• Nun wissen wir nicht, wie es gesundheitlich wirklich bei ihm aussieht.

Zehnder weg, Capitano weg, Hornke weg, Barthold weg? Seit langem mal wieder etwas Bewegung im Kader.

Alles Spieler, die bis auf Hornke keine große Rolle spielen.

Mal sehen, ob sich noch mehr tut.

Kleine Frischzellenkur tät gut.

Barthold geht auch schon wieder? Das hatte ich gar nicht mitbekommen...

• Freundschaft!

Bestätigt sind (3):

Hernandez

Hornke

Zehnder

Im Grunde klar (2):

O'Sullivan

Barthold

Spekuliert wurde über (2):

Pettersson

Portner

Vertrag läuft aus, dürfte aber bleiben (1):

Bergendahl

• Wenn ich richtig durchzähle sind für nächste Saison bislang erst 12 Plätze vertraglich vergeben (und das inkl. Portner). Sergey, Manu, Tim und Basti(?) scheiden ja aus, Daniel, Sulli und Oscar noch mit Fragezeichen. Ich denke auch, dass da noch einiges verkündet werden muss.

Nachtrag: Da waren andere wieder schneller :)

• Freundschaft!

Ich habe die Projektion aktuell so, wobei ich Pettersson erstmal wieder reingenommen habe. Den hatte ich schon draußen für Vind, bevor das mit Hornke kam. Denke aber, dass er auch gehen wird und dafür ein weiterer RA kommt. Bergendahl rechne ich mit einem Verbleib. Ein Stern = Vertrag läuft aus. Zwei Sterne = spekulierte Neuzugänge. Ich hoffe, es kommt dann auch noch ein weiterer Rechtshänder für den Rückraum. Bei dem Pensum braucht man drei Kreisläufer und sieben (Angriffs-)Rückraumspieler.

• Hoffentlich geht das im Tor gut. Zweifelsohne zwei talentierte Burschen, aber noch sehr jung. Bei Kuzmanovic muss man erstmal sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja da.

• Hoffentlich geht das im Tor gut. Zweifelsohne zwei talentierte Burschen, aber noch sehr jung. Bei Kuzmanovic muss man erstmal sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja da.

Naja, eure erste Meisterschaft unter Wiegert habt ihr doch quasi ohne Torwart(leistung) geholt.

Inzwischen muss Hernandez allerdings wirklich oft den Landin machen.

• Barthold geht auch schon wieder? Das hatte ich gar nicht mitbekommen...

Barthold hatte nur einen 1-Jahres-Vertrag, wegen der Verletzung von Musche.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bergendahl, wenn es blöd läuft. Das wäre ein Riesenverlust. In der Abwehr eine Maschine und vorne hat er sich auch gesteigert.

Ich bräuchte nur bei ihm Taschentücher und da er bleibt, brauch ich gar keine.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hernandez ist ein Verlust für die ganze HBL.

Er ist nicht nur sehr gut sondern sein gesamtes Auftreten ist beeindruckend.

Bei Zehnder wird es wohl nicht nur den einen Grund geben.

Ein Grund könnte es sein, dass er in Dänemark spielen nach der sehr schweren Verletzung für karriereverlängernd hält.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut