• Auch 2007 waren das keine Exoten, also bitte ^^

Ach so, du willst lustig sein, okay.

Ich versuche es noch mal.

Ich meine, dass unsere Halle in Zukunft wohl nur noch für kleinere Spiele ausgewählt werden wird.

Das Island oder Frankreich Exoten sind, sorry, habe ich sicherlich auch nicht gesagt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (11. November 2025 um 09:40)

• Ach so, du willst lustig sein, okay.

Ich versuche es noch mal.

Ich meine, dass unsere Halle in Zukunft wohl nur noch für kleinere Spiele ausgewählt werden wird.

Das Island oder Frankreich Exoten sind, sorry, habe ich sicherlich auch nicht gesagt.

Ne wollte ich tatsächlich nicht. Da lag dann ein Mißverständnis vor.

Aber ich dachte, es wäre clar, dass in Magdeburg nur Vorrundengruppen und der Presidends Cup gespielt wird, dann mit reichlich Exoten befüllt und dafür wurden noch nie 10.000er Arenen benötigt.

• Vielleicht sollte man das Spiel aufgrund der Kartennachfrage wie im Kulturbereich üblich zweimal spielen.

Sorry, dein Pech tut mir aufrichtig leid! Aber der Gedanke kam mir grad so.

Brauch es nicht. Der Ärger kommt im Dezember auf dich zu. Sorry, aber der Gedanke kam mir auch grad so :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Brauch es nicht. Der Ärger kommt im Dezember auf dich zu. Sorry, aber der Gedanke kam mir auch grad so :hi:

In MD erwarte ich eigentlich keine Punkte. Also kann ich mich garnicht ärgern. Da ist nur pure Freude möglich, falls mich meine Lieblinge eines Besseren belehren. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und spannendes Spiel ohne die ganz großen Aufreger, insbesondere nicht wieder eine Rolle oder eigentlich ein Salto vorwärts wie gegen den BHC.

• In MD erwarte ich eigentlich keine Punkte. Also kann ich mich garnicht ärgern.

Mein lieber Valter, ich glaub dir alles, aber das nicht. :) Ich ärgere mich selbst dann immer bei Niederlagen, auch wenn sie vorher erwartet wurden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Valter, ich glaub dir alles, aber das nicht. :) Ich ärgere mich selbst dann immer bei Niederlagen, auch wenn sie vorher erwartet wurden.

Und das finde ich richtig und wichtig. Man muss sich über Siege freuen (egal gegen wen) und über Niederlagen ärgern, sonst "verkommt" man zu solchen Fans wie von Bayern München im Fußball - da werden Siege als Selbstverstädlichkeit hingenommen und bei Niederlagen ist irgendjemand Schuld, aber nicht die eigene oder gegnerische Mannschaft.

• Mein lieber Valter, ich glaub dir alles, aber das nicht. :) Ich ärgere mich selbst dann immer bei Niederlagen, auch wenn sie vorher erwartet wurden.

Ich ärgere mich bei Niederlagen, die vermeidbar waren, wie zuletzt die des THW in Flensburg. Der THW spielt z. Z. leider nicht auf dem Level des SCM, allein die Abwehr, da gibt es fast einen Klassenunterschied.

• Ich habe vorher bei einem anderen Spiel schon geguckt und konnte gleich Punkt 10 agieren.

Meine Steher sind im Gästebereich. Nen Freund hat 4 Sitzplätze ungefähr Höhe Mittellinie (Block B und E) bekommen.

• Ne wollte ich tatsächlich nicht. Da lag dann ein Mißverständnis vor.

Aber ich dachte, es wäre clar, dass in Magdeburg nur Vorrundengruppen und der Presidends Cup gespielt wird, dann mit reichlich Exoten befüllt und dafür wurden noch nie 10.000er Arenen benötigt.

Mir war das zwar nicht so klar, ich wusste es halt nicht genau, aber genau das meinte ich + leichter Überraschung, dass unsere Halle überhaupt noch im Rennen ist und das hat m. M. n. weniger mit der Qualität der Halle zu tun, die echt nicht mehr unbedingt WM-tauglich ist, sondern ist wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Fans hier, die auch in die Halle kommen, wenn nicht unbedingt Island oder Frankreich spielen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In MD erwarte ich eigentlich keine Punkte. Also kann ich mich garnicht ärgern. Da ist nur pure Freude möglich, falls mich meine Lieblinge eines Besseren belehren. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und spannendes Spiel ohne die ganz großen Aufreger, insbesondere nicht wieder eine Rolle oder eigentlich ein Salto vorwärts wie gegen den BHC.

Egal wie unser Spiel ausgeht, 100 % Sicherheit, dass es danach hier wieder hoch hergehen wird. Minimum Löschzug, vielleicht kommen auch ein paar rote Karten bei rum.