Freundschaft!
In dieser Pauschalität würde ich das mal bezweifeln. Das ist wohl eher der günstige Fall. Bei Zehnder meine ich mich zu erinnern, dass nicht sofort operiert werden konnte.
Als alter Anstoss-Spieler weiß ich das genau. Sagen wir mal so, in den 1990er, als ich das intensiver verfolgt habe, waren es sechs Monate, wenn nur einmal operiert wurde. Lothar Matthäus 172 Tage Ausfallzeit laut Transfermarkt. Riedle letztes Spiel 23.4.1995, erstes Spiel 18.11.1995. Flemming Povlsen letztes Spiel 3.4.1993, erstes Spiel 3.10.1993. Sind so Beispiele von damals, die ich jetzt recherchieren konnte. Meine Beobachtung damals war, dass die, die nach Colorado zu Richard Steadman geflogen sind, viel schneller wieder da waren, als die, die sich in Deutschland operieren ließen. Obwohl dort erst nach dem Abschwellen des Knies operiert werden konnte. Die, die in Deutschland sofort operiert wurden, mussten in aller Regel ein zweites Mal unters Messer und dann hat es wirklich ein ganzes Jahr gedauert.
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Belastung heute auch im Fußball höher. Schlechter können die Behandlungsmethoden ja nicht geworden sein.