesen, Vulkanier, Klingonen und Orks verpflichten. Dann ist das auch kein Thema mehr.

Sonst sind dir die anderen auch immer egal *grübel. Jetzt schreibt man seitens des Clubs nichts, dass auch andere Probleme haben und schon wieder passt es nicht. Und als exclusives Problem ist das nicht beschrieben worden. Wenn die Gummersbacher, die kurz vor P16 stehen wegen Ernst und Kühn jammern, könnte ich das z. B. verstehen. Die Konkurrenz vor und hinter uns ist in ähnlicher Situation. Sicherlich nicht alle in der Stärke (Hannover nur Häfner, Leipzig auch nicht viele) von uns. Waren ja auch bei Olympia mit 5 Teilnehmern im Viertelfinale der stärksten vertretene Verein neben Flensburg.

Green kommt normalerweise ruckzuck wieder rein. Damgaard und Lemke mit ihren Aufgaben sicherlich auch. Problematisch bleiben die anderen 3, von denen sowohl Marko als auch Zeljko die Nummer 1 auf ihren Positionen bei der Nati sind und daher viel spielen werden

Andere Leute möchte ich deshalb noch lange nicht haben, zumal die beiden neuen ja auch WM spielen. Das kann also auch wieder noch schärfer werden.
    Und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Siehe jetzt, wo Schöngarth als RR bei der Nati raus ist und anscheinend nur Häfner nominiert wird. Also nur 15 Leute im Kader sind.

Auch Benno muss dann halt seine Hausaufgaben machen und Plan B und C haben.

P.S.: Sind sogar bis zu 9 Spiele in den 16 Tagen vom 13. bis zum 29.01 (5 mal Vorrunde und max. 4 Finalspiele)

• Sonst sind dir die anderen auch immer egal *grübel. Jetzt schreibt man seitens des Clubs nichts, dass auch andere Probleme haben und schon wieder passt es nicht. Und als exclusives Problem ist das nicht beschrieben worden. Wenn die Gummersbacher, die kurz vor P16 stehen wegen Ernst und Kühn jammern, könnte ich das z. B. verstehen. Die Konkurrenz vor und hinter uns ist in ähnlicher Situation. Sicherlich nicht alle in der Stärke (Hannover nur Häfner, Leipzig auch nicht viele) von uns. Waren ja auch bei Olympia mit 5 Teilnehmern im Viertelfinale der stärksten vertretene Verein neben Flensburg.

Green kommt normalerweise ruckzuck wieder rein. Damgaard und Lemke mit ihren Aufgaben sicherlich auch. Problematisch bleiben die anderen 3, von denen sowohl Marko als auch Zeljko die Nummer 1 auf ihren Positionen bei der Nati sind und daher viel spielen werden

Andere Leute möchte ich deshalb noch lange nicht haben, zumal die beiden neuen ja auch WM spielen. Das kann also auch wieder noch schärfer werden.
    Und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Siehe jetzt, wo Schöngarth als RR bei der Nati raus ist und anscheinend nur Häfner nominiert wird. Also nur 15 Leute im Kader sind.

P.S.: Sind sogar bis zu 9 Spiele in den 16 Tagen vom 13. bis zum 29.01 (5 mal Vorrunde und max. 4 Finalspiele)

Ritchie, bei mir sinds 10 Arbeitstage bei 8 und mehr Stunden pro Tag in 2 Wochen. Dazu kommen Frau, Kinder, Haushalt, 3 x Training pro Woche (nach der Arbeit), Punktspiele an WE und zur Entspannung 2 x ne Stunde Billard am Abend. Nur jammern ist nicht dabei, weil ich das alles so will.

Natürlich sind 9 Spiele in der Zeit ne große Belastung und passieren kann immer was. Trotzdem klingen solche Aussagen für mich wie ne vorweggenomme Entschuldigung, falls es in der Rückrunde doch nichts wird mit konstant guten Leistungen auf der Platte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »hlp«

Nennen wir es nicht Ausrede, okay. Aber hätte es nicht einen anderen Zungenschlag, wenn man wenigstens mal beiläufig erwähnen würde, dass es anderen Teams ähnlich geht? Außerdem hat keiner unserer Spieler in seinem Team eine Hauptrolle zu spielen wie z. B. Donnergott Duvnjak. Auch Leute wie Häfner, Wienczek, Drux, Kühn, Ernst und sicher noch einige mehr werden mehr Einsatzzeit in die Knochen bekommen als unsere. Es bleibt die fehlende gemeinsame Zeit und die konditionelle Komponente, bzw. gezielte Regeneration über einen längeren Zeitraum, alles klar, aber kein exklusives SCM-Problem. Wir müssen dann eben mehr Esten, Ösis, Montenegriner, Schweizer, Portugiesen, Litauer, Letten, Finnen, Tschechen, Slowaken, Kongolesen, Vulkanier, Klingonen und Orks verpflichten. Dann ist das auch kein Thema mehr.

