Da spielen die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander und in der Halle sind nicht mal 2.000 Zuschauer und das in einer Millionenstadt. Eigentlich schwer erklärbar.
Dem SCM herzlichen Glückwunsch zum Sieg. War ja wirklich schwere Kost.
Da spielen die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander und in der Halle sind nicht mal 2.000 Zuschauer und das in einer Millionenstadt. Eigentlich schwer erklärbar.
Dem SCM herzlichen Glückwunsch zum Sieg. War ja wirklich schwere Kost.
Damit war sicher Kay Smits gemeint
Nein.
Die exakten HBL-Ansetzungen bis Anfang Dezember, stehen inzwischen fest. Ebenso bei der Nachbarschaft in Brückfeld. Beide spielen zwar mehrfach am selben Tag, aber gehen sich in der Regel aus dem Weg. FCM und SCM haben am 09.11.2025 jeweils ein Heimspiel. Der Handball weicht, wie üblich, auf eine spätere Anwurfzeit aus (18.00 Uhr). Der An- und Abreiseverkehr sollte erfahrungsgemäß unproblematisch sein. Anders als am kommenden Wochenende.
Don Carlos hat so seine Probleme.
Meinetwegen darf Ortega gerne auch nach dem Rückspiel wüten.
Mal wieder eine Headline, die nicht den Inhalt wiedergibt.
Ich würde wütend sein auf Fabregas und seine Torausbeute. Am Ende liegt es immer an der Badekappe und nicht am Schwimmer
Ich würde wütend sein auf Fabregas und seine Torausbeute. Am Ende liegt es immer an der Badekappe und nicht am Schwimmer
Der hatte gestern auch Ladehemmung, echt ungewöhnlich bei ihm. Wahrscheinlich hat ihn Sergey in Angst und Schrecken versetzt. Wenn man´s besonders gut machen will, geht´s oft daneben. Ist mir bei meiner Frau auch schon paar mal passiert.
Ich kann mich an einen Angriff der Spanier erinnern, der mehr als 2 Minuten gedauert hat und ohne Zeitspiel zu Ende ging. Wo ich aber bei ihm bin, mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich erinnere mich nur an die Überharte Verteidigung der Spanier, für die es deutlich mehr Strafen hätte geben können und müssen. So mussten wir in der 2.Halbzeit mehrfach auf unsere Angreifer verzichten, weil es nach groben Fouls keine progressive Strafe gab...
Ich kann mich an einen Angriff der Spanier erinnern, der mehr als 2 Minuten gedauert hat und ohne Zeitspiel zu Ende ging. Wo ich aber bei ihm bin, mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich erinnere mich nur an die Überharte Verteidigung der Spanier, für die es deutlich mehr Strafen hätte geben können und müssen. So mussten wir in der 2.Halbzeit mehrfach auf unsere Angreifer verzichten, weil es nach groben Fouls keine progressive Strafe gab...
Natürlich dann 30:31 und auch dann würde der 58er kurz und knapp analysieren - 1 Tor zu wenig (für Barca) auf dem Board.
Mir ist sicher die ein oder andere Kleinigkeit durch die Lappen gegangen. Vor allem in der 2. HZ während der Abwehrschlacht, weil ich in der HZ-Pause nochmals zum Hauptbahnhof musste und dabei das Spiel nur noch auf dem Handy verfolgen konnte (zum Glück gibt´s bei DYN das, was es bei Sky nicht gab). Aber erinnern kann ich mich eigentlich nur an eine Szene, wo es nach "groben" Foul gegen unseren Angreifer keine progressive Strafe gab. Aber eine Schwächung unseres Angriffs konnte ich nicht feststellen, obwohl der Gefoulte für 3 Angriffe pausieren musste.
Die zweite Halbzeit war wirklich kein Feuerwerk der Offensive. Aber besondere Siege bringen manchmal auch besondere Umstände mit sich.
Auch mit acht Toren nach der Pause hätte es letztlich nur zwei Punkte gegeben.
Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass Barca zu solchen rustikalen Mitteln greifen muß, um vielleicht das Spiel noch zu drehen? Früher hätten die das locker spielerisch gelöst bzw. wären in der 1. HZ nicht so unter Druck gekommen. International wird es für diese Mannschaft demnächst schwieriger, mit einem Durchmarsch ins CL F4. Jedenfalls nicht mehr so locker, wie einstmals. Barca hatte mit der Gruppenauslosung eigentlich Glück in der gegenwärtigen Verfassung. Aber ob sie so die Ko-Phase überstehen, hängt vielleicht auch vom Glück ab.
Hm, sie mussten auf einen der wichtigsten Spieler verzichten und haben nur mit -1 verloren. Wenn du bei ihnen schon Schwierigkeiten siehst, dann können sich die Füchse ja gleich verabschieden, selbst wenn sie Losglück haben ![]()
Der 88'er Cikusa war doch von der Quote noch deutlich schlechter. Die Parade bei Fehlwurf Nummer 4 und wo ist der Ball war grandios von Sergey.
Glückwunsch an den SCM zum Sieg.
Benno wollte bei 13 oder 14 Sekunden vor Schluss das Time-Out nehmen. Da war aber nur noch 1 Pass über. Die haben nach dem Heben des Arms, deutlich zu schnell 3 Pässe gespielt. Da muss Gisli länger dribbeln und sich festmachen lassen.
Aber cool das Sergey gegen Barrufet dann beim letzten 7m die Finger am Ball hatte.
Richtig die zurückgenommene 2 Minuten gegen Gisli war krass. Auch das Janc statt Frade zwischendurch gehen musste, wo Frade gerade den ganzen 3'er Block vom SCM umgelegt hat war schon krass.
Und nach dem Gesichtstreffer gegen Weber die Ärzte rufen, aber keine Strafe verteilen, war auch drüber.
Der gute Carlos soll mal in Ruhe das Spiel analysieren. Dann fällt ihm auf, dass die Durchschlagskraft und Genauigkeit beim Abschluss gefehlt hat.
Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass Barca zu solchen rustikalen Mitteln greifen muß, um vielleicht das Spiel noch zu drehen? Früher hätten die das locker spielerisch gelöst bzw. wären in der 1. HZ nicht so unter Druck gekommen. International wird es für diese Mannschaft demnächst schwieriger, mit einem Durchmarsch ins CL F4. Jedenfalls nicht mehr so locker, wie einstmals. Barca hatte mit der Gruppenauslosung eigentlich Glück in der gegenwärtigen Verfassung. Aber ob sie so die Ko-Phase überstehen, hängt vielleicht auch vom Glück ab.
Naja Barca hat noch Dika Mem, der irgendwann wieder kommt. Und die sind noch nicht so im Fluss wie wir. Incl Supercopa Iberico haben die jetzt 5 Pflichtspiele (nur 1 mal spanische Liga), gefühlt nur 3. Die sind noch nicht im Fluss und das war deutlich zu sehen. Die haben mit Yehia noch deutlich Luft nach oben. Makuc, Cikusa (alle beide) und Fabregas auch deutlich unter den Möglichkeiten geblieben. Einzig Nielsen und Gomez hatten Normalform.
Dika Mem hat ihnen gefehlt und konnte nicht ersetzt werden. Früher, konnte man das annähernd. Die marschieren nicht mehr weit und unerreichbar vor der Konkurrenz vorweg. Klar, Barca hat immer noch eine sehr gute Truppe beieinander, nur die absolute Dominanz geht langsam flöten. Beim Club haben auch Saugstrup, Zehnder, Musche und Portner gefehlt. Trotzdem haben sie gewonnen und das zählt.
Ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde. Dyn überträgt den Super Globe
OT. Klemmt bei Jemandem zufällig auch die HBL App?
Ja, kommt über den Startbildschirm nicht hinaus.