• Der Ausfalll von Oscar wiegt schon schwer. In der Abwehr, vorne durfte er ja auch nur selten ran. Und Sully wie schon geschrieben, hatte diese Saison eher weniger überzeugende Auftritte. Vorne spielt er faktisch gar keine Rolle. Da würde ich nicht so viel erwarten.

Es sollte doch wohl möglich sein, dass Zechel und Serradilla mehr liefern, zumindest hinten. Das ist doch ne Trainigsfrage oder will hier jemand behaupten, dass Spieler verpflichtet wurden, die es nicht können.

Ich.

• Und in Flensburg sowie gegen Barcelona gewonnen, als kaum jemand daran geglaubt hatte. Was allerdings nur beweist, dass in dieser verletzungsgeschwächten Rumpftruppe viel mehr steckt, als Samstag gesehen.

Das sind aber immer noch Menschen und keine Maschinen 😉

Gruppenspiele CL würde ich nicht an die große Glocke hängen.

Hätte Hernandez so gehalten wie am Ende in Flensburg, wäre auch in Kiel was möglich gewesen 😇

• Kervi, welchen Steinewerfer würdest du gerne in Magdeburg sehen ?

Bananenegal, wie du immer so gern sagst (und ich darauf antworten darf). Denn die Frage ist nicht, ob sie es können, sondern dürfen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Obo, wo hat Magdeburg denn die Punkte abgegeben ?

Einziger Ausreißer bisher Hannover...

Man liegt doch noch im Soll und hat vieles in der eigenen Hand.

Du redest unterm Strich so, als würde Magdeburg sich im Mittelfeld befinden 😉

Mit deinen Analysen liegst du ja richtig, aber man hat bisher noch nicht außerplanmäßig verloren

Mano Mom, biste noch nicht ganz wach. Im 2. Satz schreibste von Hannover und im letzten, von noch nicht außerplanmäßig verlorenen Spielen.

Darf ich erinnern:

0:4 Punkte gegen Kiel

0:2 Punkte gegen MT

0:2 Punkte gegen Hannover

1:1 Punkte gegen die Füchse

2:0 Punkte gegen die Flensen

Man plant doch nicht Niederlagen ein, wenn man um einen CL-Platz spielt.

Von den anderen Niederlagen in der CL rede ich gar nicht. Das waren auch nicht immer Gegner auf dem Niveau von Barca.

Das Problem ist doch nicht, dass andere noch punktemäßig in Reichweite sind, sondern die Art und Weise der Niederlagen. Nenne mir mal einen Aspekt, warum denn gegen die Mannschaften in den Rückspielen mehr drin sein sollte. Die Flensen waren ja auch noch drauf und dran, einen großen Rückstand aufzuholen.

Ich rede auch nicht vom Mittelfeld (ist ja auch ne Frage, wie man das definiert), aber realistisch betrachtet fehlt dem SCM schon einiges von dem, was ihn in den letzten Jahren nach ganz oben gebracht hat. Das muss man auch mal ansprechen, dann kann man es auch abstellen. Aber von Träumereien und Hoffnungen alleine wird´s auch nicht mehr Punkte geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kervi, welchen Steinewerfer würdest du gerne in Magdeburg sehen ?

In Kolstad gibt´s 1 Spieler, der hinten und vorne kann und auch Wums im Arm hat und daneben auch 1:1 geht. Der würde schon passen, aber die Spieler müssen alle bezahlt werden und ob er zur Verfügung stehen würde, ist auch nicht claar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich.

Kervi, du weißt ganz genau, was ich meine und ich denke, da sind wir nicht weit auseinander :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fakt ist , dass Hannover bisher die einzige Niederlage war, die besonders weh getan hat.

Punktverluste vs Kiel , Berlin und auch Melsungen muss man einfach mittlerweile einplanen.

Man hat in Flensburg gewonnen, somit wurde die Heimniederlage vs Kiel wieder ausgeglichen.

Auch wenn es spielerisch hier und da fehlt und es bestimmt Einiges zu kritisieren gibt, so ist tabellarisch bzw von den Punkten noch nichts dramatisches passiert.

In dieser Saison wird keine Mannschaft mit unter 10-12 Minuspunkten Meister...

