• Heimatkunde = Sachunterricht

beides Spaltet sich später auf
    Erdkunde, Geschichte, Biologie, Sozialkunde, Wirtschaftslehre, Physik, Chemie

weiterhin

Geographie ist die Wissenschaft (Humangeographie ist gesellschaftswissenschaftlich, physische Geographie eine Naturwissenschaft). Erdkunde ist ein Schulfach, in dem Teilgebiete der Geographie in Ansätzen vermittelt werden.

Die Namensgebung unterscheidet sich in den Einzelnen Bundesländern (genau wie bei z.B Werte und Normen)

• Sach ich doch. Die Grundlagen, das Fundament wird in Heimatkunde gelegt. Darauf baut später alles auf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kein Spielbericht im heutigen Heimatblatt. Das ist einer Tageszeitung unwürdig. Schon der Sportteil am letzten Montag war merkwürdig. Der Statistikteil wurde zum wiederholten Male umgestellt und die Ergebnisse der 3.Liga mit Tabelle suchte man vergeblich.

• Kein Spielbericht im heutigen Heimatblatt. Das ist einer Tageszeitung unwürdig. Schon der Sportteil am letzten Montag war merkwürdig. Der Statistikteil wurde zum wiederholten Male umgestellt und die Ergebnisse der 3.Liga mit Tabelle suchte man vergeblich.

Könnte vielleicht am Redaktionsschluß liegen. Bei uns gabs zumindest einen Kurzbericht (mit Bild).

• Sach ich doch. Die Grundlagen, das Fundament wird in Heimatkunde gelegt. Darauf baut später alles auf :hi:

Du hast nicht ganz unrecht, aber dass du das immer noch besonders betonen musst. Grüße bitte deine Frau.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Könnte vielleicht am Redaktionsschluß liegen. Bei uns gabs zumindest einen Kurzbericht (mit Bild).

In der Landeshauptstadt auch, also so wie in der Digitalen. Allerdings war letztens Anwurf 20.45 auch kein Hindernis.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Könnte vielleicht am Redaktionsschluß liegen. Bei uns gabs zumindest einen Kurzbericht (mit Bild).

Ja wir haben die selbe Zeitung vor uns zu liegen aber Bild und etwas Text ist nicht Standard. Und an Redaktionsschluß glaube ich nicht denn es war ja nicht das erste Spiel um 20.45 Uhr.

• Du hast nicht ganz unrecht, aber dass du das immer noch besonders betonen musst. Grüße bitte deine Frau.

Wir leben doch in einer Gesellschaft, wo es in Mode gekommen ist, sich selbst immer wieder auf die Schulter zu klopfen. Das färbt eben auch hin und wieder auf mich ab. Meine Frau schläft Donnerstags immer aus. Wenn ich sie jetzt wecke, nur um ihr deine Grüße auszurichten, könnte das mir mehr als den heutigen Tag verderben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Omar Inge hat mr gestern übrigens gut gefallen.

Mir auch, gutes 1:1 und vor allem schöne Tore aus dem Positionsangriff auch unter Bedrängnis. Was sagt denn die Mom dazu? Sie hatte doch gerade erst die Omi abgeschrieben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Atemlosen hab ich gestern gar nicht gesehen, was mir weniger gefallen hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Atemlosen hab ich gestern gar nicht gesehen, was mir weniger gefallen hat.

Du meinst auf der Platte? Er ist der Einzige, der auch während des Spiels den Trainingsanzug nicht auszieht. Wurde mehrfach vom Publikum in der 2. HZ gefordert. Sieht verdammt danach aus, dass hier längst ein Agreement getroffen wurde, den Vertrag motiviert abzusitzen und sich wirklich nur noch für den äussersten Notfall (den wir diese Saison schon mehrfach hatten) fit und bereit zu halten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Mir ebenso wenig. Ich befürchte auch, dass wir ihn nicht mehr spielen sehen werden. Beim Spiel in Eisenach habe ich am Rande eine kleine Szene wahrgenommen, die mich das glauben lässt.

Den Umgang mit einem so verdienten Spieler finde ich des SCM unwürdig. Aber das hatten wir schon oft… wollte es nicht wieder ausgraben- sorry .

• Mir ebenso wenig. Ich befürchte auch, dass wir ihn nicht mehr spielen sehen werden. Beim Spiel in Eisenach habe ich am Rande eine kleine Szene wahrgenommen, die mich das glauben lässt.

Den Umgang mit einem so verdienten Spieler finde ich des SCM unwürdig. Aber das hatten wir schon oft… wollte es nicht wieder ausgraben- sorry .

Wie die interne Kommunikation mit ihm ist, weiß niemand von uns. Mit Begriffen wie „unwürdig“ wäre ich sehr vorsichtig.

• Freundschaft!

Omar Inge hat mr gestern übrigens gut gefallen.

Wenn er dann so langsam wieder auf Temperatur kommt, haben wir erstmals in dieser Saison wieder Claar und OIM gemeinsam am Start. Das macht in der Spitzenleistung sehr viel aus.

• Wie die interne Kommunikation mit ihm ist, weiß niemand von uns. Mit Begriffen wie „unwürdig“ wäre ich sehr vorsichtig.

Da hast du recht, was das Interne angeht, das wissen wir nicht. Ich sehe aber, dass Mika so gut wie keine Spielanteile in seiner letzten Saison bekommt. Nicht mal ein paar Minuten, selbst in Spielen, wie gestern. Ich sehe auch, dass er nur gebracht wird, wenn kein anderer mehr übrig ist und dann nach so einem starken Auftritt wie gegen Aalborg im nächsten Spiel wieder auf die Bank muss, sobald wieder ausreichend andere Spieler zur Verfügung stehen. Das finde ich nicht gut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid