• Wenn jetzt auch noch die CL nicht gewonnen wird, ist der Trainer und der Sportdirektor nicht mehr zu halten. :irony:

Ein geschätzter User schrieb mir, dass wir uns dann wohl mit der CL begnügen müssen. Ich denke, er meinte den Sieg. Da könnte ich auch noch mit leben :unschuldig:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Honda ist sowas von geputzt und mir ging es ganz genauso. Wir haben auch bewusst das Spiel RNL-Füchse geschaut, weil claar war, dass eine noch mögliche Meisterschaft nicht in Bietigheim entschieden wird. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, leiste ich auch Abbitte an die RNL für den Gedanken, die Berliner könnten schon zur Halbzeit in Mannheim die Korken knallen lassen.

Ich habe extra unser Spiel ohne Schmi-So geguckt und dann blenden die von Dyn links unten den Spielstand von 29:32 ein.

Dann war die Birne gekämmt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe nicht nur Hannover als Knackpunkt; wir haben gegen den THW und die Hauptstädter nur 1 von 8 Punkten geholt.

Dafür aber 4 gegen FH.

Ich bleibe dabei, mit weniger Personalproblemen hätten wir mindestens 2 Pluspunkte mehr geholt.

Nur ist es wie immer im Leben; es gibt kein hätte.

Aber schön zu sehen, das man mittlerweile in MD schon mit Platz 2 Probleme hat.

Das lässt mich hoffen.

Vor ein paar Wochen hätten wir alle die abermalige CL- Teilnahme unterschrieben.

• Nö Valter, du bist schon besser in Übung, Frustration zu verarbeiten :hi: Ansonsten alles gut. Der SCM hat ne bockstarke Saison gespielt und es wäre auch ohne die Verletztenseuche mit Platz 2 am Ende kein Drama gewesen. Man kann nicht immer gewinnen und die Konkurrenz hat eben auch starke Teams. Gegen die und auch Kiel :) kann man auch mit voller Kapelle Federn lassen. Das sind ja alles keine Waisenknaben.

Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen. Dieser Moment, das war Enttäuschung pur. Nicht Enttäuschung über die Saison des SCM, aber größte Enttäuschung über den geplatzten Titeltraum.

Ging mir ähnlich. Das kam gestern nochmal hoch wegen der ersten HZ in Mannheim. Jetzt ist wieder alles gut und es zählt nur noch Barca.

• Ging mir ähnlich. Das kam gestern nochmal hoch wegen der ersten HZ in Mannheim. Jetzt ist wieder alles gut und es zählt nur noch Barca.

So isses. Immerhin waren wir gestern nochmal für 40 Minuten Meister und das war eben sehr viel länger, als wohl viele vorher gedacht hatten.

Letztlich ist es wie realistisch erwartet gekommen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Einigen wir uns auf: bis 18 min vor Schluss

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Klär mich bitte auf! Ich dachte Wiegert wäre beides in Personalunion. Oder wie ist sein zweiter Titel?

Er ist Geschäftsführer Sport. Ein Sportdirektor ist eine Ebene unter der Geschäftsführung zu verorten. Es gibt im Fußball durchaus die Situation, dass es sogar beides gibt: GF Sport und Sportdirektor (FCB: Max Eberl & Christoph Freund - BVB: Lars Ricken & Sebastian Kehl).

• 28 Minuten 😉

Clown gefrühstückt, wa? Wenn schon kleinkariert, dann rechne nochmal richtig nach, wie lange der SCM nicht geführt hatte und zur Not nimmste noch die 15 Minuten Pause dazu.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Klär mich bitte auf! Ich dachte Wiegert wäre beides in Personalunion. Oder wie ist sein zweiter Titel?

Sagt der Italiener wie aus der TV Werbung: Wir haben gar keinen Sportdirektor :nein:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Quatsch. Weil man von den beiden Protagonisten die Mannschaft war, die weitaus mehr Verletzungspech hatte. Dafür ist nur ein Punkt weniger und Platz 2 erstaunlich gut: Das ist es, was es den Magdeburg-Fans einfacher machen sollte, "es zu verarbeiten". Seid lieber stolz, dass eure Mannschaft "against all odds" so viel Herz und Kampfgeist gezeigt hat.

• Nö Valter, du bist schon besser in Übung, Frustration zu verarbeiten :hi: Ansonsten alles gut. Der SCM hat ne bockstarke Saison gespielt und es wäre auch ohne die Verletztenseuche mit Platz 2 am Ende kein Drama gewesen. Man kann nicht immer gewinnen und die Konkurrenz hat eben auch starke Teams. Gegen die und auch Kiel :) kann man auch mit voller Kapelle Federn lassen. Das sind ja alles keine Waisenknaben.

Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen. Dieser Moment, das war Enttäuschung pur. Nicht Enttäuschung über die Saison des SCM, aber größte Enttäuschung über den geplatzten Titeltraum.

Holt Euch jetzt den CL-Pott 🍀

• Gibt es bei euch in Magdeburg eigentlich ein so genanntes "Public Viewing"?

Ja, gibt es.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!