• Das schwerste ist am Sonntag.

Die anderen beiden musst du ohne wenn und aber ziehen.

Ziehen wir die, sind wir erst mal wieder im Geschäft.

Was dann ab Rückrunde passiert, weiß heute noch kein Mensch.

Die Löwen wirken auf jeden Fall stärker als zuletzt.

Mach mal bitte die Tür von deinem Honda auf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mir vorgestern Abend noch aufgefallen ist. Mika spielt vor der offiziellen Erwärmung locker mit Fußball (das aber nur am Rande), das kannte ich bisher gar nicht.

Aber wichtiger, als Zehnder immer besser in Spiel gekommen ist (das Timing scheint immer besser zu passen), ist Mika während des Spiels zu ihm gegangen (könnte nach seinem 10. Tor gewesen sein) und hat ihm gratuliert.

Fand ich eine tolle Geste.

Ich glaube, Mika sieht in Manu seinen Nachfolger und freut sich für ihn. Wenn Zehnder unbekümmert spielen darf, dann wird uns noch mehr Freude bereiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, Mika sieht in Manu seinen Nachfolger und freut sich für ihn. Wenn Zehnder unbekümmert spielen darf, dann wird uns noch mehr Freude bereiten.

Am besten hat mir am Mittwoch das Tor gefallen, wo die Abwehr ewig an ihm dran ist und er das Ding tatsächlich noch reinmacht.

• Ich glaube, Mika sieht in Manu seinen Nachfolger und freut sich für ihn. Wenn Zehnder unbekümmert spielen darf, dann wird uns noch mehr Freude bereiten.

Bin dann jetzt schon mal auf die nächste Saison gespannt. Im Moment bekommt Manuel durch die Verletzungen enorm viel Spielzeit. Was dies ausmacht, sehen wir im Moment.

Ab 2025, vorausgesetzt alle sind fit, tummeln sich Claar, Weber, Jönsson, Zehnder, Gisli, OIM und Lager im Rückraum!

Wird schnuckelig, den Gordischen Knoten zu lösen.

• Ein hybrider Linkshänder mit Qualitäten auf beiden Positionen wäre ein Traum, aber wo gibt es den denn auf dem gewünschten Niveau tatsächlich noch? Und jetzt komme mir bitte keiner mit Kirkeløkke oder Steinert.

Außer Blaz Janc fällt mir auch keiner ein. Ich habe ja auch nur in Nostalgie geschwelgt.

Ist natürlich unrealistisch Janc holen zu wollen.

Ich finde aber interessant, dass die richtig guten Leute, die beides spielen können, als Außen angefangen haben und sich dann zum RR weiterentwickelt haben, wogegen RR einfach auf RA geparkt werden und da in der Regel auch nicht so effektiv sind.

Wahrscheinlich hat Alf bald mehrere Gegenbeispiele, aber mir fällt jedenfalls keiner ein.

LA helfen ja gerne mal auf Mitte aus, aber hat sich da eigentlich mal ein LA zum Rückraumspezialisten entwickelt??? :/

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin dann jetzt schon mal auf die nächste Saison gespannt. Im Moment bekommt Manuel durch die Verletzungen enorm viel Spielzeit. Was dies ausmacht, sehen wir im Moment.

Ab 2025, vorausgesetzt alle sind fit, tummeln sich Claar, Weber, Jönsson, Zehnder, Gisli, OIM und Lager im Rückraum!

Na und, für Benno vielleicht ein Luxusproblem. Für die Gegner eher ein echtes Problem dann, wenn alle spielfähig sind. 60 Minuten wird die gegnerische Abwehr durchgewirbelt und müde gespielt. Auch weil mehrere, sich abwechselnde Kombinationen möglich sind. Das sind tolle Aussichten.

• Lindencrone ist auch so ein Spieler.

OT: Bei dem weiß ich auch immer nicht, was ich von dem halten soll. Ist aber für die Löwen nicht ganz unwichtig, weil Groetzki auch häufig ausfällt und Reichmann weg ist. Auf seiner Stammposition steht er klar im Schatten von Martinovic.

• Na und, für Benno vielleicht ein Luxusproblem. Für die Gegner eher ein echtes Problem dann, wenn alle spielfähig sind. 60 Minuten wird die gegnerische Abwehr durchgewirbelt und müde gespielt. Auch weil mehrere, sich abwechselnde Kombinationen möglich sind. Das sind tolle Aussichten.

und man könnte sich auf einen Angriff/Abwehrwechsel beschränken da Claar und Jönnsson beides können.

• OT: Bei dem weiß ich auch immer nicht, was ich von dem halten soll. Ist aber für die Löwen nicht ganz unwichtig, weil Groetzki auch häufig ausfällt und Reichmann weg ist. Auf seiner Stammposition steht er klar im Schatten von Martinovic.

Auch OT: Offensiv als RR klar im Schatten von Martinovic, defensiv kann er diesen aber auch stark entlasten, was Groetzki z.B. nicht kann und da er offensiv auch RA kann, kommt man ohne Wechsel aus.

So eine ähnliche Konstellation sichert Kirkelökke seinen Platz in der Nationalmannschaft von Dänemark.

• Alle neuen Spieler Zehnder, Seradilla, Zechel und Weber;) funktionieren doch. Kaum ein Trainer schafft das so schnell und mit do hiher Quote wie Bennet Wiegert.

Ich vermute, dass er im Training alles akribisch und dynamisch auf den Punkt bringt, was die Spieler individuell und in der Gruppe verändern müssen. Überzeugend muss dies sein, denn die Spieler erkennen alle seinen Weg und folgen ihm.

Unter Wiegert war Smarason ein absoluter Topspieler. Er hätte gut und gerne bleiben können. Zehnder und demnächst Jonsson freuen sich über die frei gewordene Stelle.

Oha, ich dachte immer, dass Weber bereits in seinem 4. Jahr an der Elbe spielt. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin dann jetzt schon mal auf die nächste Saison gespannt. Im Moment bekommt Manuel durch die Verletzungen enorm viel Spielzeit. Was dies ausmacht, sehen wir im Moment.

Ich gehe unter den Voraussetzungen eher davon aus, dass Weber sich vor allem auf der Bank tummeln wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Im Mai 2025.

Oha, dass ist lang hin. Ein recht später Termin.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weiß jemand was Neues über die Verletzung von Oscar? Ich hab immer noch die Hoffnung, dass es ähnlich wie bei Omar und aktuell auch bei Schlotterbeck weniger schlimm ist, als es den Anschein hatte.

Noch nichts verlautbart. Ein wenig mehr Transparenz wäre schon wünschenswert ,zumal man ja nach zwei Tagen durchaus schon Mal eine Diagnose habe dürfte.

Vllt weiß ja kuestentanne etwas mehr ,weil es ja auch um die WM Teilnahme für Schweden geht und dort in den Medien etwas flotter gearbeitet wird.

• Noch nichts verlautbart. Ein wenig mehr Transparenz wäre schon wünschenswert ,zumal man ja nach zwei Tagen durchaus schon Mal eine Diagnose habe dürfte.

Vllt weiß ja kuestentanne etwas mehr ,weil es ja auch um die WM Teilnahme für Schweden geht und dort in den Medien etwas flotter gearbeitet wird.

Gerade vor ein paar Minuten bei Instagram und in der SCM App.

Sprunggelenksverletzung, erste Schätzung mind 3 Montate Ausfallzeiten.

Schnelle Besserung, Oscar!