• Nö, einen guten Grund gibt’s immer, um nach Potsdam zu fahren :hi:

Man braucht aber keinen! :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe die Diskussion im Auftrag der Tourismus-Information Potsdam angeleiert.

Das wäre nicht nötig gewesen. Potsdam lag mir immer schon am Herzen, auch lange vor dem Fall des Eisernen Vorhangs oder zu Zeiten, wo du noch in Havelnähe dein Unwesen getrieben hast. Wenn ich so zurückdenk, da könnt ich glatt unverzeihliche Dummheiten begehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unsere Tochter hat da ein paar Jahre gearbeitet und gewohnt. In einem sehr geschichtsträchtigen Haus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oma Inge 2028

Sehr schön. Gehört wie Gisli und Saugstrup zum Inventar. Die drei kann ich mir in keinem anderen Verein mehr vorstellen. Nur noch zum Ausklingen der Karriere in der Heimat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hat der Sauger 60 Minuten durchgespielt? Wahnsinn. Gegen Eisenach und Potsdam muss er Pausen kriegen.

Bloß gut, dass wir so einen breiten Kader haben. Die 3 KM waren heute wieder extrem wichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bloß gut, dass wir so einen breiten Kader haben. Die 3 KM waren heute wieder extrem wichtig.

Bergendahl ist bestimmt noch nicht bei 100%.

Ich bin ganz froh darüber, dass Saugstrup durchgespielt hat, wobei mir bei Zechel in der Offensive auch nicht bange ist. Aber es hat sich wohl heute nicht ergeben.

Bin mir sicher, dass in den nächsten Spielen wieder rotiert wird.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sehr schön. Gehört wie Gisli und Saugstrup zum Inventar. Die drei kann ich mir in keinem anderen Verein mehr vorstellen. Nur noch zum Ausklingen der Karriere in der Heimat.

Das heißt, wir gehen mit dieser Mannschaft in Rente.

Kontinuität mag gut sein, aber solange kaum Veränderungen.......

Jetzt noch Zehnder bis 2028, dann ändert sich 3 Jahre im Rückraum nüscht.

Also weiter mit Durchbruch, hoffen auf 7m........

Hätte mir generell auch mal eine andere Nuance im Spiel gewünscht.

Dann können wir erst mal für uns den Wechsel-Thread ad acta legen.

Das innere Klima muss in MD einmalig sein.

• Unser neuer HL spielt nicht "nur" Durchbruch und Zehnder auch nicht. Da kommen schon andere Nuancen ins Spiel.

Gerade unerfolgreich ist die Mannschaft in der Zusammensetzung auch nicht.

Ab 2026 müsste ja dann auch noch jemand für Sully kommen.

• Ich denke, gerade diese Kontinuität macht uns so erfolgreich. Und wie bereits von anderen geschrieben, punktuelle Veränderungen gab und gibt es jede Saison. Dieses Jahr Jónsson für Serradilla / Damgaard.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Freundschaft!

Ich bin ganz froh darüber, dass Saugstrup durchgespielt hat, wobei mir bei Zechel in der Offensive auch nicht bange ist. Aber es hat sich wohl heute nicht ergeben.

Wiegert geht jetzt gegen die Teams aus der ersten Tabellenhälfte auf Nummer sicher. Eine Niederlage ist im Rennen um die CL mit extremer Wahrscheinlichkeit das Aus.

Bin mir sicher, dass in den nächsten Spielen wieder rotiert wird.

Denke ich auch.

• Das Spiel gestern drohte 3x zu kippen. Die sehr gute Reaktion ging massgeblich vom KM aus. Auch die wirklich gute Abwehrarbeit incl. TH-Leistung hatte sehr viel mit beiden Innenverteidigern zu tun.

Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das Spiel gestern drohte 3x zu kippen. Die sehr gute Reaktion ging massgeblich vom KM aus. Auch die wirklich gute Abwehrarbeit incl. TH-Leistung hatte sehr viel mit beiden Innenverteidigern zu tun.

Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.

Ich weiß ja nicht, was verschiedene Richtungen bei dir beinhaltet, aber ich sehe rein sportlich auch keinen Gewinn gegenüber dem Meischti. Der Eidgenosse wollte allerdings weg oder musste gehen, so genau kenn ich die Interna nicht und die Verpflichtung von Zechel kam ja zu einem früheren Zeitpunkt. So ich mich erinnere, wollte der SCM den Tim schon früher aus seinem Vertrag aus Erlangen loseisen, nachdem der Sauger verletzt ausgeschieden und der Meischti der Alleinunterhalter am Kreis war. Das klappte nicht und in der Folge wurde Oscar verpflichtet, der eben richtig gut einschlug. Und schon hatte man 3 KM und als der Sauger zurückgekommen war, saß der Meister nur noch auf der Bank. Dass er dann eher woanders hinwollte, als weiter von Außen zuzuschauen, leuchtet ein. Da machte es auch keinen Sinn ihm ein neues Angebot zu geben und mit Zechel dann einen 4. KM zu haben. Also wenn Oscar wieder voll belastbar ist, wird´s für Zechel ähnlich aussehen, wie es dem Meischti erging.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid