• Ach Gisli ;(

Du hast aber auch das Pech gepachtet.

Sollte sich die lange Ausfallzeit bestätigen, müssen wir wohl wieder personell nachlegen. Hat Palmarsson nicht Zeit?

Mir macht unser Kader so langsam Angst. Mit Jönsson bekommen wir den nächsten "Wackelkandidaten" dazu.

Bitte jetzt mit aller letzter Kraft die CL sichern. Köln ist mir schnuppe.

Gucken, ob Weber wenigstens die letzten 3 Saisonspiele durchhält.

Ist das eine Seuchen-Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (2. Juni 2025 um 10:52)

• Was Du einmal, zwei Mal oder drei Mal geschafft hast, willst Du immer wieder schaffen. Da gibt es aber kein Standing und keinen Anspruch. Du musst es Dir die CL-Quali immer wieder neu hart erarbeiten. Irgendwann wird es mal wieder nicht gelingen. Das steht fest.

Ja. Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, da habe ich beim Eintreten gedacht: Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja. Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, da habe ich beim Eintreten gedacht: Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Von Erwartungen habe ich nicht gesprochen. Nur von Willen und von harter Arbeit. Ich hoffe, aber erwarten im Sinne von fordern tue ich eigentlich nichts. Selbstverständlichkeiten gibt es im Leben nicht und im Sport schon gar nicht.

• Ja. Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, da habe ich beim Eintreten gedacht: Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Ha, ha, das denke ich immer noch :) Hilft aber nicht wirklich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut "Handball World" bei Gisli Verdacht auf Bänderverletzung mit Operation und mehrmonatiger Pause.... :-((

Die Meldung ging gestern durch die Medien und basierte wohl auf einer ersten, vorsichtigen Diagnose des Lemgoer Mannschaftsarztes. Was nun heute bei der Untersuchung in MD diagnostiziert wurde und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, werden wir vielleicht ja noch im Verlauf des Tages erfahren. Je nach dem Inhalt der Verkündung, ergeben sich dann weitere Spekulationen. Auch wenn der erste Eindruck gestern, wieder eine längere Ausfallzeit befürchten ließ, hoffe ich noch etwas auf 'Glück im Unglück". Mensch Gisli, Junge, du machst uns wieder Sorgen. :/

• Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt seine 6 schwere Schulterverletzung. Andere wären wahrscheinlich schon längst Sportinvalide, aber Gisli kommt immer wieder zurück und ist top.

http://https//www.kicker.de…1123314/artikel

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Beim SCM komme ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt auf 4. Zuerst in Flensburg, dann im Bördeleum gegen die Füchse. Anschließend HF CL F4 gegen Barca 2023. Und gestern in Lemgo. 1 × zuvor beim THW ist mir noch bekannt. Egal wie viele, es waren alle überflüssig.

• Das ist schon krass. Das Problem könnte (ähnlich wie bei Paul Drux) sein, dass sein Spielstil nun mal so angelegt ist, dass er solche Verletzungen riskiert.

• Das ist schon krass. Das Problem könnte (ähnlich wie bei Paul Drux) sein, dass sein Spielstil nun mal so angelegt ist, dass er solche Verletzungen riskiert.

Die gestrige Verletzung hat nun nicht unbedingt was mit seinem Spielstil zu tun. Eher mit dem Foul. Wenn ein Rückraumspieler am Abwehrspieler vorbei und in der Luft ist, hat man loszulassen und nicht noch von hinten am Trikot zu ziehen. Da kann man auch mal ganz blöd unkontrolliert mit dem Hinterkopf aufschlagen. Die Regeln sollte diesbezüglich auch mal überdacht werden. Jeder Außen wird da besser geschützt. Gestern gab´s keine Bestrafung, außer eben den 7m. Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die gestrige Verletzung hat nun nicht unbedingt was mit seinem Spielstil zu tun. Eher mit dem Foul. Wenn ein Rückraumspieler am Abwehrspieler vorbei und in der Luft ist, hat man loszulassen und nicht noch von hinten am Trikot zu ziehen. Da kann man auch mal ganz blöd unkontrolliert mit dem Hinterkopf aufschlagen. Die Regeln sollte diesbezüglich auch mal überdacht werden. Jeder Außen wird da besser geschützt. Gestern gab´s keine Bestrafung, außer eben den 7m. Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Die anderen Verletzungen habe ich immer irgendwie "Flachköpper-bedingt" in Erinnerung. Aber überragende Durchbruchspieler müssen wirklich besser geschützt werden. Sehen wir ja auch an jedem Spieltag bei Gidsel...

• Die gestrige Verletzung hat nun nicht unbedingt was mit seinem Spielstil zu tun. Eher mit dem Foul. Wenn ein Rückraumspieler am Abwehrspieler vorbei und in der Luft ist, hat man loszulassen und nicht noch von hinten am Trikot zu ziehen. Da kann man auch mal ganz blöd unkontrolliert mit dem Hinterkopf aufschlagen. Die Regeln sollte diesbezüglich auch mal überdacht werden. Jeder Außen wird da besser geschützt. Gestern gab´s keine Bestrafung, außer eben den 7m. Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.

Da zu gucken ist per Videobeweis erlaubt, damit der richtige Spieler bestraft wird.

• Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Die anderen Verletzungen habe ich immer irgendwie "Flachköpper-bedingt" in Erinnerung. Aber überragende Durchbruchspieler müssen wirklich besser geschützt werden. Sehen wir ja auch an jedem Spieltag bei Gidsel...

Nicht immer, wenn ich mich richtig erinnere war eine auch gegen Berlin, als euer Mittelblocker auch etwas nachgeholfen hat.

Der 7m ist keine Bestrafung, sondern das Wiederherstellen der Torchance. Ausnahme letzte 30 Sekunden, wo der 7m tatsächlich auch ein Strafwurf sein kann.

Von daher haben die Schiedsrichter das Foul nicht "gewürdigt".

• Nicht immer, wenn ich mich richtig erinnere war eine auch gegen Berlin, als euer Mittelblocker auch etwas nachgeholfen hat.

Bei allen 4 Schulterverletzungen Gislis als SCM-Spieler, gab es Kontakt mit einem Abwehrspieler. Ein Zusammenhang mit der Spielweise und der Anfälligkeit für Schulterverletzungen, gibt es da vielleicht schon. Es geht in der Regel gut aus bei Kontakt, aber nicht immer. Wenn ich Gidsel immer fliegen und landen sehe, denke ich mir immer, der muß aus Gummi sein, so wie er das übersteht.

• Der 7m ist keine Bestrafung, sondern das Wiederherstellen der Torchance. Ausnahme letzte 30 Sekunden, wo der 7m tatsächlich auch ein Strafwurf sein kann.

Von daher haben die Schiedsrichter das Foul nicht "gewürdigt".

Dann ist auch das Wort Doppelbestrafung falsch, weil es keine 2 Strafen sind? 7m und 2 min.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!