Leider haben wir keinen adäquaten Unterbau.
Oder springt bei den Youngsters wer rum?
3 Monate sind 3 Monate! So bis jetzt die Annahme.
15 Spiele bis Anfang März!
Davon einige Hochkaräter! ![]()
Davon einige Hochkaräter! ![]()
Man kann nur hoffen, dass Lagergren aufgrund seiner jetzt ungewohnt hohen Spielanteile, nicht auch zeitnah ausfällt.
Er ist ja wie Weber auch so ein Kandidat, mal ein paar Spiele zu verpassen...
Davon einige Hochkaräter!
Das ist nun mal so, wie es ist. Einfach Pech, auch wenn es diese Saison bei uns besonders häufig einschlägt. Kann man aber vorher nie wissen und auch nicht verhindern. Da können wir im Moment einfach nur froh sein, dass der SCM mit Albin noch einen guten RR im Kader hat. Es gab Zeiten, da hätte sonst ein Schöngarth liefern müssen.
Erstmal die Spiele bis zur Winterpause überbrücken. Danach könnte womöglich junger Spieler an der Elbe für eine halbe Saison Spielpraxis sammeln, um dann später mit der Konkurrenz hier aufzuschlagen.
Davon einige Hochkaräter!
Unter dem Aspekt ist es vllt keine schlechte Idee,daß die Verantwortlichen sich Mal für die Zukunft Gedanken machen,die Youngster/A-Jugend besser aufzustellen und nicht nur als notwendiges Übel abzutun.
Unter dem Aspekt ist es vllt keine schlechte Idee,daß die Verantwortlichen sich Mal für die Zukunft Gedanken machen,die Youngster/A-Jugend besser aufzustellen und nicht nur als notwendiges Übel abzutun.
Die Youngsters kann man aufstellen wie man will, sie dürften immer nur in der 3. Liga spielen und da kannst du keinen erstligatauglichen Spieler halten. Darum wurden die 2. Mannschaften ja mal in die 3 Liga, ohne Aufstiegsrecht, hinabgestuft.
Wenn müsste man das so umgehen wie die Füchse mit Potsdam und dann mit Zweitspielrechten arbeiten. Davon halte ich aber nichts (wie ich schon mehrfach geschrieben habe), weil aus den Zweitspielrechten schnell ein Doppelspielrecht wird und dann die Gefahr besteht, daß junge Spieler dann quasi verbrannt werden. Es sei denn, daß im Zweitspielrecht eine Pause zwischen den Spielen in den verschiedenen Mannschaften von z. B. 5 Tagen festgeschrieben wird.
Für die CL ist z. Z. nur ein RR der YoungsterS bei der EHF gemeldet. Josias Liehr, Jahrgang 2003, 1,87 m, 87 kg. Ob er heute mit auf Dienstreise nach Nantes durfte? Die Franzosen ziehen für ein paar Spiele in der Liga und gegen den SCM, in die große Halle dort um. Lt. EHF-Angaben beträgt die Kapazität 10.750 Zuschauer. Könnte am Mittwoch voll werden dort.
Die Youngsters kann man aufstellen wie man will, sie dürften immer nur in der 3. Liga spielen und da kannst du keinen erstligatauglichen Spieler halten. Darum wurden die 2. Mannschaften ja mal in die 3 Liga, ohne Aufstiegsrecht, hinabgestuft.
Wenn müsste man das so umgehen wie die Füchse mit Potsdam und dann mit Zweitspielrechten arbeiten. Davon halte ich aber nichts (wie ich schon mehrfach geschrieben habe), weil aus den Zweitspielrechten schnell ein Doppelspielrecht wird und dann die Gefahr besteht, daß junge Spieler dann quasi verbrannt werden. Es sei denn, daß im Zweitspielrecht eine Pause zwischen den Spielen in den verschiedenen Mannschaften von z. B. 5 Tagen festgeschrieben wird.
Dann MHS die Jungs auch abmelden und das gesparte Geld in die BL- Truppe stecken.
Da nützt auch kein DHB Jugend-Zertifikat,es kommt ja eh keiner an oben. Obwohl,wir haben ja noch andere Jugendmannschaften.Nur reißen die seit Jahren auch nichts mehr. Es ist schon schade ,daß die Jungs,die hier ausgebildet wurden,bei Dessau,Bernburg,Staßfurt, Helmstedt o.ä. spielen oder gespielt haben.
Dann MHS die Jungs auch abmelden und das gesparte Geld in die BL- Truppe stecken.