Zusammenfassend liegst du mit deiner Kritik an den spielerischen Elementen richtig, bis auf die Niederlage in Hannover ist aber noch nichts gravierendes passiert

• Zusammenfassend liegst du mit deiner Kritik an den spielerischen Elementen richtig, bis auf die Niederlage in Hannover ist aber noch nichts gravierendes passiert

Gravierend hin oder her, ist relativ. letztlich geht es in jedem Spiel um zwei Punkte. Die Niederlage in Kiel, also die erste Halbzeit, war zumindest ernüchternd, weil wir da so gut wie nix auf die Platte bekommen haben. ich hoffe, fünf Euro ins Dings...,das geht diese Woche nicht so weiter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In Kolstad gibt´s 1 Spieler, der hinten und vorne kann und auch Wums im Arm hat und daneben auch 1:1 geht. Der würde schon passen, aber die Spieler müssen alle bezahlt werden und ob er zur Verfügung stehen würde, ist auch nicht claar.

Das Thema Nachverpflichtung ist ja nun durch.

• Wenn du 3x innerhalb von 6 Monaten gegen den selben Gegner nach dem selben Schema verlierst, kann ich es unmöglich auf eine "Verletztenmisere" o.ä. schieben. Wie Pauband es vorm Spiel richtigerweise sagte, klar sind etliche verletzt und das reißt nicht ab. Aber trotzdem stehen da mit Claar, Saugstrup, Kristjansson... echte Größen auf der Platte.

Die Spiele kannst du alle 3 wie eine Blaupause übereinander legen, die liefen alle gleich ab. Und das laste ich nicht der Mannschaft an, sondern dem Trainerstab.

Da ist für mich viel wahres dran, aber dazu kommt für mich, dass wir aktuell auch nicht die Substanz haben, weder personell, damit auch körperlich und mental auch nicht.

Der einzige, der ne breite Brust haben dürfte ist körperlich sicher ziemlich platt und evtl. noch nicht so richtig wieder im Club-Modus und alle anderen haben mehr oder weniger mit Enttäuschungen und/oder körperlichen Unzulänglichkeiten zu tun.

Gisli dürfte auch langsam ins grübeln kommen, ob seine Rammelei noch so erfolgversprechend ist wie vor 2 Jahren.

Der einzige, der erstaunlicherweise die grün-rote Fahne hochhält ist Lager, den ich gar nicht für so ein Kampfschwein gehalten habe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Oscar und Sully zum CL-Final4 wieder dabei sind,ist es doch ok.

Alle anderen Spiele bekommt der Rest der Truppe doch wohl hin,oder ?

Das ist angesichts einiger Gegner wie Kielce und Melsungen eine sehr ambitionierte Aussage.

Das Final-4 mit einzuplanen ebenso.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der einzige, der erstaunlicherweise die grün-rote Fahne hochhält ist Lager, den ich gar nicht für so ein Kampfschwein gehalten habe.

Der Lager hat seine WM-Form offenbar mit nach hause gebracht.

• Das Thema Nachverpflichtung ist ja nun durch.

Jo.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist angesichts einiger Gegner wie Kielce und Melsungen eine sehr ambitionierte Aussage.

Mach ich nicht und kann ich auch mit leben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Lager hat seine WM-Form offenbar mit nach hause gebracht.

Jo. Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass er unter Vertrag ist. Der liefert tatsächlich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder liegt es daran, dass er im Moment weiß, dass er die klare Nr.1 ist ?

Man spielt doch irgendwie anders, wenn man vo nAnfang an spielen darf und nicht erst kalt nach 23 Minuten eingewechselt wird...

Aha, dann ist ja alles richtig, wenn man 16 Spieler und mehr im Kader hat, aber immer nur 7 einsetzt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist angesichts einiger Gegner wie Kielce und Melsungen eine sehr ambitionierte Aussage.

Sorry,ich hatte den :irony: Button vergessen.

Ich gehe auch davon aus,daß ab nächste Woche an der neuen Saison gearbeitet wird.

Personell und auch spieltaktisch wird da einiges auf den Tisch kommen und sicherlich intern geklärt.Und das Thema Steineschmeißer wird noch präsenter als sonst ,zumindest als Plan B.. Für uns hier im Forum dann natürlich genug Stoff zum Diskutieren.

Übrigens klang der Experte vom Heimatblatt auch nicht so optimistisch im Interview bei "Kreis ab"