Bei Bergendhal warens aber 5 oder 6 Sposoren bei welchen er sich bedankt hat.
Im Großen ud Ganzen stimme ich dir ja zu, aber die absolute Abhängigkeit von einem ist halt nicht ungefährlich.
Wieso von Einem. Mann kann auch von Einer abhängig sein ![]()
Bei Bergendhal warens aber 5 oder 6 Sposoren bei welchen er sich bedankt hat.
Im Großen ud Ganzen stimme ich dir ja zu, aber die absolute Abhängigkeit von einem ist halt nicht ungefährlich.
Wieso von Einem. Mann kann auch von Einer abhängig sein ![]()
Heute auch im Heimatblatt Interview mit Marc-Henri. Er beziffert die Zahl der Dauerkarten auf rund 5.000. 1.500 sollen auf der Warteliste stehen.
Wieso von Einem. Mann kann auch von Einer abhängig sein
Damit kennst du dich ja bestens aus. Ich sage nur Bügelbrett und so. 🤣🤣🤣
Ein Schwarzbierindianer kennt keinen Schmerz.
Ich muss aber feststellen, dass du nach Jahren und etlichen Hinweisen immer noch nicht die Bedeutung (Freuden) des Bügelbrettes erkannt hast. Das wundert mich, weil du doch sonst nicht auf den Kopf gefallen bist. Aber mehr Hinweise dazu gibt es nicht mehr. ![]()
Heute auch im Heimatblatt Interview mit Marc-Henri. Er beziffert die Zahl der Dauerkarten auf rund 5.000. 1.500 sollen auf der Warteliste stehen.
In Erinnerung habe ich noch Angaben von ca. 4.500 ... 4.700 Dauerkarten, wenn ich nicht total daneben liege. Wenn trotz Verkaufsstopp bei DK die Anzahl weiter auf 5.000 gestiegen ist, dann wurden damit wahrscheinlich die zahlungskräftigen "Partner" bedient. Dazu kommen noch die im nachfolgenden Zitat genannten Aktionen. Bei 6.600 verfügbaren Plätzen, schwindet das Restangebot. Der Verkauf der restlichen Tagestickets, ist längst schon eine Lotterie geworden. Das wird sich in der CL, als Alternative zur HBL, fortsetzen.
... Bewerbungsformulare für Einlaufkinder, Elbekinder und Tickets der Aktion "intel family & friends" werden ab August 2025 wieder freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nur für die aktuell laufende Saison jeweils Gültigkeit haben. ...
Zum ersten habe ich auch gedacht, ist aber irgendwie auch logisch, die Zahl der Partner/Sponsoren ist gestiegen und man kann ja kaum einem Sponsor sagen "Dein Geld nehmen wir, aber Eintrittskarten bekommst du nicht."
Bei deinem zweiten Zitat ist "intel family & friends" auffällig, heißt ja wohl, daß INTEL nicht nur über eine Saison einen Sponsoringvertrag abgewchlossen hatt. Das sind ja einige Sportbänke hinter dem einen Tor (sind auch einige Karten die nicht in den freien Verkauf gehen).
In Erinnerung habe ich noch Angaben von ca. 4.500 ... 4.700 Dauerkarten, wenn ich nicht total daneben liege.
Hatte ich auch. Aber wie geschrieben Quelle heute und berufener Mund. Wenn nicht er, wer dann?
Die Zahl zweifelt doch niemand an! Außerdem ist MHS seit Jahren die einzige Quelle für solche Angaben.
Wenn er weitere "Partner" anwerben läßt, wird der Anteil für die Ticketlotterie immer geringer und in den VIP-Lounges muß man enger zusammenrücken oder in Durchgängen aufgeteilt die Köstlichkeiten genießen.
Wenn er weitere "Partner" anwerben läßt, wird der Anteil für die Ticketlotterie immer geringer und in den VIP-Lounges muß man enger zusammenrücken oder in Durchgängen aufgeteilt die Köstlichkeiten genießen.
Ja gut, zum Erfolg braucht man auch etwas Geld.
und in den VIP-Lounges muß man enger zusammenrücken
Man könnte eventuell auch die Nordtribüne zum Stehblock umbauen. Dass sollte auch n bisschen zusätzliche Kapazität bringen.