Da nützt auch kein DHB Jugend-Zertifikat,es kommt ja eh keiner an oben. Obwohl,wir haben ja noch andere Jugendmannschaften.Nur reißen die seit Jahren auch nichts mehr. Es ist schon schade ,daß die Jungs,die hier ausgebildet wurden,bei Dessau,Bernburg,Staßfurt, Helmstedt o.ä. spielen oder gespielt haben.
MHS & Benno sind GF der HMD GmbH, der wirtschaftliche Träger für den Profihandball. Die Nachwuchsmannschaften gehören zur Abteilung Handball des SCM e.V.!
Stimmt nicht so ganz. Irgendwer hat vor rund einem Jahr mal durchgezählt. Da waren es wohl knapp 30 Spieler die in der 1. und 2. HBL spielen.
Stimmt nicht so ganz. Irgendwer hat vor rund einem Jahr mal durchgezählt. Da waren es wohl knapp 30 Spieler die in der 1. und 2. HBL spielen.
Die Zahl kann hinkommen, die meisten allerdings nur Liga 2. Bis nach oben haben es die wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs geschafft. Weber, Musche, Quenstedt, Uscins und das war es auch schon.
Steinert, Zechel, Kurch, Löwen, Saul
Steinert, Zechel, Kurch, Löwen, Saul
Danke. Doch ein paar mehr als mir spontan eingefallen sind.
Apropos Saul? Ist der verletzt oder kommt er in Eisenach nicht mehr zum Zug? Wäre zumindest für die Liga eine Verletzungsergänzung zu Albin.
Welche Linkshänder stünden denn realistisch zur Verfügung? Wer davon hat ggf. schon einmal unter Benno gespielt, und wer hat ein halbwegs passendes Niveau.
Nicht, dass hier zB noch ein 38-jähriger Mads Christiansen wieder aufschlägt.
Der hat Ende letzter Saison aufgehört in Liga 2 von Dänemark.
Die Zahl kann hinkommen, die meisten allerdings nur Liga 2. Bis nach oben haben es die wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs geschafft. Weber, Musche, Quenstedt, Uscins und das war es auch schon.
Mir fallen De la Pena, Reichmann und der KM-Gebala ein. Der Bruder spielt in Kielce sogar CL... und da gibt es sicherlich noch mehr...
Man sollte in der Betrachtung ruhig mal bei denen bleiben, die auch ein paar Jährchen hier in der Jugend oder 2. gespielt haben und nicht woanders ausgebildet wurden und hier schon mehr als potentieller Perspektivspieler für die Erste verpflichtet wurden.
Die Jugendarbeit ist sicherlich nicht schlecht für den nationalen Vergleich. Dass nichts mehr direkt oben ankommt, ist aber sicherlich eine Mischung aus strategischen Entscheidungen über die Ansprüche für die 1. Mannschaft, dem Verlust der Leuchtturm-Stellung im Gegensatz zu vor 20 Jahren und auch anderen Sachen.
Bei den Top6-Mannschaften binden ja letztlich auch nur 2 Teams ihre absoluten Nachwuchs-Top-Talente ein. Wenn man mal die finanziellen Hintergründe hinter den Clubs "annimmt", wohl die, die am meisten auch darauf angewiesen sind und auch in ihren Metropolregionen lokale Integrationsfiguren aus der eigenen Schmiede brauchen, um Interesse zu generieren.
Aus unserer Nachwuchsschmiede wurde ja genauso gut ein Uscins Nationalspieler. Dass der jetzt halt über andere Stationen seinen Weg macht, schmälert dabei doch nicht die sportliche Ausbildung, die hier stattgefunden hat. Der ist ja nun wahrlich auch kein Eigengewächs der Burgdorfer.
Apropos Saul? Ist der verletzt oder kommt er in Eisenach nicht mehr zum Zug? Wäre zumindest für die Liga eine Verletzungsergänzung zu Albin.
“Damit fällt Magnusson auch für die anstehende Weltmeisterschaft aus. Einen Ersatz will der SC Magdeburg vorerst nicht holen, sagte Wiegert.
Das sind eh keine Denkverbote, die wir hier aussprechen, aber es ist auch eine Frage von Alternativen. Ich bin kein Fan von Aktionismus in dem Fall. Ich glaube, dass sich kurzfristig oder mittelfristig nichts ergibt für uns, was uns adäquat helfen kann.
Also ich tendiere jetzt eher, das intern lösen zu wollen und sehr viel auf Albins Schultern zu packen.”
Quelle
Claaro der Mads als Heimkehrer
. Spielt der überhaupt noch?
😂😂 ich wäre für Abati 😍😘
😂😂 ich wäre für Abati 😍😘
Ich für Olafur Stefansson 😇