Weil man mal 1 Spiel in Kiel verloren hat ?
Ich bitte dich 😉
Nein natürlich nicht, sondern als Reaktion auf die letzten 5 Seiten hier im Forum. ![]()
Weil man mal 1 Spiel in Kiel verloren hat ?
Ich bitte dich 😉
Nein natürlich nicht, sondern als Reaktion auf die letzten 5 Seiten hier im Forum. ![]()
Ich traue meinen Augen nicht...der SCM +7 in Kielce....
Geht mir genauso. Ich hatte mit ner Klatsche gerechnet und dann solch ein Wahnsinnsspiel. Mit einem Felix Claar wie zu alten Zeiten. Selbst ohne Linkshänder sahen die Angriffe super aus. Schön herausgespielt und kaum technische Fehler.
Mit einem Felix Claar wie zu alten Zeiten. Selbst ohne Linkshänder sahen die Angriffe super aus. Schön herausgespielt und kaum technische Fehler.
Kaum technische Fehler und starke Torhüterleistung waren die Schlüssel zum Erfolg. Auch Gisli deutlich verbessert.
Jaaaa, was ein herrlicher Sieg mit Weber als Ballverteiler 😂
Beim Bälleverteilen darf nächstes Mal gerne noch RA mit einbezogen werden, um mal n Haar in der Suppe zu finden ![]()
Beim Bälleverteilen darf nächstes Mal gerne noch RA mit einbezogen werden, um mal n Haar in der Suppe zu finden
Stimmt, aber wenn Du da sonst nicht spielst, und normalerweise nur die Außen auf der anderen Seite bedienst, ist es nicht so einfach.
Beim Bälleverteilen darf nächstes Mal gerne noch RA mit einbezogen werden, um mal n Haar in der Suppe zu finden
Du, ich freue mich für das Team und den Verein, gerade in diesen Zeiten.
Ohne RR war das gestern schon Sahne
Je mehr Leute fehlen, um so besser läuft es irgendwie.
Ist/ war bei Kiel ja auch so.
Und hatte der SCM nicht auch in Flensburg mit einer "Rumpftruppe" gewonnen, wo so einige fehlten und man eine Klatsche befürchtete?
Starke Leistung gestern!
Bin jetzt auf Sonntag gespannt.....
Nein natürlich nicht, sondern als Reaktion auf die letzten 5 Seiten hier im Forum.
Oh Gott, war das jetzt Ironie oder nicht?
Stimmt, aber wenn Du da sonst nicht spielst, und normalerweise nur die Außen auf der anderen Seite bedienst, ist es nicht so einfach.
Wobei das ja der einzige Vorteil als Rechtshänder auf RR ist, weil der Wurfarm frei ist.
Du, ich freue mich für das Team und den Verein, gerade in diesen Zeiten.
Ohne RR war das gestern schon Sahne
Ja, war schon gut gestern.
Nur birgt der ganze Aufwand den die letzten Mohikaner auf der Platte veranstalten große Gefahren.
Der Claare gerade wieder einigermaßen fit, muss jetzt schon wieder alles wuppen. Wie wichtig der Kerl ist konnte man wunderbar sehen.
Schauen wir mal. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher.
Nur birgt der ganze Aufwand den die letzten Mohikaner auf der Platte veranstalten große Gefahren.
Der Claare gerade wieder einigermaßen fit, muss jetzt schon wieder alles wuppen. Wie wichtig der Kerl ist konnte man wunderbar sehen.
Das stimmt ja alles, nur welche Alternative gibt es denn. Es werden sicher keine Spiele verlegt, weil wir Verletzungssorgen haben und auch die Gegner werden darauf keine Rücksicht nehmen. Bleibt also nur ora et labora.
Kervi, mein Freund, hör jetzt auf. Gefahr besteht immer und die wird davon nicht geringer. Man kann sich auch ohne Überlastung und bei bester Fitness verletzen. Eine blöde Bewegung, ein unglücklicher Zusammenprall oder ne Bananenschale, irgendwas kann immer sein. Handball ohne Risiko gibt es nicht. Das gilt für die Gesundheit, wie auch für den Erfolg. Ich muss auch mal was riskiren, einen Wurf, in die Tiefe gehen. Wenn man nur auf Fehlervermeidung aus ist, sollte man zum Halma gehen.
Freu dich lieber, wie gut der Claare gestern wieder performt hat. Das war ein Genuss. Auch Gisli gestern nicht nur der Rammler in die Abwehr. Das sah alles wieder gut aus. In diese Richtung weiter so. Dann macht es auch wieder Spaß, egal ob es am Ende reicht oder nicht. Der Gegner trägt ja auch immer noch etwas zum Ausgang bei.
Stark auch, dass sie gestern in der heißen Phase der letzten 10 min nicht den Kopf verloren hatten, sondern kontern konnten. Das ist der SCM, den ich sehen möchte.
Wobei das ja der einzige Vorteil als Rechtshänder auf RR ist, weil der Wurfarm frei ist.
Stimmt. Wenn er das jetzt länger machen muss, sollte er diesen Vorteil nutzen.
Bleibt also nur ora et labora.
Also wie im Kloster ![]()
Also wie im Kloster
Da haben sie Wein, Bier und andere gute Dinge erfunden.
Da haben sie Wein, Bier und andere gute Dinge erfunden.
ähhh nein,
beides schon lange erfunden bevor es überhaupt Köster gab..
FunFact:
Das Bier in seiner heutigen Form ist eine Norddeutsche "Optimierung", aufgrund von Problemen beim Wein (Wetter) ist es erst nach Süden gekommen.. und da bei denen das Bier nicht geschmeckt hat wurde erst das Reinheitsgebot eingeführt, gab aber keine Besserung so wurde das Reinheitsgebot mehrfach aktualisiert.. Da alles nichts geholfen hat wurden Braumeister aus dem Norden in den Süden geholt und so letztlich erst das "Klosterbrauen" begründet..
so ab 12:40
In unseren unteren Ligen spielen wir notgedrungen nur mit Rechtshändern auf RR. Flippi hat ja jegliche Lücke verweigert und war nur Ballverteiler. Ein bisschen mehr Mut oder ein gezielter Schlagwurf hätte ihn variabler erscheinen lassen.
War gestern allerdings nicht nötig.
In unseren unteren Ligen spielen wir notgedrungen nur mit Rechtshändern auf RR.
Da wird dann aber auch nichts anderes trainiert. Das war gestern das erste Mal. Wenn er das jetzt länger machen muss, wird das schon kommen.
Da wird dann aber auch nichts anderes trainiert. Das war gestern das erste Mal. Wenn er das jetzt länger machen muss, wird das schon kommen.
Dein Glaube ehrt dich sehr. Ich bin da skeptisch, weil nämlich genau das fehlte, was er auch auf seiner angestandenen Position viel zu wenig zeigt. Mut zur Verantwortung, Mut zum Wurf, Mut in die Lücke und dahin, wo´s weh tun kann. Er hat auf RR im Grunde nichts anderes gemacht, als auf RL auch. Das ist nach meiner Wahrnehmung Handball auf Sicherheit, bloß keine Fehler und das ist es, was mir nicht gefällt. Er bringt doch an sich alles mit, was man bräuchte. Er ist groß, hat einen ordentlichen Wumms im Arm, er ist auch schnell, kann über den Block kommen, hat auch nen guten Schlagwurf. Aber er nutzt es nicht bzw. setzt es zu wenig ein. Dabei würde es dem Team gut tun. Man wäre viel unausrechenbarer, als fast immer nur den Ball wieder zurückzuspielen. Ist doch nicht schlimm, wenn der Wurf mal daneben geht (er heißt ja nicht Mika, würde also nicht gleich auf die Bank müssen
). Und was ich gar nicht verstehe, dass er immer wieder auf dieses Abtauchen (Ball verteilen, verweigern) zurückfällt, obwohl er doch in einzelnen Spielen zeigt, dass er es besser kann. Ich glaube, dass ist eher ein Kopfproblem, als das die Fähigkeiten nicht da wären. Und das ist der einzige Grund für meine Kritik. Er kann viel mehr, aber zeigt es leider zu wenig.
Dass gestern auf dieser ungewohnten Position Wünsche offen blieben, dafür könnten aber auch einfach mal mildernde Umstände gelten. Dass es ein Stück besser wird, traue ich ihm zu. Auch gestern hat er zwei Tore gemacht, eins davon mehr aus der Mitte, aber das ist egal. Ich hoffe allerdings, dass er nicht lange aushelfen muss. Auch wenn es vielleicht Ausnahmen gibt, Rechtshänder auf RR sind einfach nicht optimal. Jedenfalls nicht 60 Minuten.