• Die Verantwortlichen haben nach intensiver Prüfung eine Entscheidung gefällt. Diese gilt es zu respektieren. Für mich dies auch ohne Wenn und Aber.

    Nun bleib doch mal auf dem Teppich. Das respektieren hier wahrscheinlich alle und trotzdem hat jeder seinen speziellen Blick.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man kann den Vergleich ja auch zu der Flutkatastrophe in Spanien ziehen. Da wurden die Spiele in den betroffenen Regionen nicht abgesagt. Das kam nicht bei allen gut an und wurde auch von mehreren Vereinen kommuniziert.

    Es gibt auch Meinungen, die sind aufgrund des Anschlages für eine komplette Absage der Spieltage gewesen. Einerseits bestimmt ein Zeichen, andererseits aber aus mehreren Gründen nicht umsetzbar und vielleicht auch das falsche Signal in Richtung solcher Personen.

    Die Absage in Magdeburg unbestritten die einzig richtige Entscheidung.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich finde es schwierig, einen für alle gangbaren Weg vorzugeben. Jeder fühlt sich unterschiedlich betroffen und emotional berührt. Jetzt mit Wertigkeit zu befinden, was richtig oder falsch, angemessen ist oder nicht, finde ich selbstgerecht. Dahingehend Erwartungen formulieren zu wollen, sind doch stark egoistisch geprägt.

    So hätte sich womöglich manch einer gewünscht, dass die Verbundenheit mit MD ein zumindest temporäres Schließen anderer Weihnachtsmärkte bedeutet hätte, während andere auf die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen hinweisen und darauf hinweisen, dass man sich die "Normalität" nicht nehmen lassen sollte.

    Analog dazu wünschen sich die einen den Fortgang der Spiele noch in diesem Jahr, während andere die Belastbarkeit des Rettungspersonals ins Feld führen.

    Über allem steht aber auch die Magdeburger Wahrnehmung, die Menschen, die nicht aus dieser Stadt kommen oder mit ihr intensiv verbunden sind, einfach nicht nachvollziehen können..

    Daher ist es unter Umständen auch besser, eine Entscheidung einfach mal zu akzeptieren.

  • Gestern ein interessanter Artikel bei HW zu Uwe Jungandreas und dessen Zukunftsplänen nach Dessau. Was ich nicht wusste, dass dessen Sohn Trainer von Concordia Delitzsch ist.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Wahrsagerin im Heimatblatt sagt für 2025 die Titelverteidigung voraus. In diesem Sinne: Kommt gut rein ins Meisterjahr.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Viel wichtiger ist, was sagt Obo ?😉

    Die Wahrsagerin hat meinen Bonustipp veröffentlicht :hi:

    Allen einen guten Rutsch..

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wir können jede Hilfe gebrauchen, auch Übersinnliche ;) Nebenbei bemerkt haben wir wohl jetzt noch bessere Kontakte nach Island. Der Sohn der neuen isländischen Außenministerin heisst Gisli Kristjansson ^^ In diesem Sinne allen ein gesundes Neues Jahr

  • Freundschaft!

    Wir können jede Hilfe gebrauchen, auch Übersinnliche ;) Nebenbei bemerkt haben wir wohl jetzt noch bessere Kontakte nach Island. Der Sohn der neuen isländischen Außenministerin heisst Gisli Kristjansson ^^ In diesem Sinne allen ein gesundes Neues Jahr

    Er ist nicht mal der erste isländische Handballnationalspieler, dessen Elternteil Außenminister ist. Ist halt ein kleines Land. Da kommt so was schon mal öfter vor.

  • Benno hat kurzfristig seine Teilnahme für das Trainer-Symposium an kommenden Wochenende in Hildesheim abgesagt. Hoffen wir mal, dass bei ihm bzw. in seinem Umfeld alles in Ordnung ist. Seine ausgearbeitete Trainingseinheit hatte er noch verschickt.

    Als Ersatz kommt neben den bereits feststehenden Machulla, Holpert, Matschke und Romero Markus Baur dazu.

  • Zechel zur WM. Gut für ihn für'n Club er semitoll.

    Ich sehe es positiv. Für seinen "Kopf" sicher super und damit (falls es sich hoffentlich nicht verletzt) auch gut für den Club, weil seine Einsatzzeiten nicht so groß waren, daß er überspielt sein würde.