Weil im Dreier Vergleich Island, Ägypten und Kroatien jeder einmal gewonnen und einmal verloren hat und das Torverhältnis der drei untereinander bei Island am schlechtesten ist.
Ach so, Dreiervergleich. Extra bitter für die Isis.
Weil im Dreier Vergleich Island, Ägypten und Kroatien jeder einmal gewonnen und einmal verloren hat und das Torverhältnis der drei untereinander bei Island am schlechtesten ist.
Bitter schon, aber durch die Klatsche gegen Kroatien selbst verschuldet. Fast hätten ihnen die Slowenen noch geholfen.
Bitter schon, aber durch die Klatsche gegen Kroatien selbst verschuldet. Fast hätten ihnen die Slowenen noch geholfen.
Na ja, mit 8 von 10 möglichen Punkten auszuscheiden, hat schon Seltenheitswert. Gab´s sowas schon mal?
Ein schlechtes Spiel oder wenn man´s anders betrachten will, ein überragender Auftritt vom Gummersbacher Keeper reichten, um auszuscheiden. Wenn ich da an einen anderen VF-Teilnehmer denke, haben eine Klatsche und 3 Rumpelspiele keinen Schaden angerichtet.
Wenn man die drei Rumpelspiele gewinnt, dann reicht es eben! Haben die Isis 3x Gala gespielt bei ihren Siegen, hast Du die Spiele gesehen?
Na ja, mit 8 von 10 möglichen Punkten auszuscheiden, hat schon Seltenheitswert. Gab´s sowas schon mal?
Ein schlechtes Spiel oder wenn man´s anders betrachten will, ein überragender Auftritt vom Gummersbacher Keeper reichten, um auszuscheiden. Wenn ich da an einen anderen VF-Teilnehmer denke, haben eine Klatsche und 3 Rumpelspiele keinen Schaden angerichtet.
Ja, wir hatten sagenhaftes Glück mit der Ansetzung. Aber ich denke, wir kommen über das VF nicht hinaus. Frade, die Costas und der Torwart werden uns mächtig ärgern, da bin ich sicher.
Wenn man die drei Rumpelspiele gewinnt, dann reicht es eben! Haben die Isis 3x Gala gespielt bei ihren Siegen, hast Du die Spiele gesehen?
Ja, hab ich.
Ja, wir hatten sagenhaftes Glück mit der Ansetzung. Aber ich denke, wir kommen über das VF nicht hinaus. Frade, die Costas und der Torwart werden uns mächtig ärgern, da bin ich sicher.
So ist es.
Das VF muss ja erst noch gespielt werden. Möglich ist alles. Hätte ja auch niemand vorher gedacht, dass Island so gegen Kroation untergeht. Wenn der Böse den Kasten vernagelt ist alles möglich.
Waren bei Schland unterm Strich aber auch 8 Punkte. Da ist das Weiterkommen jetzt nicht so unverdient.
Erstaunlich ist in Gruppe 3, dass Spanien, Norwegen und Schweden die Segel vorzeitig streichen mussten. Also nur noch Saugi und Speedy nach der Hauptrunde im Einsatz finde ich schon überraschend.
Waren bei Schland unterm Strich aber auch 8 Punkte. Da ist das Weiterkommen jetzt nicht so unverdient.
Erstaunlich ist in Gruppe 3, dass Spanien, Norwegen und Schweden die Segel vorzeitig streichen mussten. Also nur noch Saugi und Speedy nach der Hauptrunde im Einsatz finde ich schon überraschend.
Einerseits schade, andererseits gut.
Gerade Saugi und Speedy sind ja nach den Olymp. Spielen in ein kleines Loch gefallen. Hoffentlich passiert das nach der WM nicht wieder (und sie verletzen sich nicht noch).
So ist es.
Das VF muss ja erst noch gespielt werden. Möglich ist alles. Hätte ja auch niemand vorher gedacht, dass Island so gegen Kroation untergeht. Wenn der Böse den Kasten vernagelt ist alles möglich.
Wieso sollte Island nicht gegen Kroatien verlieren ?
Ist doch mittlerweile ein Running Gag, dass Island immer die wichtigen Spiele verliert...
Darauf wollte ich ja hinaus. Mit 8 Punkten und in den meisten Spielen ansehnlichen Handball nicht weitergekommen. Gab es das schon mal. Mit ner knappen Niederlage gegen Kroation wären die Ägypter (ebenfalls 8 Punkte) draußen gewesen. Wäre für sie auch bitter.
