Wenn Portner wirklich gehen sollte fände ich es Schade. Als Grund könnte ich mir vorstellen, daß er einen Schlußstrich unter die Dopingaffäre ziehen wollte und dann wäre ein Wechsel und Neuanfang im Ausland wahrscheinlicher.
Von Clubseiten aus war man wohl auch über die Einigung und die plötzliche Sperre etwas überrascht. Da musste man dann in die Schatulle greifen und nachverpflichten was eventuell nicht so gut angekommen ist.
Hörensagen oder belegte Aussagen der Geschäftsführer? Bei Dir bin ich vorsichtig geworden, wenn Du etwas verkündest.
Das die Geschäftsführung überhaupt nicht informiert war, als WADA, NADA, HBL und die Anwaltskanzlei/Portner verhandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde doch nicht innerhalb von 5 Minuten zwischen Tür und Angel entschieden. Außerdem hieß es in der PM: "Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit ...". Das schließt Unkenntnis eigentlich aus.
Falls Nikola Portner aus privaten Gründen Wechselabsichten hegt, wird er sich schon irgendwann äußern.