• Wenn man dann das hier liest

"Aus der entsprechenden Mitteilung der NADA geht auch hervor, dass die Parteien sich einig sind, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass der Verstoß gegen die Anti-Doping-Bestimmungen vorsätzlich begangen wurde."

Sind die beiden Sperren in der Endphase der Saison in 2024 und jetzt zu Saisonbeginn ganz schön happig.

• Hiernach darf Nikola Portner in rund acht Wochen wieder am Mannschaftstrainingsbetrieb teilnehmen; der nächste Pflichtspieleinsatz ist ihm ab dem 10.12.2025 wieder möglich

Niko jetzt quasi 4 Monate weg vom Fenster? :/

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…ngsvereinbarung

Es war sonnenklar, dass er da nicht ohne Sperre herauskommen wird.

Positiv ist, dass jetzt offiziell davon ausgegangen wird, dass der Verstoß nicht vorsätzlich begangen wurde, sonst hätte er sich gleich für 2 Jahre verabschieden dürfen.

Sinner, Swiatek etc wurden auch alle für kurze Zeit gesperrt, obwohl kein Vorsatz festgestellt wurde.

• Yannik Sinner bekam 1x 3monate sperre, Niko nun seine 2., nochmal 4 Monate on Top. Wada - was für ein scheiß Verein.

Swiatek sogar nur 1 Monat.

Sinner wurde sogar 2x positiv getestet

Wir wissen nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist und vor allem nicht, wie Portner diesen Verstoß erklärt hat.

Das die WADA nicht immer transparent agiert, ist bekannt 😉

• Sind die beiden Sperren in der Endphase der Saison in 2024 und jetzt zu Saisonbeginn ganz schön happig.

Phasen, in denen Du eine ganze Saison verkaxxen kannst. Beim ersten Mal ist es gut gegangen. Dank Sergey. Angefangen vom DHB-FF.

• Phasen, in denen Du eine ganze Saison verkaxxen kannst. Beim ersten Mal ist es gut gegangen. Dank Sergey. Angefangen vom DHB-FF.

In welcher Phase kannst du es schleifen lassen ohne die Saison zu verkaxxen? 8o

woo woo woo - you know it, bro

• Phasen, in denen Du eine ganze Saison verkaxxen kannst. Beim ersten Mal ist es gut gegangen. Dank Sergey. Angefangen vom DHB-FF.

Ist eigentlich nicht gut gegangen. Beim CL F4 hat Hernandez trotz Fieber spielen müssen und das ist knapp in die Hose gegangen.

• Die Hinrunde hat sich Mitte Dezember doch fast erledigt. Da kommt Ersatz.

Stieglitz!!!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wäre zu schön gewesen, die Saison mit fast vollen Kader zu beginnen. Da es von allen Seiten kommuniziert wird, denke ich, dass der SCM schon dies einige Tage weis und auf die Torhüterfrage regiert hat. Nur mit Sergey wäre fatal, eine kleine Verletzung und das wars.

• Es wäre zu schön gewesen, die Saison mit fast vollen Kader zu beginnen. Da es von allen Seiten kommuniziert wird, denke ich, dass der SCM schon dies einige Tage weis und auf die Torhüterfrage regiert hat. Nur mit Sergey wäre fatal, eine kleine Verletzung und das wars.

Das hoffe ich auch.

• Hiernach darf Nikola Portner in rund acht Wochen wieder am Mannschaftstrainingsbetrieb teilnehmen; der nächste Pflichtspieleinsatz ist ihm ab dem 10.12.2025 wieder möglich

Niko jetzt quasi 4 Monate weg vom Fenster? :/

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…ngsvereinbarung

Richtiger Mist...aber auch eine seltsame Entscheidung von beiden Seiten.

Es wurde ja klar festgestellt, dass es keine Absicht/Vorsatz war. Warum dann doch eine Strafe? Und warum lässt man sich aus SCM-Sicht darauf ein? Wurde mit einer längeren Sperre gedroht?

• Richtiger Mist...aber auch eine seltsame Entscheidung von beiden Seiten.

Es wurde ja klar festgestellt, dass es keine Absicht/Vorsatz war. Warum dann doch eine Strafe? Und warum lässt man sich aus SCM-Sicht darauf ein? Wurde mit einer längeren Sperre gedroht?

Auf jeden Fall musste man da noch mit Schlimmerem rechnen. Ein Damokles-Schwert halt. Aus Sicht von Portner macht es Sinn, weil er jetzt weiß woran er ist. Sonst hast Du natürlich Recht.

• Thema ist damit mental für ihn hoffentlich erledigt und es gibt für ihn und den Verein Planungssicherheit. Das Damokles-Schwert ist weg und niemand weiß, was irgendwann mal beim CAS geurteilt worden wäre - hätten auch 2 Jahre Sperre werden können.

Die interessiert es nicht, wie es dazu kam, sondern nur, DASS es nachgewiesen wurde. Null-Toleranz-Politik bei den nachgewiesenen Mengen halt, 0 oder 1.

Den Vergleich mit anderen Sportlern wie Sinner und Co. kann man eh schwer ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Sinner damals nicht vom nationalen Verband gesperrt und da stehen am Ende des Tages nochmal ganz andere Bedeutungen und Finanzmöglichkeiten im Raum...