Das Norwegen raus ist, ist ja nicht verwunderlich. Mit Null Punkten in die Hauptrunde zu gehen, ist schon ne große Hürde. Spanien hat in den Spielen auch nicht wirklich überzeugt (Ausnahme 2. Hälfte gegen Schweden) und bei Schweden scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Erstaunlich dagegen die Brasilianer. Respekt.
Na klar, selbst verschuldet, im Spiel gegen Kroatien sind sie förmlich eingeknickt. So ein Ding hauen die Kroaten auch nicht in Serie raus. Ich habe schon sinngemäß zu Obo gesagt, dass die Kroaten stark über die Emotionen kommen, Schaum vorm Mund und so, aber gegen Slowenien war das schon wieder sehr gebremster Schaum und Kuzmanovic hat ihnen den Arsch gerettet.
Es sieht eben in der Tabelle komisch aus, wenn da einer ausscheidet, der das Spiel gegen den vor ihm gewonnen hat und die bessere Tordifferenz als der vor ihm hat.
Ja, hab ich.
Und? 3x Galavorstellung der Isis? Ich hab die Spiele nicht gesehen.
Und? 3x Galavorstellung der Isis? Ich hab die Spiele nicht gesehen.
Die haben Handball gespielt. Das sah alles schon gut aus. Palmarsson war richtig gut drauf. In dieser Form hätte ich ihn nicht mehr erwartet. Gisli eher nicht so dolle. Zu viele TF, Fehlpässe und leider auch nicht wirklich gefährlich bei seinen Druchbrüchen. Claar einige 7m rausgeholt, aber selbst wenig Tore geworfen. Im Vergleich zu vor seiner letzten Verletzung enden seine Durchbrüche oft in den Armen der Abwehr ohne Torwurf. Selbst wenn ich denke, jetzt könnte er werfen, bleibt oft der Wurf aus. Smarason auch nicht so, wie man ihn aus seinem Jahr beim SCM kannte. Aber insgesamt fand ich Island deutlich stärker, als bei der EM vor einem Jahr. Olafur war im Interview auch sehr optimistisch. Das Spiel gegen Kroation war dann allerdings die Seuche. Nach anfänglichen ausgeglichenen Minuten fing der Gummersbacher im Kasten an zu halten und dann ging bei Island nix mehr und bei Kroation alles.
Bei Gisli also alles wie bei uns. Schade, hatte gehofft, dass es wieder besser wird. Ist aber bestimmt ein Novum, dass man mit 8 Punkten von 10 möglichen ausscheidet.
Freundschaft!
Bei Gisli also alles wie bei uns. Schade, hatte gehofft, dass es wieder besser wird. Ist aber bestimmt ein Novum, dass man mit 8 Punkten von 10 möglichen ausscheidet.
Es ist das zweite Mal, dass eine Mannschaft bei einer WM in einer Sechsergruppe mit 8:2 Punkten Dritter wird. Das gab es bei der WM 1995 in Island schon einmal. Da war es die Vorrunde und vier Teams kamen weiter, also ja, ist eine Premiere. Der Modus ändert sich ja fast jedes Mal (gab schon Sechsergruppen mit einem bis vier Teams, die weiter kommen konnten).
Ich sehe es nicht so, dass Gisli schlecht gespielt hat. Er hatte eine solide Wurfquote, die drittmeisten Assists und die meisten Siebenmeter rausgeholt. Er hat halt nicht so viel gespielt (weniger als zwei Stunden - 19 Minuten im Schnitt) und da bin ich nicht böse drüber. Sie haben halt noch Jonsson und Smarason und auf Palmarsson setzen die Isländer stark. Was ich letztes Jahr dumm fand, weil sie die eingespielte Reihe und den Spielstil vom SCM nicht genutzt hatten. Da gab es mit Smarason, Gisli und OIM die komplette Reihe. Davon ab, sah Gisli bei uns wieder richtig gut aus, als er mit Zehnder noch einen weiten Mann in Form neben sich hatte. Das wird hoffentlich mit Claar nicht anders aussehen.
MIr persönlich wären weniger 7m bei mehr Torwürfen und gestiegener Wurfquote lieber. Viele 7m sind sicher auch immer ne gute Torchance, aber bei Grün-Rot drängt sich die Frage auf, wer die werfen soll.
MIr persönlich wären weniger 7m bei mehr Torwürfen und gestiegener Wurfquote lieber. Viele 7m sind sicher auch immer ne gute Torchance, aber bei Grün-Rot drängt sich die Frage auf, wer die werfen soll.
Hornke
Spielpause bei der Handball WM, etwas zur Überbrückung:
Benno auch bei MDR Sachsen-Anhalt Heute: