• ? Möchtest du, dass Benno nicht mehr an der Seitenlinie steht?

Ich glaube, dem Kervi wär es lieber, wenn er sitzen würde. Da gibt´s weniger Gelb und 2 min :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ohne Benno hätten wir ein paar Titel weniger. Vieles ist ganz eng mit seiner „Handschrift“ verbunden. Zugegeben, der Blick geht mehr zurück als nach vorn.

• ? Möchtest du, dass Benno nicht mehr an der Seitenlinie steht?

Doch. Der Benno passt schon.

Das man nicht mit bei jeder Personalie hurra schreit, ist doch wohl auch verständlich.

Der Benno hat ja die letzten Jahre alle Argumente auf seiner Seite.

So ein klitzekleines abrücken des "kleinen" Handballs fände ich trotzdem nicht übel.

• Doch. Der Benno passt schon.

Das man nicht mit bei jeder Personalie hurra schreit, ist doch wohl auch verständlich.

Der Benno hat ja die letzten Jahre alle Argumente auf seiner Seite.

So ein klitzekleines abrücken des "kleinen" Handballs fände ich trotzdem nicht übel.

Man könnte auch schreiben, so ein kleines Upgrade des Systems der Durchbrüche mit Abschlüssen aus der Nahdistanz zu hin- und wieder auch mal ein paar einfache Tore durch Würfe aus 9m kann nicht schädlich sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann war eigentlich der letzte Stammspieler im Rückraum über 2m ?

Der kam aus Lemgo :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage wäre, wer war denn überhaupt der letzte echt 2-way-Player, der in Abwehr und Angriff auf gleich hohem Niveau performt hat? Abati? Stefansson?

Ole Stefansson ganz sicher, Gueric natürlich und aus dieser Generation auch K73, dessen Kombo aus "vorne stark und hinten sogar auf halb verteidigen" als Außen mittlerweile wieder schwer im Kommen ist. Ich hab auch unsere Russen noch sehr stark in Erinnerung, vor allem Atawin.

Der letzte vor der aktuellen Truppe auf Weltklasse-Niveau könnte Bartek Jurecki gewesen sein.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Wann war eigentlich der letzte Stammspieler im Rückraum über 2m ?

Alexandros Vasilakis. Wobei der streng genommen Dein Kritierium nicht erfüllt, den denn führe ich mit genau 2,00 m. Ganz exakt weiß man das sowieso nie.

Ansonsten chronologisch rückwärts gab es noch Karol Bielecki, Nenad Perunicic, Wjatscheslaw Atawin, Lars Beyreis und Udo Rothe. Dazu sollte man noch Dietrich Küster erwähnen, der bereits nach wenigen Spielen tödlich verunglückt ist.

• Freundschaft!

Der letzte vor der aktuellen Truppe auf Weltklasse-Niveau könnte Bartek Jurecki gewesen sein.

Jurecki war stark. Aber das ist für mich kein Weltklasseniveau gewesen. Das ist Internationale Klasse. Da gibt es schon noch einmal einen Qualitätsunterschied zu Kervadec vorher und Saugstrup hinterher.

Überhaupt interessant, dass immer so eine Gewese um die "Achse" Tönnesen - Jurecki gemacht wurde, aber irgendwie niemand von einer "Achse Claar - Saugstrup" spricht, die ja nun möglicherweise aus dem besten Mittelmann der Welt und dem besten Kreisläufer der Welt besteht. Die ganze Mannschaft hat einfach ein ganz anderes Niveau jetzt.

• Dazu sollte man noch Dietrich Küster erwähnen, der bereits nach wenigen Spielen tödlich verunglückt ist.

Dietrich Küster galt ja als Riesentalent.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.