• Habe nur dein Statement kommentiert. Ist gleich: Ich weiß nicht genau, wieviel Einfluss er bei Dyn hat, aber dass er überhaupt welchen hat und der bestimmt nicht bei null liegt ist an sich schon nicht in Ordnung.

• Habe nur dein Statement kommentiert. Ist gleich: Ich weiß nicht genau, wieviel Einfluss er bei Dyn hat, aber dass er überhaupt welchen hat und der bestimmt nicht bei null liegt ist an sich schon nicht in Ordnung.

K73 ist jetzt nicht der einzige Funktionär, der auch noch Experte ist.

Während Sammer von den BVB-Bossen noch zurückgepfiffen wird, weil er zu kritisch mit dem eigenen Verein ist, hat man bei K73 eher das Gefühl, dass er gerne mal den Druck auf die Kontrahenten lenkt und erhöht.

Das meiste kann man als launige Unterhaltung bezeichnen, aber mit der Schrittedebatte, erst Gisli und dann so peu a peu den Spielertyp, (außer Gidsel und Lichtlein natürlich) hat er Schaden angerichtet und ein Narrativ in die Welt gesetzt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• K73 ist jetzt nicht der einzige Funktionär, der auch noch Experte ist.

Während Sammer von den BVB-Bossen noch zurückgepfiffen wird, weil er zu kritisch mit dem eigenen Verein ist, hat man bei K73 eher das Gefühl, dass er gerne mal den Druck auf die Kontrahenten lenkt und erhöht.

Das meiste kann man als launige Unterhaltung bezeichnen, aber mit der Schrittedebatte, erst Gisli und dann so peu a peu den Spielertyp, (außer Gidsel und Lichtlein natürlich) hat er Schaden angerichtet und ein Narrativ in die Welt gesetzt.

Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.

Viel nerviger finde ich diese ganzen Trittbrettfahrer wie Schmidt-Sabbelfeld, für die Kretzsche quasi gottgleich und unantastbar ist und die sein Mantra wie Jünger weiterverbreiten.

• Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.

Viel nerviger finde ich diese ganzen Trittbrettfahrer wie Schmidt-Sabbelfeld, für die Kretzsche quasi gottgleich und unantastbar ist und die sein Mantra wie Jünger weiterverbreiten.

So lange ist er noch nicht bei den Füchsen. Benno hat´s auch nicht über Nacht geschafft. Claar fing er gleich mit nem Pokalsieg an, aber bis der SCM oben angekommen war, vergingen schon noch ein paar Jahre. Ich weiß es nicht genau, aber könnte nicht so weit weg von Kretzsches Zeit in Berlin sein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So lange ist er noch nicht bei den Füchsen. Benno hat´s auch nicht über Nacht geschafft. Claar fing er gleich mit nem Pokalsieg an, aber bis der SCM oben angekommen war, vergingen schon noch ein paar Jahre. Ich weiß es nicht genau, aber könnte nicht so weit weg von Kretzsches Zeit in Berlin sein. :hi:

Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.

• Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.

Das stimmt, aber es hängt doch auch immer von den jeweiligen Gegebenheiten der Vereine ab. Der SCM brauchte ja auch 2 Jahrzehnte, um in die Erfolgsspur zurückzukommen. Und K73 wirkte beim SCM doch in der Zeit der kleinen Brötchen. Wie willste denn mit kleinen Krümmeln Riesen (auch wenn´s Zwerge sind :) ) an die Elbe locken. Als er ging, gab´s nicht wenige, die meinten, dass mit ihm auch der letzte Handballsachverstand den Verein verlassen hat.

Worauf ich hinaus will. Man kann ja von ihn halten, was man will und sein Wirken bei DYN gibt natürlich auch immer Angriffspunkte. Aber er macht gute Arbeit. Ohne ihn würden die Füchse morgen nicht gegen Nantes spielen. Außerdem mag ich ihn, weil er nicht so glatt geschliffen ist. Ich denke auch, dass die meisten, die seine "Doppelrolle" (DYN, Füchse) hier kritisieren, es ähnlich machen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.

Man kann sich natürlich auch wie Figo ins gemachte Nest setzen.

...

Largent war ein Alleingang von Kaiser.

Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.

Was hat K73 Dir angetan?

In MD war er Azubi und nannte sich Sportdirektor. Beim SC DHfK war er Mitglied im Aufsichtsrat. Bei der Agentur von Göthel, hatte er auch irgendwie die Finger mal mit drin. Gehörte alles zur Vorbereitung für den großen Wurf bei den Reinickendorfern.

• HolgerMD , du hast mir eben einen Schrecken versetzt, der mich bis ins Mark erschütterte. Ich musste erst einen guten Tropfen nehmen, um mich zu erholen und wieder schreiben zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ehrlich gesagt habe ich an Kretzsche nicht viel rumzukritteln. Gegenüber dem SCM war er immer fair. Seine Zeit als Sportdirektor war nicht die einfachste Periode für den Club. Sein letztes gutes Werk war Berti.

• HolgerMD , du hast mir eben einen Schrecken versetzt, der mich bis ins Mark erschütterte. Ich musste erst einen guten Tropfen nehmen, um mich zu erholen und wieder schreiben zu können.

Du schriebst Benno, ich hatte Kretzsche gelesen. Mein Fehler. Beitrag ist gelöscht.

Edit: Hast Du Urlaub oder auf Maloche den Tropfen genommen? :lol:

• Du schriebst Benno, ich hatte Kretzsche gelesen. Mein Fehler. Beitrag ist gelöscht.

Edit: Hast Du Urlaub oder auf Maloche den Tropfen genommen? :lol:

Deinen Beitrag wollte ich zitieren und antworten, dass ich Benno meinte. Als dann aber kam, "Sie besitzen nicht die Rechte, um diese Aktion auszuführen", dachte ich gleich an Fahrverbot in der HE. Nochmal geklickt und dieselbe Meldung. Da hab ich mir erstmal ne Tasse Kaffe gegönnt (Maloche) und dann hoch gescrollt. Da war ich dann erleichtert.

Edti: in den Urlaub geht´s in 5 Wochen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deinen Beitrag wollte ich zitieren und antworten, dass ich Benno meinte. Als dann aber kam, "Sie besitzen nicht die Rechte, um diese Aktion auszuführen", dachte ich gleich an Fahrverbot in der HE. Nochmal geklickt und dieselbe Meldung. Da hab ich mir erstmal ne Tasse Kaffe gegönnt (Maloche) und dann hoch gescrollt. Da war ich dann erleichtert.

Edti: in den Urlaub geht´s in 5 Wochen.

Alles gut, erhol Dich erstmal. Du hast alles richtig gemacht. Ne Sperre musst Du wohl kaum befürchten. Ich hoffentlich auch nicht, trotz gelegentlicher Fehler. :hi:

• Alles gut, erhol Dich erstmal. Du hast alles richtig gemacht. Ne Sperre musst Du wohl kaum befürchten. Ich hoffentlich auch nicht, trotz gelegentlicher Fehler. :hi:

Es gibt sicher schlimmeres. Aber über das kommende WE wär das ein harter Tiefschlag :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich glaube den hat nicht K73 entdeckt. Der Mann, der diese Verpflichtung eingetütet hat war ein Visionär. Der war dem modernen Handball gute 10 Jahre voraus.

Die Welt war damals für Zwerge als Innenblocker, die als RM geführt werden, noch nicht bereit.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ehrlich gesagt habe ich an Kretzsche nicht viel rumzukritteln. Gegenüber dem SCM war er immer fair. Seine Zeit als Sportdirektor war nicht die einfachste Periode für den Club. Sein letztes gutes Werk war Berti.

Ein gewisser Rainer Osmann, (den ich gerne mal mit Werner Aßmann verwechselt habe), hat Kretzsche den Tipp mit Berti gegeben.

• Ein gewisser Rainer Osmann, (den ich gerne mal mit Werner Aßmann verwechselt habe), hat Kretzsche den Tipp mit Berti gegeben.

Klingt ja auch irgendwie ähnlich. Wusste ich nicht, war ein guter Tipp, auch wenn die Story nicht das glücklichste Ende nahm.

• Klingt ja auch irgendwie ähnlich. Wusste ich nicht, war ein guter Tipp, auch wenn die Story nicht das glücklichste Ende nahm.

Was meinst du mit dem unglücklichen Ende?