• Ich glaube er brauchte nach dem Spiel aber erst mal ein Sauerstoffzelt. Er sah beim Feiern mächtig mitgenommen aus. Wie lange ist es her, dass er mal voll durchspielen durfte?

Tolle Leistung von ihm und der ganzen Mannschaft!!!!

Letztendlich ein Sieg des Willens und der besseren TW-Quoten.

Vielleicht gefühlt, aber lt. Statistik der EHF hatte jeder der 4 eingesetzten Torhüter, jeweils 5 Paraden. Am Spielende hat Hernandez allerdings ein paar wichtige Würfe gehalten und so den Sieg ermöglicht.

• Hut ab. Absolute Willensleitung. Und dazu noch taktisch gut gelöst,mit den verbliebenen Alternativen.

Allerdings mag ich mir nicht vorstellen,wie lange das noch gut gehen soll. Zumal für den Rest der Truppe die Belastungen ja nicht weniger werden.

• Laut Homepage-Statistik war übrigens Parrondo gestern Ahlbeck -Trainer :lol:

Bein den Keepern hätte ich uns statistisch auch vorn gesehen, war aber wohl doch nicht so.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Laut Heimatblatt war die letzte Aktion Stürmerfoul, weswegen dann zb Sergeys Parade nicht in die Statistik einfließen dürfte....

woo woo woo - you know it, bro

• Vor Ort gefühlt hatten wir da einen Vorteil, hätte ich nicht gedacht. Gut, die beiden Gesichtstreffer werden wohl auch als Parade gezählt haben.

Bis gestern dachte ich immer, dass es bei deutlichem Gegnerkontakt keine 2 Minuten gibt. Kontakt war beide Male vorhanden, wobei sich natürlich über die Intensität streiten lässt.

• so ist das mit dem Gefühl.. ein 7m zum potentiellen Anschluss/Ausgleich kurz vor Schluss brennt sich mehr ein als ein gehaltener Verzweiflungswurf zu beginn einer Halbzeit..

beim 2. Gesichtstreffer hätte ich auch ehr 7m gedacht, da die Abwehr im Kreis steht und Damgaard beim Wurf nach außen schiebt.. aber OK, fand die Schiris (abgesehen vom Brillentreffer) sehr gut..

• :/ das kann sein...

wenn du es nochmal ansiehst, es gab eine Wiederholung mit der Hintertorkamera, ich meine da sieht man die Füße der Abwehr und den Kontakt beim Sprung

War Toni von RR. Für mich ein klares Schieben gegen ihn von der im Kreis stehenden Abwehr.. Daher Freiwurf oder sogar 7m und keine 2 Minuten für Kopftreffer. Aber Toni hatte es ja nicht einfach (s. sein Stürmerfoul, wo ihm die Brille abgenommen wurde).

Zum TW-Duell. Das dürfte wegen der 2 oder 3 zu leichten Würfe von Mika auf Mann und der Parade von Norsten gegen den Sauger tatsächlich unentschieden ausgegangen sein. Aber Sergey hat die wichtigen gehalten (7m bei 30:28 und ein paar wichtige als wir 23:24 zurück lagen und vorne mehrmals nicht trafen). Da war Matze in der Abwehr für Felix der mal durchschnaufen konnte, genau die richtige Entscheidung.

Nochmals Hut ab vor der Resttruppe, die sich da gestern durchgekämpft hat.

• Vielleicht gar nicht mal besser.

So weiß jeder um seine Aufgabe und das er Fehler machen darf, ohne daß er gleich runter muss. Und alle kämpfen ticken mehr....

Lief bei Kiel ja ähnlich....

Und ich denke, das Aalborg auch dachte, das die SCM Rumpftruppe keine 60min durchhält und irgendwann einbricht...

Tja....denkste 😉

Das hatte ich auch gedacht, so in HZ2, wenn ich den Claaren beim Zurücklaufen gesehen hatte. Hoffentlich reicht die Energie schoss mir da immer durch den Kopf. Es war schon beeindruckend, wie sie auf letzter Rille immer noch mithalten konnten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht gefühlt, aber lt. Statistik der EHF hatte jeder der 4 eingesetzten Torhüter, jeweils 5 Paraden. Am Spielende hat Hernandez allerdings ein paar wichtige Würfe gehalten und so den Sieg ermöglicht.

Auf der Homepage steht jeder mit 6 Paraden. Aber egal, wie viele es waren. Es waren die wichtigen zur richtigen Zeit. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bis gestern dachte ich immer, dass es bei deutlichem Gegnerkontakt keine 2 Minuten gibt. Kontakt war beide Male vorhanden, wobei sich natürlich über die Intensität streiten lässt.

Stimmt, das hatte ich auch gedacht und mich über die 2min gewundert. Was sagt Rheiner dazu?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hatte ich auch gedacht, so in HZ2, wenn ich den Claaren beim Zurücklaufen gesehen hatte. Hoffentlich reicht die Energie schoss mir da immer durch den Kopf. Es war schon beeindruckend, wie sie auf letzter Rille immer noch mithalten konnten.

So was geht aber nicht beliebig oft. Erst recht, wenn immer ein weiteres Teil rausbricht. Auf jeden Fall ist die Truppe völlig intakt und von einem unglaublichen Willen geprägt. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass jemand zurückkommt.

• Das hatte ich auch gedacht, so in HZ2, wenn ich den Claaren beim Zurücklaufen gesehen hatte. Hoffentlich reicht die Energie schoss mir da immer durch den Kopf. Es war schon beeindruckend, wie sie auf letzter Rille immer noch mithalten konnten.

Darum war der Wechsel auf "Muschine" in die Abwehr für ein paar Angriffe genau das richtige. Da hatte ich als das Spiel von 22:21 auf 23:25 drehte kurz etwas Angst, dass es nicht gelingen würde. Und bei TO vom Gegner bei 28:28 war auch noch das Gefühl., dass die letzten 10 Minuten uns die Luft ausgeht. Das war ja gegen Kielce und die MT hinten raus auch so, dass es enger wurde. Aber die Paraden von Sergej und die beiden gezogenen Stürmerfoul von Lukas und Tim brachten dann uns wieder nach vorne.

• Gisli scheint also der gewesen zu sein, der vor dem Spiel in Frage stand - kann mich aber spontan an keine Verletzungssituation aus dem Melsungenspiel erinnern.

Handball: SC Magdeburg: Bennet Wiegert hadert nach Gisli-Schock
    Magdeburg-Coach Bennet Wiegert (43) gibt spannende Einblicke in seine Gedankenspiele! Der Grund: die Verletzung von Spielmacher Gisli Kristjansson (25).
    m.sportbild.bild.de

woo woo woo - you know it, bro

• Bis gestern dachte ich immer, dass es bei deutlichem Gegnerkontakt keine 2 Minuten gibt. Kontakt war beide Male vorhanden, wobei sich natürlich über die Intensität streiten lässt.

Wenn sie nicht auf Freiwurf oder 7m entscheiden, muss es die 2 Minuten geben, weil es dann als freier Wurf gilt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mich wundert, dass wir noch konkurrenzfähig sind.

Egal wie man es dreht und wendet, die Gefahr, dass auf Grund von Überlastung, Pech, Übermotivation, was auch immer, der letzten Mohikaner weitere Verletzte dazukommen und das schneller als Spieler zurückkommen, ist real.

Und auch egal ob man nun optimistisch ist oder eher pessimistisch, auf Dauer kann diese Truppe mit 2 Rückraumspielern offensiv und 3 insgesamt niemals konkurrenzfähig sein, wenn es um das Level Titel, CL-Quali und meinetwegen CL-FF geht.

Ich hoffe, dass wir wenigstens mit einer konkurrenzfähigen Truppe in die neue Saison starten können.

Für mich ist jetzt jedes Spiel ohne weitere Verletzte ein Bonus.

Die Ergebnisse sind für mich jetzt sekundär.

Ich habe einfach keine ungetrübte Freude mehr daran Spielern zuzusehen, die kurz vorm Zusammenbruch stehen.

Das hat mir ungewollt zu viel von Last Man standing und den SCM Gladiators.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gisli scheint also der gewesen zu sein, der vor dem Spiel in Frage stand - kann mich aber spontan an keine Verletzungssituation aus dem Melsungenspiel erinnern.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Verletzungssituation nicht, aber er hat mehrfach was abbekommen. Und Blessur kann auch im Nachgang durch Pferdekuss oder Vertreten oder Treten auf den Fuß dazukommen.

Das Gisli spielen wollte, kennen wir ja aus dem CL-Finale. Ich hoffe das wird kein Bumerang.

Erklärt aber auch, warum sofort Mika mit an Bord war, da man um die 50% Leistung von Gisli wusste.

Und das Wiegert, die Welle, die in Kielce entstanden ist, weiterreiten will oder den Flow nutzen will, ist auch claar. Hoffen wir, dass es gut geht.