Sonst sind dir die anderen auch immer egal *grübel. Jetzt schreibt man seitens des Clubs nichts, dass auch andere Probleme haben und schon wieder passt es nicht. Und als exclusives Problem ist das nicht beschrieben worden. Wenn die Gummersbacher, die kurz vor P16 stehen wegen Ernst und Kühn jammern, könnte ich das z. B. verstehen. Die Konkurrenz vor und hinter uns ist in ähnlicher Situation. Sicherlich nicht alle in der Stärke (Hannover nur Häfner, Leipzig auch nicht viele) von uns. Waren ja auch bei Olympia mit 5 Teilnehmern im Viertelfinale der stärksten vertretene Verein neben Flensburg.

Bitte nichts verallgemeinern. Mir sind die anderen auch emotional gesehen, ziemlich egal. Aber trotzdem bewegen wir uns im Kontext mit den anderen. Das er diese WM-Probleme schlecht als exklusiv unsere bezeichnen kann ist ja wohl logisch. Ich würde mir nur wünschen, dass wir uns nicht immer unnötig klein reden und Probleme überbetonen, die andere auch haben und teilweise schlimmer. Fehlende Vorbereitung, Integration neuer Spieler, bei uns ist immer alles schlimm und dauert.

Green kommt normalerweise ruckzuck wieder rein. Damgaard und Lemke mit ihren Aufgaben sicherlich auch. Problematisch bleiben die anderen 3, von denen sowohl Marko als auch Zeljko die Nummer 1 auf ihren Positionen bei der Nati sind und daher viel spielen werden.

Bezjak war meines Wissens bisher nicht die Nr. 1 auf dieser Position, ich habe da bisher mehr Zorman und Bombac gesehen, aber sei es drum, vielleicht spielt er auch RL, dass Musa wieder dabei ist, ist mir entgangen und der war bisher nie Nr. 1-KM, aber auch das werden wir sehen. Oder meinst du Zele? Der könnte natürlich Nr. 1 sein. Na ja, ist z. Z. eh alles Spiegelfechterei. Morgen gehts los und dann werden wir sehen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Januar 2017 um 23:06)

• Danke, mit der Zeit navigiere ich evtl. auch etwas sicherer durch diese Seiten. Im Thema zum RN£-Spiel nur 2 Seiten und kaum SCMer. Ich glaube das wird sich dieses Jahr dann auch gravierend ändern. :P

Also mir erschließt sich der Sinn der Gründung eines alternativen SCM - Forums nicht. Abgesehen vom Aufwand und der Tatsache, dass man die Nasen aus dem SCM - Forum nun auch hier liest, sind noch eine ordentliche Anzahl Fans anderer Teams hier unterwegs. Also ich fühle mich hier pudelwohl. Die gekonnte Navigation ist nur ne Frage der Zeit und lediglich die Tippcorner als Gimmick wäre noch ein nettes Zuckerl. Ansonsten vermisse ich die SCM - HP samt Server - mal - wieder - nicht - erreichbar - Error kein bisschen. Ne Statistik der Seitenaufrufe der offiziellen Homepage in knapp 2 - 3 Monaten wäre dann sicher interessant. Vermutlich auch amüsant, interessiert bei den Verantwortlichen aber ja eh niemanden.

• Es ist schon erstaunlich wer hier alles meint zu wissen, wie wüst im SCM-Forum vom Leder gezogen wurde und aus welchen Gründen das Forum geschlossen wurde. Das meiste davon muss ich wohl verpennt haben.

Aber eins war auf jeden Fall anwenderfreundlicher: die Zitierfunktion.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich brauche auch kein eigenes Forum mehr, aber komischerweise wird das hauptsächlich von Leuten angesprochen, die ich aus unserer alten Heimat gar nicht kenne oder sie sind mit Decknamen unterwegens. :cool:

• Es ist schon erstaunlich wer hier alles meint zu wissen, wie wüst im SCM-Forum vom Leder gezogen wurde und aus welchen Gründen das Forum geschlossen wurde.

Wieso? Ich habe einzig und allein die PM des Klubchefs gelesen

Zitat

"Das Forum diente viele Jahre zum kritischen Meinungsaustausch unserer Fans. In den letzten Jahren wurde diese Plattform jedoch immer mehr für Beleidigungen, Spott und Diffamierungen von Spielern und Angestellten des Vereins benutzt", erklärt Vereinspräsident Dirk Roswandowicz auf der Homepage des SCM.

Kann man den Grund klarer und unmissverständlicher ausdrücken? War nie bei Euch im Forum unterwegs.
    G

• Wieso? Ich habe einzig und allein die PM des Klubchefs gelesen

Kann man den Grund klarer und unmissverständlicher ausdrücken? War nie bei Euch im Forum unterwegs.
    G

Da könnte man auch schreiben das Forum hat beim Hochwasser Schaden genommen. Bisher schreibt hier keiner der alten Foristen anders als im alten SCM Forum. Also es war da ganz schlimm ;)

btw mit wem muss man hier schlafen um Premium Mitglied Gold zu werden? :irony:

• Wieso? Ich habe einzig und allein die PM des Klubchefs gelesen

G

Ich hoffe, du glaubst nicht ernsthaft, dass das lesen der offiziellen Begründung des Klubchefs ausreicht, um sich ein Bild zu machen.
    Egal wie klar und unmissverständlich man etwas formuliert, es muss deshalb nichts mit der Wahrheit zu tun haben. Dieses Forum war unbequem und ein Stachel im Fleisch der Vereinsspitze, es abzuschalten ist im Geiste der Vereinsspitze für mich sogar legitim und nachvollziehbar. Allerdings hätte ich nicht geglaubt, dass die Dünnhäutigkeit der Entscheider dermaßen ausgeprägt ist. Alles, was in der offiziellen Kommunikation des Vereins wichtig zu sein scheint, stimmt doch, also die Zuschauerzahlen sind gestiegen, die DK-Zahlen sind auf Rekordniveau, der Verein steht finanziell solide da, also sollte man doch annehmen, dass ein paar Querulanten dieses Paradies nicht durcheinanderbringen können, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Im Fußball muss jeder Club mit dem hundertfachen an Fankritik, Fanprotest, kritischen bis provozierenden Interviews, schlechter Presse etc. klarkommen. Da würden diese Weicheier des SCM wahrscheinlich weinend davonlaufen.

• [...]Da würden diese Weicheier des SCM wahrscheinlich weinend davonlaufen.

Bei dieser Wortwahl wunderst Du Dich, dass die betroffenen Personen Dir nicht länger eine Plattform für solche Beleidigungen (durchaus auch im juristischen Sinne) zur Verfügung stellen wollen?

• alter sack....
    arcosh....

applaus

ich hab oft genug gelesen im scm forum.
    ich kann bestätigen, dass es dort erheblich schlimmer zuging , wie hier einige weismachen wollen. dass sich hier benommen
    wird, hat sicher andere gründe, die ja schon oft genug erwähnt wurden.
    es wurde ja auch schon von einigen scm forum usern hier geschrieben, dass es in dem forum zum teil sehr schlimm zuging-
    diese werden dann als "weicheier" abgetan, nichtsahnende oder nichtsbegreifende oder wie ich als aussenstehender der
    die internas nicht kennt.
    bei beleidigungen oder drohungen braucht man keine internas kennen.

ich erinnere mal an die hochphase mit karli etc. wo es tatsächlich zu drohungen kam und auch persönlichen hausbesuchen
    bis hin zu zerstochenen reifen etc. (ich weis, reiner zufall-hatte nie was mit dem scm forum zu tun). fakt ist, dass deswegen nicht
    nur ein strafverfahren eingeleitet wurde.

wie man an der einstufung von buh hier manchmal auch noch nachlesen kann, fehlt dem ein oder anderen wohl hoffentlich nur
    in diesem fall der durchblick.

im empfehle -wie vorher schonmal- das nachlesen bei der ersten sperrung des scm forums hier im forum. dort wurden etliche !!!
    regelverstösse sanktioniert und man kann trotzdem noch deutlich erkennen, wie es da im scm forum zugegangen ist.

jetzt können wieder die reflexe einsetzen-
    ich hab oft genug im scm forum gelesen-
    und ich war auch oft genug in der halle-
    die etwas "auffallenden" waren jeweils in der erheblichen minderzahl, leider dabei so intensiv, dass sie gefühlt für erheblich
    mehr unruhe gesorgt haben. anstatt mal daraus zu lernen dass etwas schief gelaufen ist, werden doch nur die normalen user
    und vereinsangestellten angegangen mit teilsweise abenteuerlichen verschwörungstheorien.

es liegt doch das angebot eines eurer user für eine eigene plattform vor- nutzt dies doch, engagiert euch dort, packt dort
    eure energie rein dass nicht einer an der arbeit hängenbleibt und führt das forum dann wie ihr es möchtet.
    oder
    habt ihr angst dass das doch schiefgehen könnte oder euch die aufmerksamkeit nicht zuteil wird die ein vereinsgeführtes
    forum bietet oder die handballecke hier ?

• Ich weis ja nicht was das ständige provozieren und Vergleiche von Äpfeln und Birnen bringen soll? Zumal das wieder im falschen Thread behandelt wird. Ich war ein sehr aktiver Mitleser und ich kann keine deiner Ausführungen betreff der letzten Zeit wirklich nachvollziehen. Was vor 5-6 Jahren war, habe ich keine Ahnung. Das war vor meiner Zeit. Aber die Gründe die du aufzählst haben nichts mit den letzten Zeit zu tun. Bitte in Zukunft im richtigen Thread posten danke!

:evil: