• Handball war im Regionalmagazin des MDR heute auch ein Thema, Video siehe Link.

- Aufstieg in die Bundesliga weiblich B-Jugend HSV Magdeburg

- Deutsche Meisterschaft mB-Jugend SC Magdeburg

- HBL TBV Lemgo vs. SCM

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: Aufstieg, Meistertitel, Verletzungsdrama – Magdeburgs Handball-Wochenende - hier anschauen
    Die HSV-Mädels haben am Sonntagabend den Sprung in die Bundesliga geschafft. Die SCM-B-Jugend hat im Rückspiel um die deutsche Meisterschaft gegen…
    www.ardmediathek.de
  • Handball war im Regionalmagazin des MDR heute auch ein Thema, Video siehe Link.

- Aufstieg in die Bundesliga weiblich B-Jugend HSV Magdeburg

- Deutsche Meisterschaft mB-Jugend SC Magdeburg

- HBL TBV Lemgo vs. SCM

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sach…ODMxMmFlYzk2YjM

Qualifikation für die Jugend-Bundesliga wJB trifft es wohl eher als Aufstieg. Unabhängig davon, ein toller Erfolg!

• Freundschaft!

ALF du als Statistik-Freak....gibt es eigentlich auch eine Statistik, in welcher Spielminute sich unsere diese ganzen Langzeitverletzungen zugezogen haben? Mein Gefühl sagt mir, dass 3 der letzten 5 in den ersten 5 Spielminuten passierten.

Claar war eine Verschleißverletzung, die nicht einer Szene zuzuordnen ist. Bis auf Zehnder also alle in den ersten vier Minuten.

• Das wäre aus meiner Sicht wohl das Aus gegen Barca im Halbfinale. Der Ausfall kostet zu viel Substanz. In der Liga kann es immer noch klappen, sollten die Füchse noch stolpern (was unwahrscheinlich ist). Der SC dann wohl als undankbarer Zweiter in der CL.

• Das wäre aus meiner Sicht wohl das Aus gegen Barca im Halbfinale. Der Ausfall kostet zu viel Substanz. In der Liga kann es immer noch klappen, sollten die Füchse noch stolpern (was unwahrscheinlich ist). Der SC dann wohl als undankbarer Zweiter in der CL.

nach der Saison kann man kaum von undankbarer Zweiter sprechen, wenn es so käme . . .

• Alles Gute Gisli!!

Alles Gute

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wenn die Bouletten dann am Ende einen Zähler mehr haben, sind sie auch verdient Meister. Es könnte nur noch Supier Juri anlässlich seines Abschieds helfen.

Addiert man die Seuchen der Saison zusammen, wäre Platz zwei trotzdem eine reife Leistung. Undankbar ist der auch nicht, immerhin wieder CL.

Und zum Thema Barca. Favorit wären wir auch mit voller Kapelle wohl nicht gewesen, eine Chance gibt es allerdings immer. Der Ball ist rund und ein Spiel... :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hätte jemand vor 5 Jahren gesagt, wir schließen eine Saison mit CL-Final4 Teilnahme und CL-Qualifikation ab, wären wir von einer äußerst erfolgreichen Saison ausgegangen. Seitdem sind wir mit mehr als einem halben Dutzend Titel verwöhnt worden. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass es selbstverständlich ist. Dann würden wir sogleich wie die Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (2. Juni 2025 um 09:01)

• Hätte jemand vor 5 Jahren gesagt, wir schließen eine Saison mit CL-Final4 Teilnahme und CL-Qualifikation ab, wären wir von einer äußerst erfolgreichen Saison ausgegangen. Seitdem sind wir mit mehr als einem halben Dutzend Titel verwöhnt worden. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass es selbstverständlich ist. Dann würden wir sogleich wie die Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.

Da bin ich auch bei dir. Allerdings sind wir, oder ein Teil von uns, damals auch mit anderen Ansprüchen durch die Tür gegangen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was Du einmal, zwei Mal oder drei Mal geschafft hast, willst Du immer wieder schaffen. Da gibt es aber kein Standing und keinen Anspruch. Du musst es Dir die CL-Quali immer wieder neu hart erarbeiten. Irgendwann wird es mal wieder nicht gelingen. Das steht fest.

Mano Spielmacher, ich gehe ja im wesentlichen mit, aber deine Allergie gegen Kiel gibt mir auch zu denken :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (2. Juni 2025 um 18:59)

• Wenn die Bouletten dann am Ende einen Zähler mehr haben, sind sie auch verdient Meister. Es könnte nur noch Supier Juri anlässlich seines Abschieds helfen.

Addiert man die Seuchen der Saison zusammen, wäre Platz zwei trotzdem eine reife Leistung. Undankbar ist der auch nicht, immerhin wieder CL.

Und zum Thema Barca. Favorit wären wir auch mit voller Kapelle wohl nicht gewesen, eine Chance gibt es allerdings immer. Der Ball ist rund und ein Spiel... :hi:

Da gehe ich voll mit.

Zum Thema "Barca" nur als Ergänzung: Wenn ich an das CL-Gruppen-Heimspiel denke, kann ich nur sagen "Gut, dass Oscar wieder da ist".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau