• Der MDR hat gerade Marsenic ins Berliner Tor gestellt. Amateure.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe gerade meine Tickets für Gummersbach in den Ticketshop gestellt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Keine Lust? oder parallel Weihnachtsfeier?

Ich vermute mal, dass es ein Witz sein sollte, ich habe tatsächlich Weihnachtsfeier, aber wäre trotzdem gegangen.

• Man kann sich auch fragen, wie BH das mit dem Nichttor von seinem Sitzplatz einschätzen konnte. Er sitzt ja mit Kretzsche eigentlich in Höhe der Mittellinie in der ca. 3. Sitzreihe von unten.

Naja die haben ja ihre Zuträger und außerdem ein Handy dabei um über Dyn zu schauen. Da kam ja die Wiederholung der Szene.

• Prognose:

Der SCM wird bis Ende des Jahres kein Spiel mehr verlieren, ganz oben werden noch Punkte abgegeben und wir stehen mit 7 Minuspunkten auf Platz 3.

Mit Claar greifen wir nächstes Jahr nochmal an und werden mindestens 2.ter.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Prognose:

Der SCM wird bis Ende des Jahres kein Spiel mehr verlieren, ganz oben werden noch Punkte abgegeben und wir stehen mit 7 Minuspunkten auf Platz 3.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden :hi:

• Weiterhin habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Sergej mindestens bis 2026 bleibt und in der Tat letzte Woche eigentlich damit gerechnet wurde mit Sergej noch zusätzlich zu verlängern.

Auch, Jonsson hatte auch ein Angebot aus Flense :) -> freu mich dass er kommt. Glaube nicht, dass noch ein zusätzlicher RL kommt, eher Antonio verlängert wird als Ersatz für Wechsel mit PW oder Gisli.

Um ehrlich zu sein, sehe ich mittlerweile Antonio stärker als Sully, hat schnellere Beine jedoch teilweise noch ein wenig ungestüm.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Sergey bis 2026 war doch mehr oder weniger klar wegen der Option.

Toni könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber keine Ahnung, was Benno und Sully vorhaben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Um ehrlich zu sein, sehe ich mittlerweile Antonio stärker als Sully, hat schnellere Beine jedoch teilweise noch ein wenig ungestüm.

Dass Toni der bessere Abwehrspieler ist, ist glaub ich Common Sense - außer bei benno. Und ungestümer naja - wieviel Rote karten hat sich sully seit dem CL-F4 eingefangen?

woo woo woo - you know it, bro

• Die Aufregung um unser letztes Treffen mit den Busenfreunden aus Berlin, ebbt bisher nicht ab und schon steht unser alter Rivale aus Gummibach vor der Tür. Heimspiel & Heimsieg auf dem Weg nach Mannheim am Sonntag und anschließend bekommen unsere Goldhändchen mal eine Woche Pause vor dem Finale der Hinrunde. So nach und nach kommt der Club anscheinend wieder in die Spur. Das Restprogramm 2024, mit 3 Heimspielen und 1 Auswärtsspiel, ist machbar. Der Club gibt 2024 keine Punkte mehr ab!

• Mich beschäftigt momentan hauptsächlich die Causa O'Sullivan.

Der Glaube, dass der Trainer da immer bombensicher weiß, was das beste für den Sieg ist, schwindet bei mir zusehens.

• Freundschaft!

Prognose:

Sollte der SCM tatsächlich jetzt verlustpunktfrei bleiben, ginge er aus meiner Sicht sogar als (leichter) Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde. Man muss dann noch nach Kiel (und Gummersbach), hat aber die Top 4 bei sich zu Gast.

• Freundschaft!

Sollte der SCM tatsächlich jetzt verlustpunktfrei bleiben, ginge er aus meiner Sicht sogar als (leichter) Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde. Man muss dann noch nach Kiel (und Gummersbach), hat aber die Top 4 bei sich zu Gast.

Die nächsten beiden Spiele sind aber nicht ohne.

Mit dem vorhandenen Kader kann auch schnell mal die Defekt-Hexe zuschlagen (siehe MT).

Lager, Gisli und Manuel müssen im Angriff funktionieren. Was ist, wenn auch nur einer nicht liefert?

Die Abwehr wird in beiden Spielen für mich der Hauptfaktor sein.

Sollte alles gewonnen werden, sind wir auf jeden Fall noch im Rennen um die CL.

• Die nächsten beiden Spiele sind aber nicht ohne.

Mit dem vorhandenen Kader kann auch schnell mal die Defekt-Hexe zuschlagen (siehe MT).

Lager, Gisli und Manuel müssen im Angriff funktionieren. Was ist, wenn auch nur einer nicht liefert?

Die Abwehr wird in beiden Spielen für mich der Hauptfaktor sein.

Sollte alles gewonnen werden, sind wir auf jeden Fall noch im Rennen um die CL.

Das sehe ich komplett auch so. Am Mittwoch und am Sonntag kann es sehr kompliziert werden.

• Das sehe ich komplett auch so. Am Mittwoch und am Sonntag kann es sehr kompliziert werden.

Alle Spiele bis einschl. 22.12. sind Spiele über die ich mir mit vollem Kader und Normalform keine Gedanken gemacht hätte.

Aber durch die Situation wie sie ist, ausgedünnter Kader, diverse Rekonvaleszenten + Wiegerts eigenartiger Wechselpolitik, macht es alle Spiele etwas pikanter.