Das gibt's auch nur im SCM-Thread, dass man durch die Verlinkung und abschweifende Kommentierung eines Interviews durch einen User wieder vom Hundertsten zum Tausendsten kommt und eine Grundsatzdiskussion zum Thema Mäzen startet.
Was lernen wir daraus? 2 Dinge.
1) SCM braucht doch ne größere Halle
2) SCM braucht endlich auch ein eigenes Forum
Das gibt's auch nur im SCM-Thread, dass man durch die Verlinkung und abschweifende Kommentierung eines Interviews durch einen User wieder vom Hundertsten zum Tausendsten kommt und eine Grundsatzdiskussion zum Thema Mäzen startet.
Gut, dass du hier den claaren Durchblick hast. Über das Interview mit dem Manager zu diskutieren, ist natürlich abschweifend.
Übrigens: Der Juni war zu warm und zu trocken.
Was lernen wir daraus? 2 Dinge.
1) SCM braucht doch ne größere Halle
2) SCM braucht endlich auch ein eigenes Forum
Natürlich bräuchte man ne größere Halle.
Im eigenen Forum biste hier. Mir gefällt es prinzipiell wie es ist.
Freundschaft!
Sollte der SCM die Bilanzsumme von 2022/23 in 2023/24 gehalten haben - was nicht unbedingt so sein muss - dann würde er die Schwelle zur Mittelgroßen Kapitalgesellschaft überschreiten, da der Umsatz auf jeden Fall 12 Millionen übersteigt. Somit müsste man erstmals eine Gewinn- und Verlustrechnung veröffentlichen. Das wäre schon interessant. Was die Bilanzsumme angeht, lag die 2022/23 mit über 6 Millionen deutlich höher als 2021/22, weil man einerseits einen größeren Kredit auf der Passivseite hatte, dafür aber auf der Aktivseite diese Summe als Liquide Mittel. Es ist von Außen nicht zu erklären, warum das so ist, und ob das so bleibt. Es macht ja wenig Sinn, sich Geld zu leihen, um sich das aufs Konto zu packen. Und eine geplante Investition in Höhe von 4 Millionen kann ich auch nicht erkennen. Man weiß also nicht, ob die Bilanzsumme so hoch bleibt oder es wieder eine Bilanzverkürzung gibt.
Auch wenn die Bilanzsumme durch Investitionen etc. unter 6 Mio. gedrückt wird, könnte immer noch das 3.Merkmal bei der Umschreibung der Größenklassen eine Rolle spielen.
Die Mitarbeiterzahl im Durchschnitt, diese müsste doch inzwischen auch bei über 50 Arbeitnehmer angekommen sein, oder?
Aber sprechen wir hier, auch dann schon von zwei aufeinander folgenden Geschäftsjahren, wo 2 der 3 Merkmale überschritten wurden?
Freundschaft!
Die Mitarbeiterzahl im Durchschnitt, diese müsste doch inzwischen auch bei über 50 Arbeitnehmer angekommen sein, oder?
Wahrscheinlich eher nicht. Man wird so wohl so um die 40 bewegen. Um die 20 im sportlichen Bereich. 10 in der Verwaltung. Die restlichen Aushilfen bei Spielen schlagen ja nur mit etwa 25 Tagen pro Jahr zu Buche. Da bräuchte man dann schon 150 bis 200, um über die Schwelle zu kommen.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Kennzahlen ab 2024 erhöht wurden. 15 Millionen Umsatz und 7,5 Millionen Bilanzsumme. Was es wieder einiges unwahrscheinlicher macht, dass der SCM drüber kommt. Aber auch nicht gänzlich unmöglich.
Mal ne Frage, hat sich jemand im SCM Shop auch das CL Siegershirt bestellt und schon bekommen?
Von denen die ich kenne keiner, obwohl teilweise im Status steht in Zustellung.
Bei mir immer noch in Bearbeitung.
Ab 7.7. ist dort Urlaub und ausverkauft sind sie wohl auch.
Ich habe sehr früh bestellt.
Ich habe aber bestellt als sie nicht ausverkauft waren und mein Kumpel auch und bei dem steht heute wird zugestellt und dann kommt es doch nicht und verschoben.
War wohl zu heiß gestern. ![]()