• Eine Schlüsselszene war auch die vergebene Ausgleichschance vom Melsunger KM in der Crunchtime.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit den Besetzungsmöglichkeiten kann man so einen Sieg nicht hoch genug einschätzen. Ich hatte ja auch nach dem Spiel in Kiel für Kielce und Melsungen nicht viel erwartet. Wenn sie nicht dreimal versucht hätten, ohne Not und Zielwasser von hinten das leere tor zu treffen, wäre es am Ende nicht so knapp geworden. Gisli hat das aber richtig gesagt, gegen Kiel war der Spirit noch nicht da, wo er hinsollte.

• Mit den Besetzungsmöglichkeiten kann man so einen Sieg nicht hoch genug einschätzen. Ich hatte ja auch nach dem Spiel in Kiel für Kielce und Melsungen nicht viel erwartet. Wenn sie nicht dreimal versucht hätten, ohne Not und Zielwasser von hinten das leere tor zu treffen, wäre es am Ende nicht so knapp geworden. Gisli hat das aber richtig gesagt, gegen Kiel war der Spirit noch nicht da, wo er hinsollte.

Das und ne bockstarke Kieler Leistung und womöglich auch ne taktische Fehleinstellung unserer Abwehr haben zum bekannten Ergebnis geführt.

Welche Rolle der böse Isegrim an der claaren Rutsche in HZ1 hatte, braucht an sich nicht noch erwähnt werden. Aber wenn die Torhüterleistung der von der MT gleichgekommen wäre, hätte man zur Halbzeit nicht so deutlich hinten gelegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welche Rolle der böse Isegrim an der claaren Rutsche in HZ1 hatte, braucht an sich nicht noch erwähnt werden. Aber wenn die Torhüterleistung der von der MT gleichgekommen wäre, hätte man zur Halbzeit nicht so deutlich hinten gelegen.

Der Keeper, das unbekannte Wesen. Manchmal nimmt er alles weg, manchmal findet er den Schlüssel nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jo. Ich hatte nach Kiel mit NULL Siegen in der Woche gerechnet. Vor Kiel hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen und lag damit leider richtig. Das wurde nicht besser und nach dem Ausfall von Lager bin ich von ne Rutsche in Kielce ausgegangen. Die Mannschaft hat mich da eines Besseren belehrt. Hat aber auch nicht wirklich dazu beitragen, dass ich vor dem Spiel ein gutes Gefühl hatte. Die 1. Halbzeit konnte ich auch nur gelegentlich mit nem halben Blickwinkel oder weniger auf´s Smartphone verfolgen, weil ich mich noch auf andere Dinge konzentrieren musste. Wirklich genossen habe ich dann die 2. Hälfte. Aber auch da war´s bis zum Schluss ein Hoffen und Bangen.

Abends hab ich mir das Spiel bei bestem Schwarzbier nochmal reingezogen. Hut ab, kann man nur sagen.

Ich hatte am letzten Wochenende noch leichte Hoffnung wo hier schon Weltuntergangsstimmung herrscht aber zu faul um zu Schreiben... Es ist doch oft krass wie schnell ein positives und negatives Gefühlt/Stimmung entstehen kann. Bsp. KIEL vor einer Woche noch die Helden und jetzt.... Bin jetzt auf die Pflichtaufgaben gespannt ob die der SCM bei der Personaldecke auch weiterhin erfolgreich über die Runden bringt.

:evil:

• Bin jetzt auf die Pflichtaufgaben gespannt ob die der SCM bei der Personaldecke auch weiterhin erfolgreich über die Runden bringt.

Sei zuversichtlich. Die Decke dürfte auch bald dicker werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bin noch immer geflasht von diesem geilen Wochenende. FCM & SCM stürzen den Tabellenführer. Dann lassen auch noch Kiel und die Füchse Punkte liegen. Und Simic konnte diesmal nicht die Tür abschließen weil auch der Zweitschlüssel Morawski nicht passte.

• Das neueste Gerücht aus dem dänischen TV: Oskar Vind von GOG schließt sich ab 2026 unserem SCM an...das Erstaunliche...der Junge ist 1,96 m groß und Linkshänder ;)

Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Verträge laufen da (glaube ich) beide aus. Tim ist dann auch 36 und nicht jeder macht den Lindberg.

• Als MT- Fan macht es mich doch ein kleines bisschen stolz, dass hier ein 1-Tor- Sieg unter Berücksichtigung Eurer personellen Situation (die besser war als bei Eurem großartigen Sieg in Kielce unter der Woche!) und unserer sehr durchschnittlichen Leistung so gefeiert wird. Was freue ich mich, wenn erst unsere verletzten Nationalspieler (David Mandic, LA Kroatien, Alexandre Cavalcanti RL Portugal, Arnur Arnasson KM Island) und Mo Darmoul RM Tunesien) wieder dabei sein können....

• ….das Erstaunliche...der Junge ist 1,96 m groß und … ;)

Dann is es ne Ente :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als MT- Fan macht es mich doch ein kleines bisschen stolz, dass hier ein 1-Tor- Sieg unter Berücksichtigung Eurer personellen Situation (die besser war als bei Eurem großartigen Sieg in Kielce unter der Woche!) und….

Hm, in Kielce war Weber noch dabei. Gestern fiel er recht früh verletzt aus. Wie kann einer weniger mehr (besser) sein :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja bei Flippi muss man schauen. Beim Tor zum 8:5 war doch nichts, außer, dass er auf den linken Oberschenkel gefallen ist, in der Abwehr direkt danach gegen Barrufet hat er sich etwas verhakt (kurz vorm Foul der zum 7m führte. Und bei Gislis Pass über Hornke sieht man wie er danach sofort rausläuft. Ich denke, es passt, das er was gespürt hat als Folge von Kontakt mit Barrufet und der Drauffallen im Angriff.

Ja, so habe ich es auch gesehen.

Was mir richtig Angst machte, war Bennos erste Reaktion als er Flippi dann gleich danach auf der Bank befragte. Da war schon eine Portion riesen Verzweiflung bei Benno sichtbar, so dass Schlimmeres im Raum stand.

• Das neueste Gerücht aus dem dänischen TV: Oskar Vind von GOG schließt sich ab 2026 unserem SCM an...das Erstaunliche...der Junge ist 1,96 m groß und Linkshänder ;)

Der müsste doch RA spielen, insofern darf er größer als das Rückraumgardemaß sein. Aber das Gerücht um Vind drehte doch schon vor einiger Zeit seine Runden hier....

woo woo woo - you know it, bro

• Freundschaft!

Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Verträge laufen da (glaube ich) beide aus. Tim ist dann auch 36 und nicht jeder macht den Lindberg.

Es hieß ja schon, dass Pettersson keinen neuen Vertrag bekommt. Bei Hornke würde ich tippen, dass es noch mal Nachschlag geben wird. Dann ein Neuer. Vind wäre schon eine tolle Lösung.

• Dann is es ne Ente :hi:

Der ist Rechtsaußen. Da geht das wieder, weil der ja nicht aus 10 m wirft.

Als Rückraumer wäre er mind. 6 cm zu groß.

Dazu noch den Boba Fett als LA dazu, das wäre schon geil. Die beiden Außen 1 Kopp größer als der Rückraum.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der ist Rechtsaußen. Da geht das wieder, weil der ja nicht aus 10 m wirft.

Als Rückraumer wäre er mind. 6 cm zu groß.

Dazu noch den Boba Fett als LA dazu, das wäre schon geil. Die beiden Außen 1 Kopp größer als der Rückraum.

Wär gar nicht so verkehrt. Bei ner Rochade hätte man die Großen im IB :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als MT- Fan macht es mich doch ein kleines bisschen stolz, dass hier ein 1-Tor- Sieg unter Berücksichtigung Eurer personellen Situation (die besser war als bei Eurem großartigen Sieg in Kielce unter der Woche!) und unserer sehr durchschnittlichen Leistung so gefeiert wird. Was freue ich mich, wenn erst unsere verletzten Nationalspieler (David Mandic, LA Kroatien, Alexandre Cavalcanti RL Portugal, Arnur Arnasson KM Island) und Mo Darmoul RM Tunesien) wieder dabei sein können....

Paul, ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht.

Der SCM hat Glück, dass ihr 3 7m liegen gelassen habt, genau wie ihr Glück hattet, dass wir aus der Ferne das leere Tor schlechter getroffen haben, als wenn eure TW im Tor waren.

Die Verletzten Mandic, Calvacanti, Arnasson und Darmoul gleichen sich mit OIM, Bergendahl, Captain Sully sowie Zehnder mehr als aus. Du kannst davon ausgehen, dass auch Albin nicht spielfähig war, hat schließlich nur bei Auszeiten auf der Platte gestanden.

Eure Abwehr (insbesondere mit Barrufet) gefällt mir. Zumal der Junge auch vorne keine Nerven zeigt. Da bin ich gespannt, wie ihr den Verlust zur neuen Saison auffangt. Habe da bisher noch nichts gelesen,

Letztendlich hat für mich das gewonnene TW-Duell die Partie zu unseren Gunsten entschieden.

Ich rechne übrigens weiterhin mit euch im Titelrennen, insbesondere nach den Dämpfern für Kiel und Berlin. Ihr macht im Moment vieles richtig.

Ansonsten ist ein Gegner auch immer nur so gut, wie man es selbst zulässt. Wir hatten gute Ansätze gegen euer 7 gegen 6.

• Hm, in Kielce war Weber noch dabei. Gestern fiel er recht früh verletzt aus. Wie kann einer weniger mehr (besser) sein :hi:

Das außerdem, mit Weber kam noch ein Verletzter im Spiel dazu. Ein Extra-Kompliment hat sich Toni verdient. Der Junge ist eine Wucht (insbesondere, wenn man an seine Geschichte mit dem Weihnachtsmarkt denkt). Jetzt muss er nur noch lernen, wie man vorne kein Stürmerfoul provoziert.