• ….Sollte man nicht viel mehr darüber diskutieren, warum selbst bei so einem Spiel Wiegert nicht von seiner Linie abweicht? 4 Linkshänder im Aufgebot und 3 davon wärmen quasi 60 Minuten lang nur die Bank. Dass Hensen überhaupt aufs Feld durfte, hat er nur Webers Verletzung zu verdanken.

Warum kann man so ein Spiel nicht nutzen, Alternativen zu probieren?

Ja, die Frage ist berechtigt, ebenso, warum Mika einfach keine Spielzeit bekommt. Also über die Saison gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am 2. Tor hat er auch seine Aktie, den Kardinalfehler hat aber Musonda gemacht, der den Karslruher völlig allein einköpfen lässt.

Gehe ich mit, dass der Fehler zuerst beim Spieler lag. Aber ein Keeper darf auch mal was halten und wenn er schon so versucht, den Ball ins Aus zu bugsieren, dann muss er auch ins Aus gehen. Deswegen hatte ich geschrieben, der Unterschied stand zwischen den Pfosten. Das waren hochkarätigere Chancen, die der Karlsruher Keeper pariert hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. Februar 2025 um 21:16)

• Die Frage für heute kann ich beantworten. Er war/ist krank und ist erst heute abgereist (für den Notfall).

Busti, ich hatte geschrieben, über die Saison gesehen. Und wie hlp schrieb, der Atemlose kam aus der Verbannung gegen ne Truppe, die 2 Level über FAG performt. Und er hat geliefert, er hat gezeigt, dass er das hat, was Kahn forderte.

1 Kiste bestes Piratenbräu, dass wir Mika so schnell nicht mehr auf der Platte sehen, selbst bei bester Gesundheit nicht, solange alle anderen spielfähig sind.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er reist nach Göppingen nach, um auf der Bank zu sitzen? Wenn es jetzt Leipzig oder Hannover wäre…. ( von der Entfernung her) Hm.

Wenn er gebraucht worden wäre, weil Felix, Flippi oder Toni ausgefallen wären, dann wäre er reingekommen. Und da ist es doch egal, ob er für diesen Notfall nach Leipzig, Hannover oder Göppingen reist.

woo woo woo - you know it, bro

• Ich glaube ja mittlerweile, dass manche Webers Haar in der Suppe suchen, weil sie das als Ausgleich für eine Flaute im heimischen Bett brauchen.

Mein Gott! Die Mannschaft kraucht personell auf dem Zahnfleisch und gewinnt trotzdem ihre Spiele!

Sollte man nicht viel mehr darüber diskutieren, warum selbst bei so einem Spiel Wiegert nicht von seiner Linie abweicht? 4 Linkshänder im Aufgebot und 3 davon wärmen quasi 60 Minuten lang nur die Bank. Dass Hensen überhaupt aufs Feld durfte, hat er nur Webers Verletzung zu verdanken.

Warum kann man so ein Spiel nicht nutzen, Alternativen zu probieren?

Ich verstehe dich ja meistens, aber nicht, was Weber mit einer Flaute im Bett zu tun haben soll?

Ich frage dich ja auch nicht, ob bei dir eine Flaute im Bett herrscht, weil du gerne mal Wiegert und Gisli kritisierst.

Warum packst du nicht mal beide Bettflauten zusammen?

Das Problem ist doch eigentlich ein Problem.

Wiegert hat seine Gruppe Lieblings-oder Vertrauensspieler und die dürfen mehr oder denen lässt er mehr durchgehen und dafür sitzen eben andere mehr auf der Bank und man fragt sich, warum die einen sich auch sehr lange einen abwürgen dürfen, während Alternativen gar nicht erst versucht werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Busti, ich hatte geschrieben, über die Saison gesehen. Und wie hlp schrieb, der Atemlose kam aus der Verbannung gegen ne Truppe, die 2 Level über FAG performt. Und er hat geliefert, er hat gezeigt, dass er das hat, was Kahn forderte.

1 Kiste bestes Piratenbräu, dass wir Mika so schnell nicht mehr auf der Platte sehen, selbst bei bester Gesundheit nicht, solange alle anderen spielfähig sind.

Darum habe ich ja angefangen mit "Die Frage für heute kann ich beantworten. :)

• Darum habe ich ja angefangen mit "Die Frage für heute kann ich beantworten. :)

Jo, das hab ich auch wahrgenommen. Was ist aber nun mit der Kiste, hältst du gegen oder ist das Risiko zu hoch :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe dich ja meistens, aber nicht, was Weber mit einer Flaute im Bett zu tun haben soll?

Ich frage dich ja auch nicht, ob bei dir eine Flaute im Bett herrscht, weil du gerne mal Wiegert und Gisli kritisierst.

Warum packst du nicht mal beide Bettflauten zusammen?

Das Problem ist doch eigentlich ein Problem.

Wiegert hat seine Gruppe Lieblings-oder Vertrauensspieler und die dürfen mehr oder denen lässt er mehr durchgehen und dafür sitzen eben andere mehr auf der Bank und man fragt sich, warum die einen sich auch sehr lange einen abwürgen dürfen, während Alternativen gar nicht erst versucht werden.

Weil der Eine das spielt, was der Trainer verlangt und sehen will und der Andere das, was keiner gesagt und/oder geplant hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Weil der Eine das spielt, was der Trainer verlangt und sehen will und der Andere das, was keiner gesagt und/oder geplant hat.

Klingt logisch, verstehe ich aber nur dann, wenn das mit einem gewissen Ertrag auf der Platte und Alternativen oder eben keinen Alternativen auf der Bank zusammenpasst.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klingt logisch, verstehe ich aber nur dann, wenn das mit einem gewissen Ertrag auf der Platte und Alternativen oder eben keinen Alternativen auf der Bank zusammenpasst.

Da bin ich komplett bei dir. Aber bei unseren zahlreichen Statistiken, die auf und neben der Bank erstellt werden, wird sich sicher auch mindestens eine finden lassen, die dem Coach recht gibt.

Und im Grunde wäre es mir auch alles egal, weil wir eh alle alles zusammen gewinnen wollen. Und es mir erstmal egal ist, ob da ein Mika, Gisli, Flippi oder Felix auflaufen, solange sie grün-rot bluten. Aber heftige Leistungsschwankungen auf der einen Seite und das vermutete Preis/Leistungsverhältnis auf der anderen lassen dann Fragen aufkommen. Hinzu kommt, dass man "auf Strecke" gesehen hat, dass es anscheinend nicht nur schon immer so wahr, sondern auch so bleiben wird. Und bei fast reinen Angriffsspielern muss mittlerweile die Frage gestellt werden, ob wir hier nicht mit kompletten Spielern deutlich besser aufgestellt wären. Die Antwort lieferte bereits ein Felix Claar, der nächste mit nem Ausrufezeichen könnte Jonsson werden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Da bin ich komplett bei dir. Aber bei unseren zahlreichen Statistiken, die auf und neben der Bank erstellt werden, wird sich sicher auch mindestens eine finden lassen, die dem Coach recht gibt.

Und im Grunde wäre es mir auch alles egal, weil wir eh alle alles zusammen gewinnen wollen. Und es mir erstmal egal ist, ob da ein Mika, Gisli, Flippi oder Felix auflaufen, solange sie grün-rot bluten. Aber heftige Leistungsschwankungen auf der einen Seite und das vermutete Preis/Leistungsverhältnis auf der anderen lassen dann Fragen aufkommen. Hinzu kommt, dass man "auf Strecke" gesehen hat, dass es anscheinend nicht nur schon immer so wahr, sondern auch so bleiben wird. Und bei fast reinen Angriffsspielern muss mittlerweile die Frage gestellt werden, ob wir hier nicht mit kompletten Spielern deutlich besser aufgestellt wären. Die Antwort lieferte bereits ein Felix Claar, der nächste mit nem Ausrufezeichen könnte Jonsson werden.

Auf die Statistik, dass Weber mehr grün-rot geblutet und mehr abrechenbares geliefert hat als Damgaard wäre ich zwar sehr neugierig, aber ich will dieses Fass nicht schon wieder aufmachen, bringt nix und es ist wie es ist.

Beim Rest bin ich komplett bei dir. Dem Captain Sully ist leider eine Menge seiner früheren Komplettheit abhanden gekommen. Lager ist noch komplett, Omi auch, aber 5 nicht komplette Rückraumspieler sind mir auch zu viel.

• Keine Entschuldigung! Er hat eine HZ gebraucht um wieder reinzukommen und hat 5 Tore gemacht und das war einige mal nach dem 4. Paß beim Zeitspiel, Ich fand ihn in Summe gut.

s. hlp 5/13 und 3 TF. Er hat 5 schöne Tore gemacht. Die Quote war dabei aber mies. Nach dem 21:28 und dem sichtbar erschöpften Weber, wäre es die Pflicht von Benno gewesen den Youngster Hensen zu bringen. Besser noch direkt bei TO bei 54:56.

Ich hoffe sowohl dem Matze ist bei der roten Karte in der 40. Minute noch Flippi in der 60. bei seinem Crash nichts dramatisches passiert ist. Bei letzterem wäre aber die Schuld bei Weber (als Spieler muss er merken wenn er durch ist) und Wiegert (warum müssen 8 Feldspieler durchkeulen, auch wenn das Spiel entschieden ist und man mit Hensen, Persson, Pettersson 3 Linkshänder für RR im Kader hat) zu suchen.

Für das Foul an Matze kann nur Gislason was. Für mich ist das blau, da absolut gesundheitsgefährdend und vorsätzlich die Aktion. Warum sowas nicht härter geahndet wird, kapiere ich nicht. Wenn ich da an den Tiefschlag von Janus denke und dann diese Aktion von Gislason fehlen mir bei den Entscheidungen echt die Worte.

• Ja, die Frage ist berechtigt, ebenso, warum Mika einfach keine Spielzeit bekommt. Also über die Saison gesehen.

S. Buster. Sieht man auch im ersten TO, wo Mika eher einen auf Co. macht und Verbesserungen vorschlägt, die aber von Benno abgelehnt werden. Da wusste ich, dass er nicht spielen wird.

Wir haben 14 Spieler auf dem Bogen, von denen 3 keine Sekunden gespielt haben und Hensen die letzten 30 Sekunden, wegen der Verletzungen von Matze und Flippi und der Zeitstrafe von Toni und von der Stamm-8 nur 5 da waren, wir aber bei Angriff mit 6 Feldspielern spielen wollten. Diese Verteilung der Einsatzzeiten verstehe wer will, ich nicht.

• Für mich ist das blau, da absolut gesundheitsgefährdend und vorsätzlich die Aktion. Warum sowas nicht härter geahndet wird, kapiere ich nicht. Wenn ich da an den Tiefschlag von Janus denke und dann diese Aktion von Gislason fehlen mir bei den Entscheidungen echt die Worte.

Blau gehe ich nicht mit und kann auch eine beabsichtigte Gesundheitsgefährdung nicht erkennen. Rot war richtig.