• Eine Tragödie.

Es ist Zeit des Innehaltens, um zu überlegen, welchen Beitrag jeder von uns zum besseren Miteinander leisten kann.

Die Motivation des Täters ist, offenkundig, eine andere als manche, auf verschiedensten Plattformen, zunächst spekuliert hatten. Was auf nahezu alle Täter, egal ob Terroristen oder Amokläufer zutrifft: sie waren sozial ganz oder weitgehend isoliert, ausnehmlich bestenfalls ihrer eigenen Filterblase.

"Es ist Zeit des Innehaltens, um zu überlegen, welchen Beitrag jeder von uns zum besseren Miteinander leisten kann." - auf Menschen zugehen, gerade die isolierten oder isoliert scheinenden Menschen, und eben nicht ausgerechnet diese noch weiter ausgrenzen. >Beiderseitiger< Respekt vor Andersdenkenden.

Mein aufrichtiges Mitgefühl allen Opfern, deren Angehörigen, Freundinnen und Freunden!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Einfach nur unfassbar, was gestern bei euch in Magdeburg passiert ist. Das erinnert mich an unseren Weihnachtsmarkt-Anschlag in Berlin (Er jährte sich ja vorgestern nun zum 8. Mal). Es ist einfach nur unfassbar, was in solchen Leuten vorgeht. Vor allem wurde damit viel Leid angerichtet, welchen man nicht wiedergutmachen kann.

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an alle Betroffenen 🙏🏻. Das ist einfach nur ein trauriger Moment, den man echt nicht braucht.

• Am 16. Januar jährt sich der schrecklichste Tag der Magdeburger Stadtgeschichte zum 80. Mal und nun gibt es knapp 4 Wochen vorher ein neues trauriges Ereignis, das sich ins kollektive Gedächtnis der Magdeburger brennen wird. ;(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Am 16. Januar jährt sich der schrecklichste Tag der Magdeburger Stadtgeschichte zum 80. Mal und nun gibt es knapp 4 Wochen vorher ein neues trauriges Ereignis, das sich ins kollektive Gedächtnis der Magdeburger brennen wird. ;(

1631 - 1945 - 2024

Diese Stadt hat schon viel erlebt, und trotzdem ging es gemeinsam immer weiter.Nicht umsonst steht auf dem Trikot "Wir für Magdeburg". Die Mahnmale der Erinnerung als Verantwortung für die Zukunft.

• Der Fehler eines Menschen kostet mehrere das Leben und vielen noch mehr Leid… mein aufrichtiges Beileid an alle Magdeburger, viel Kraft und Mut in dieser Zeit aus dem Norden.

Danke für den Hinweis mit dem Spendenkonto!!

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Der Fehler eines Menschen kostet mehrere das Leben und vielen noch mehr Leid… mein aufrichtiges Beileid an alle Magdeburger, viel Kraft und Mut in dieser Zeit aus dem Norden.

Danke für den Hinweis mit dem Spendenkonto!!

Eigentlich bin ich nicht so pingelig. Aber deine Wortwahl ist falsch. Es war kein Fehler oder eine Tragödie. Es war vorsätzlicher, geplanter Mord. Nicht anderes. Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme.

• Eigentlich bin ich nicht so pingelig. Aber deine Wortwahl ist falsch. Es war kein Fehler oder eine Tragödie. Es war vorsätzlicher, geplanter Mord. Nicht anderes. Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Falsch ist relativ. Dass es ein Mord ist, unbestritten. Aber lassen wir das, gehört hier nicht hin.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Damit 3 Nachholspiele in der Rückrunde. Kann man direkt froh sein, diesmal nicht zum FinalFour zu fahren und dieses Wochenende als Ersatztermin in petto zu haben.

woo woo woo - you know it, bro

• Damit 3 Nachholspiele in der Rückrunde. Kann man direkt froh sein, diesmal nicht zum FinalFour zu fahren und dieses Wochenende als Ersatztermin in petto zu haben.

Trotzdem konnte es nur diese Entscheidung geben. Da ist es auch egal, was das für mögliche sportliche Folgen hat. Alles unwichtig.

• Natürlich ist es richtig.

Glaube zudem nicht unbedingt an einen sportlichen Nachteil. Mit dann voller Kapelle sollten Potsdam, Eisenach und Erlangen keine Mehrbelastung sein im Vergleich mit einer FinalFour Teilnahme.

woo woo woo - you know it, bro

An das Wochenende hab ich auch gleich gedacht. Trotzdem wird's von Februar bis Anfang Juni enge.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wochenenden (EL und DHB Pokal), vorausgesetzt die Arena ist frei. Do + So ginge ja eventuell auch (wenn keine CL oder HBL Spiele sind).

Nachgeholt werden müssen die Spiele ja auf jeden Fall. So oder so und wann auch immer vor dem 8. Juni.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Trotzdem konnte es nur diese Entscheidung geben. Da ist es auch egal, was das für mögliche sportliche Folgen hat. Alles unwichtig.

Da sieht man wieder wie schnell , ganz schnell der Handball bzw. jede andere Sportart natürlich auch , in den Hintergrund treten kann oder tritt und nur noch eine Nebenerscheinung ist.