• Auch mal ein Blick hinter die Kulissen (Thx Rossi):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :!:

• Dein Hauptstadt-Club hat es auch nicht besser drauf. Warte mal ab wenn Maza und Reese Abschied nehmen. Ersterer hat ja schon. Dann ist da nicht mehr viel…

5:0 mein Freund, danke für die Punkte!

Falls jemand das Spiel verpasst hat, hier die Highlights 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch mal ein Blick hinter die Kulissen (Thx Rossi):

Externer Inhalt www.youtube.com
    :!:

Geile Einblicke/Eindrücke! Sowas würde ich mir beim THW auch mal wünschen.

• Okay.....HF andersrum....aber der Rest bleibt :cool:

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Versöhnlicher Saisonabschluß für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Am letzten Spieltag in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle die Füchse Berlin Reinickendorf II mit 39:33 (25:16) geschlagen. Am Ende Platz 12 in der Abschlußtabelle. Die meisten Tore geworfen in der Staffel Nord-Ost, allerdings auch die meisten Tore kassiert. Das die YoungsterS auch manchmal Lehrgeld bezahlt haben, war vielleicht auch der Jugend geschuldet. In der nächsten Saison, kennt man sich schon etwas aus.

Das letzte Spiel der Saison 24/25 kann bei SDTV kostenlos gestreamt werden, siehe nachfolgenden Link.

SDTV SCM II vs. Füchse II

• Zitat von ALF aus dem Spielethread SCM-HSV:

Zitat

Freundschaft!

Wird auf jeden Fall eine ganze Reihe an möglichen Veränderungen geben. Potenziell Hernandez, Pettersson, Bergendahl, O'Sullivan. Und interessant bleibt OIM, so lange da nicht eine Verlängerung bekannt gegeben wird. Hornke wird imho noch bleiben. Zehnder hätte vielleicht gehen müssen, wenn man Grgic bekommen hätte. Was schade gewesen wäre. Denke mal, er bleibt länger...

Ich nehme den Beitrag mal als Diskussionsgrundlage hier rüber.

Aktuell wirkt es auch für mich so, als würden wir in 14 Monaten je einen Spieler für jede Position außer LA brauchen. Sportlich hoffe ich, dass OIM, Oscar und Sergey bleiben. Ansonsten war ich schon in der jüngeren Vergangenheit überrascht, dass Benno und MHS die Mannschaft zusammenhalten konnten und wir niemanden an die Clubs mit der ganz dicken Brieftasche verloren haben. Für alles andere setze ich auf den Überraschungseffekt aus Benno's Notizbuch.

Insgesamt ist die Gerüchteküche diesbezüglich fast schon erschreckend ruhig.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat von ALF aus dem Spielethread SCM-HSV:

Ich nehme den Beitrag mal als Diskussionsgrundlage hier rüber.

Aktuell wirkt es auch für mich so, als würden wir in 14 Monaten je einen Spieler für jede Position außer LA brauchen. Sportlich hoffe ich, dass OIM, Oscar und Sergey bleiben. Ansonsten war ich schon in der jüngeren Vergangenheit überrascht, dass Benno und MHS die Mannschaft zusammenhalten konnten und wir niemanden an die Clubs mit der ganz dicken Brieftasche verloren haben. Für alles andere setze ich auf den Überraschungseffekt aus Benno's Notizbuch.

Insgesamt ist die Gerüchteküche diesbezüglich fast schon erschreckend ruhig.

Ob wir nicht auch auf LA einen brauchen, wissen wir noch nicht so richtig.

Ich wünsche es Matze natürlich nicht, von einer Verletzung in die Rente geschickt zu werden, aber die Situation ist für den Club auch blöd. Lukas braucht Entlastung, aber kann die aus dem eigenen Nachwuchs gestemmt werden oder müssen wir dafür einen holen?

Für 2025 wurde Matze ja quasi schon abgemeldet. Da bleibt im Falle eines Falles nicht mehr allzu lange Reaktionszeit. Zum Glück dürfte es genügend LA auf diesem Planeten geben.

Sergey sehe ich leider nicht weiter bei uns, Oscar auch nicht, aber bei OIM könnte ich mir sogar eine Verlängerung vorstellen und wenn es nur 1 Sully-Mika-Jahr ist. Dann müsste aber Uscins kommen, sonst ist der Zug ohne Renars sicher abgefahren.

Bei Oscar sind wir dann auch in einem Alter, wo eine Verlängerung über mehr als 1 Jahr auch nur noch Sinn macht, wenn er wieder zu richtig alter Stärke finden sollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht ganz so enge am Club hängt, es also selber gar nicht so unbedingt will.

Vielleicht ist das mit Uscins auch die Finte, um dann die guten Aalborg-Kontakte zu nutzen oder die Costas können ihren Vater nicht mehr jeden Tag sehen.

Außer Schluroff sind ja alle guten Deutschen schon unter der Haube, zumindest die Feldspieler.

Leider müssen ja alle von GOG zu Flensburg wechseln, darum braucht man ja über Mittun oder Gröndahl gar nicht nachzudenken.

Na ja, vielleicht kriegen wir dann einen 30-jährigen Minne, weil Flensburg auf 1x 5 Leute für RM hat.

Wird spannend, aber Benno wirds schon richten. Hauptsache unter 1,94 m.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aktuell wirkt es auch für mich so, als würden wir in 14 Monaten je einen Spieler für jede Position außer LA brauchen. Sportlich hoffe ich, dass OIM, Oscar und Sergey bleiben.

Sullys Verlängerung gestern in der Halle.... Sergeys ein Jahr mehr, weil wahrscheinlich Option, ohne Kurzfilm. Denke, ist ein sicheres Zeichen.

Oscar wurde nachgesagt, dass er wechseln möchte. Auf RA liegt es irgendwie auf der Hand. 2026 wird sich etwas tun, also tut sich wahrscheinlich jetzt schon was.

Gerüchte kommen noch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sullys Verlängerung gestern in der Halle.... Sergeys ein Jahr mehr, weil wahrscheinlich Option, ohne Kurzfilm. Denke, ist ein sicheres Zeichen.

Oscar wurde nachgesagt, dass er wechseln möchte. Auf RA liegt es irgendwie auf der Hand. 2026 wird sich etwas tun, also tut sich wahrscheinlich jetzt schon was.

Gerüchte kommen noch.

Oder hat sich schon längst etwas getan.

Zu HR sollte man bedenken, daß OIM immerhin 5 Jahre (glaube ich) jünger ist als der Albin. Dazu kommt jetzt noch ein alter Kindergartenfreund in den Islandblock dazu. Ich könnte mir vorstellen, daß er verlängert.

• Er verlängert. Das ist claar wie Kloßbrühe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er verlängert. Das ist claar wie Kloßbrühe.

Obo, wenn du das sagst, schlägt es jedes Gerücht.

Ein paar gibt es ja schon. Nicht jedem ist rt sein Meetingpoint, aber... Kusmanovic ja, wenn die Wunsch-Nummer eins aus der HBL nicht klappt. Oder auf Außen ist die Antwort schon mal blowing in the Vind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.