• Das ist doch sehr verdächtig, dass der Ticketshop unangekündigt schon um 12:00 Uhr aufmacht und dies erst 45 Minuten später via WhatsApp bekannt gegeben wird. Die Leute mit Insider-Wissen sind da klar im Vorteil. Da sehe ich in Zukunft schwarz mir ne Karte für ein Heimspiel besorgen zu können.

Das war kein Geheimwissen.

In den Posts auf Facebook und Instagram vom 17.03. zur Terminierung des Spiels, wurde auch bekannt gemacht, dass der Allgemeine Vorverkauf am 25.03. 12:00 Uhr startet.

Sicher hätte man das am 25.03. nochmal 'ne Stunde eher in Erinnerung rufen können. Allerdings: Jeder der sich unbedingt Karten besorgen wollte, konnte das wissen.

• Ich habe es nicht gewusst, wollte aber auch keine Karte. Aber wenn, hätte ich einen fragen müssen, der Facebook oder Instagram hat. Was machen jene, die nicht auf allen Kanälen unterwegs sind. Wenn der Club ne Homepage betreibt, sollte die auch immer auf dem aktuellsten Stand sein. Und das nicht nur bezüglich Kartenverkauf, auch Vertragslaufzeiten sind doch nicht ganz unwichtig. Darum ging’s wohl in der Kritik.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (31. März 2025 um 13:07)

• Ich habe es nicht gewusst, wollte aber auch keine Karte. Aber wenn, hätte ich ein fragen müssen, der Facebook oder Instagram hat. Was machen jene, die nicht auf allen Kanälen unterwegs sind...

Meiner Meinung nach wurde es auch konservativ auf der Homepage kommuniziert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe es nicht gewusst, wollte aber auch keine Karte. Aber wenn, hätte ich ein fragen müssen, der Facebook oder Instagram hat. Was machen jene, die nicht auf allen Kanälen unterwegs sind. Wenn der Club ne Homepage betreibt, sollte die auch immer auf dem aktuellsten Stand sein. Und das nicht nur bezüglich Kartenverkauf, auch Vertragslaufzeiten sind doch nicht ganz unwichtig. Darum ging’s wohl in der Kritik.

Ich will auch gar nicht sagen, dass im Krügel-Palast (der Geschäftsstelle) alles richtig gemacht wird.

Jo: Der Hinweis hat auf der Internetseite und in der App gefehlt. Beim WhatsApp-Channel weiß ich es nicht. Allerdings hat mich die Aussage - der Vorverkaufsstart wäre ein Staatsgeheimnis - gestört. Weil es so nicht stimmt.

• In die Jahre kommen wir alle oder sind wir sogar schon. Aber deswegen gleich auf´s Abstellgleis oder gar abreißen. Da kommen mir die ;(

Richtig !!! Leider wird das bei vielen Entscheidungen so getroffen... Man denkt nicht daran , dass man selbst auch älter wird... Mal sehen was da passiert... Bei einem Hallenneubau kann ich mitreden... In Buxte ist die neue Halle ja schon gut im Zeitplan und soll zum September dann für die Bundesliga freigegeben werden.

• Seltsam, ich habe die Magdeburger Ausgabe kurz nach 6 Uhr heruntergeladen aber auf Seite 9 stehen nur die Ansetzungen von Berlin und Magdeburg aber keinerlei Ergebnisse, geschweige denn ein Spielbericht.

Bei mir genauso 8| :rolleyes: :/

woo woo woo - you know it, bro

• Das ist doch sehr verdächtig, dass der Ticketshop unangekündigt schon um 12:00 Uhr aufmacht und dies erst 45 Minuten später via WhatsApp bekannt gegeben wird. Die Leute mit Insider-Wissen sind da klar im Vorteil. Da sehe ich in Zukunft schwarz mir ne Karte für ein Heimspiel besorgen zu können.

Das ist mir auch aufgefallen, allerdings das erste Mal, seitdem ich für meinen Sohn eine Karte mit kaufe (~3 Jahre).

• Seltsam, ich habe die Magdeburger Ausgabe kurz nach 6 Uhr heruntergeladen aber auf Seite 9 stehen nur die Ansetzungen von Berlin und Magdeburg aber keinerlei Ergebnisse, geschweige denn ein Spielbericht.

In der Papierausgabe ist es in der Haldensleber VS wie meistens auf der ersten Seite des Sportteils.

• Ich will auch gar nicht sagen, dass im Krügel-Palast (der Geschäftsstelle) alles richtig gemacht wird.

Jo: Der Hinweis hat auf der Internetseite und in der App gefehlt. Beim WhatsApp-Channel weiß ich es nicht. Allerdings hat mich die Aussage - der Vorverkaufsstart wäre ein Staatsgeheimnis - gestört. Weil es so nicht stimmt.

Wenn ich als Verein bei 10 Heimspielen 24h vorher an das Ticketing erinnere und beim 11. nicht, brauche ich als Nicht-Dauerkarteninhaber - Fan die Aussage, das es ja vor ner Woche schon mitgeteilt wurde, eher nicht. Das Szenario, dass keine Karte in den freien Verkauf kommt, war ob der wesentlich geringeren Gesamtkapazität nicht gerade gering.

Nicht, das wir uns falsch verstehen, die Kommunikationsführung in der heutigen Zeit wird nicht einfach sein. Welches Medium wird wie und wann bedient, wen wollen wir erreichen, was wollen wir kommunizieren und was nicht. Um so wichtiger ist ne klare (und klar kommunizierte) Linie. Dann weiß der geneigte Fan, auf was er sich konzentrieren kann und kann für sich selbst entscheiden, ob er den jeweiligen Weg mit geht oder eben nicht.

Ich rechne es dem Verein hoch an, dass er dafür sorgt, dass wir keine Kieler Verhältnisse haben und eine relativ ordentliche Zahl Karten in den freien Verkauf kommt. Und das dies mittlerweile Kampfklicken ist, kann man niemandem vorwerfen, das ist auch etwas, was sich der Verein erneut erarbeitet hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Meiner Meinung nach kann es vom Verein nicht zu viel verlangt sein in einem festen Rhythmus, meinetwegen 1 Woche vorher, meinetwegen auch 3 Tage, auf der Homepage des Clubs anzukündigen, dass es und wann es Karten für wen gibt, DKler oder Normalos.

So, dass man sich drauf einstellen kann.

Kein Verständnis habe ich für mal 1 Woche vorher, dann wieder 1 Tag oder gar nicht, oder nur auf Face oder Insta oder getanzt auf Tic Tac.

Das legt den Verdacht nahe, dass die Fans dem Club ziemlich egal sind, weil sie ja wissen, dass die Halle sowieso voll wird.

Das ginge schon etwas besser, finde ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!