Damit kann Magdeburg seine Ziele endgültig vergessen. Frustrierend, dass die Spieler in unwichtigen Einsätzen verschlissen werden. Belastungsmäßig muss endlich was passieren, sonst entscheiden sich Titel bald nur noch über den Krankenstand.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Damit kann Magdeburg seine Ziele endgültig vergessen. Frustrierend, dass die Spieler in unwichtigen Einsätzen verschlissen werden. Belastungsmäßig muss endlich was passieren, sonst entscheiden sich Titel bald nur noch über den Krankenstand.
Ich erwarte sowislo nix, also nix Zählbares in dieser Saison. Ich denke aber, dass Trainer und Spieler gar nix endgültig vergessen, solange es noch möglich ist. Hat man zuletzt in Ungarn gesehen. Ob was am Ende rüber kommt oder nicht, werden wir sehen. Aber was die Truppe (trotz mancher gewürgter Spiele) in dieser Saison mit all diesen Widrigkeiten an Einsatz, Kampf und Leidenschaft gezeigt hat, nötigt mir allergrößten Respekt ab. Darauf kann man (nicht nur der Fan) stolz sein.
-
Damit kann Magdeburg seine Ziele endgültig vergessen.
Nun halt mal den Ball flach. Welches Ziel wurde denn bis jetzt vergessen, und welches nun endgültig?
-
Drücke die Daumen das er schnell wieder startCLAAR ist. Ohne Ihn wird der SCM trotzdem bis zuletzt um beide Titel kämpfen und hat die Klasse diese zu holen.
-
Die Wiedereingliederung kann beginnen.
Egon Olsen wurde immer mit Fähnchen von seiner Bande begrüßt und hatte natürlich den obligatorischen Plan dabei. JA!, ich denke, das ist bei Dir ähnlich. Nur hat Benno den Plan schon verraten, siehe #45.603.... und der freigewordene Platz, wurde schon wieder ruckzuck vergeben.
Über welche rote Linie ist JA! denn gefahren, um 1 Woche HE-Knast zu kassieren?
Mächtig gewaltig! Habe nach dem Knast noch freiwilliges Exil drangehangen... Benny und Kjeld hätten tapfer gewartet

Tja, da war ich auch überrascht und dachte zunächst an einen Fehler im Netz oder ähnliches, weil auf einmal Error stand, kurz nachdem ich noch etwas gepostet hatte. Am PC habe ich dann später gesehen, dass ich ne Blaue Karte bekommen hatte, die ich mir gar nicht erklären konnte, weil es mich plötzlich ohne jede Vorwarnung und ohne dass ich hier jemals verwarnt wurde, ereilte. Da ich aber neugierig bin, habe ich dann das Corpus delicti, welches schon einige Tage alt war, gefunden. Ich habe mich zu einer persönlichen Bemerkung hinreißen lassen, deren Wortwahl unangemessen und unnötig war und die ganz sicher anders aufgefasst wurde, als es von mir beabsichtigt war. Aber das liegt selbstverständlich in meiner Verantwortung. Wie bei jeder kniffligen Entscheidung auf dem Spielfeld ließe sich nun sicher trefflich darüber streiten, ob die Strafe angemessen und im Vergleich zu anderen verhältnismäßig war und hier wie da gilt, dass der verantwortliche Schiedsrichter entscheidet und das letztlich zu akzeptieren ist. Ich gebe allerdings zu, dass ich danach öfter an Ronaldo gedacht habe, mit dem einige SCM-User vor Jahren mal einen sehr wertschätzenden Meinungsaustausch zur Forenkultur hatten.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass jemand, der selbst ständig stänkert und einen anderen User sogar dauerhaft mit seiner Signatur lächerlich macht, nicht allzu zart besaitet ist. Aber auch hier gilt, dass es an mir liegt, eine Provokation anzunehmen und dass ich allein entscheide, darauf zu reagieren. Es war auch definitiv nicht (und noch nie) meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder zu diskreditieren unabhängig davon, ob ich genervt, gelangweilt oder verständnislos bleibend von Beiträgen war. In nunmehr 15 Jahren habe ich weder jemals einen Beitrag gemeldet noch die Ignore-Funktion verwendet. Dafür hat man sich schließlich die Kunst des "Querlesens" angeeignet. Außerdem wurde ich noch nie gezwungen, hier mitzumachen.
Ich habe die HE niemals als Wissenschaftsdisput angesehen, sondern eher als Stammtisch von Handballanhängern, bei dem es wie auf dem Feld auch mal etwas rauer zugehen kann, was aber in 99% der Fälle weder respektlos noch unfair ist und hinterher gibt man sich wieder die Hand. Alle, die ich aus der HE bisher persönlich kennenlernen konnte, sind coole Typen, mit denen es Spaß macht zu plaudern (Gruß auch an den FF3, falls er hier noch mitliest). Ich lese bspw. unheimlich gern ZeeBees Tagebuch, weil ich es sowohl inhaltlich als auch sprachlich sehr ansprechend finde, auch wenn (oder gerade weil) da der ein oder andere nicht namentlich genannte Nachwuchstrainerkollege mal eine ordentliche Breitseite abbekommt. Ich habe aber festgestellt, dass es zunehmende Befindlichkeiten bei der Semantik hier im Forum gibt. Wenn ich nun jede Wortwahl abwägen muss wie in einer Klausur, vergeht mir aber so ein wenig der Spaß.
Da ich eine kleine Auszeit nehmen musste oder durfte, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man nicht immer zu allen möglichen Kommentaren seinen Senf dazugibt. Schließlich setze ich mich in der Kneipe auch nicht mit Leuten an einen Tisch, die mir permanent auf den Sack gehen (Ich hoffe, man darf das so schreiben). In diesem Sinne wünsche ich allen Usern weiterhin viel Spaß beim Fachsimpeln mit und ohne Provokationen.
Nein, ich werde mich nicht komplett verabschieden, aber der Entzug war weniger schlimm als befürchtet und der Zeitgewinn nicht zu verachten

-
Wurdest du eigentlich direkt vom Moderator angezählt oder hat jemand seinen Unmut über dich weitergeleitet?
-
SC Magdeburg: Lukas Mertens über Meisterchance, DHB-Frust und Papa-FreudeJetzt geht es in die heiße Phase! Acht Spieltage stehen dem SC Magdeburg noch in der Liga bevor. BILD spricht mit Magdeburg-Star Lukas Mertens über...www.bild.de -
So konnte Hellas Verona eine italienische Meisterschaft mit Hans Peter Briegel (Die Walz aus der Pfalz) gegen die hochtalentierten (Maradona, Carrecas, ...) aus Neapel feiern.
Careca war da allerdings noch gar nicht in Neapel.
-
Nein, ich werde mich nicht komplett verabschieden, aber der Entzug war weniger schlimm als befürchtet und der Zeitgewinn nicht zu verachten

Schon der Gedanke ist strafbar. Als dein Winkeziel werde ich mich in der nächsten Woche verabschieden, du wirst aber zwei bekannte Gesichter auf der Zielkoordinate sehen.
-
...
Da ich eine kleine Auszeit nehmen musste oder durfte, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man nicht immer zu allen möglichen Kommentaren seinen Senf dazugibt.
...
Den durch die "Auszeit" bedingten produktiven Rückstand, hast Du allerdings mit einem Post wieder aufgeholt. Auf die pure Anzahl der Wörter, kommen die klassischen Einzeiler-Autoren in einem ganzen Monat nicht.
Ach so, was ist jetzt Dein Plan in Sachen Titelkampf des SCM?
Wir reißen uns jetzt alles unter den Nagel, was auf dem Buffet noch rumsteht. Rester wird es nicht geben. Wir lassen nichts übrig. ✌️💚❤️
-
Schon der Gedanke ist strafbar. Als dein Winkeziel werde ich mich in der nächsten Woche verabschieden, du wirst aber zwei bekannte Gesichter auf der Zielkoordinate sehen.
Stimmt und ein
bekommste auch. -
Den durch die "Auszeit" bedingten produktiven Rückstand, hast Du allerdings mit einem Post wieder aufgeholt. Auf die pure Anzahl der Wörter, kommen die klassischen Einzeiler-Autoren in einem ganzen Monat nicht.
Ach so, was ist jetzt Dein Plan in Sachen Titelkampf des SCM?
Wir reißen uns jetzt alles unter den Nagel, was auf dem Buffet noch rumsteht. Rester wird es nicht geben. Wir lassen nichts übrig. ✌️💚❤️
In der Kürze liegt die Stammwürze. Ich kannte die Geschichte ja schon aus nem Gespräch im Oberrang.
-
Gute Idee finde ich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gute Idee finde ich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Blau der Balltreter geht etwas unter

-
Das Blau der Balltreter geht etwas unter

Das liegt sicher daran, dass die offiziellen Farben der Stadt Magdeburg Grün und Rot sind. Kann man als Auswärtiger nicht unbedingt wissen. Die Fußballer haben früher auch auswärts manchmal grün-rote Spielkleidung getragen. In der lfd. Saison gibt es auch ein Ausweichtrikot, das dem der Handballer zumindest ähnelt.
-
Das liegt sicher daran, dass die offiziellen Farben der Stadt Magdeburg Grün und Rot sind. Kann man als Auswärtiger nicht unbedingt wissen. Die Fußballer haben früher auch auswärts manchmal grün-rote Spielkleidung getragen. In der lfd. Saison gibt es auch ein Ausweichtrikot, das dem der Handballer zumindest ähnelt.
Danke für den Link, wollte mir das immer schon zulegen. Jetzt hat es auch einen angemessenen Preis.
-
wenn man als Auswärtiger durch Magdeburg läuft fällt einem grün rot natürlich auf, wobei die blauen Sticker überall schon sehr ins Auge stechen
Schade, dass es mit dem Aufstieg nichts wurde. -
Kann man eigentlich auch mit 5 Feldspielern spielen und beide Torhüter gleichzeitig ins Tor stellen?

-
Glückwunsch zum Sieg!
Sah lange danach aus, als könnten wir die Meisterschaft heute endgültig abhaken. Omi Inge hat nach 3 Spielen mal wieder einen Siebenmeter vergeben, wenn auch nur einen halben. Sei ihm verziehen 
-
Glückwunsch zum Sieg!
Sah lange danach aus, als könnten wir die Meisterschaft heute endgültig abhaken. Omi Inge hat nach 3 Spielen mal wieder einen Siebenmeter vergeben, wenn auch nur einen halben. Sei ihm verziehen 
Nu sei mal nicht so knauserig. Die Omi kommt rechtzeitig in Form.

-