• Vergiß bitte Tim Hornke und mit abstrichen Daniel Petersson nicht. Beide auf einer Position. Isak Persson hat gute Spiele gemacht aber leider auch ein paar verrissen. Das könnten auch schon die 1-2 Tore sein die uns manchmal nur gefehlt haben.

Bei Hornke bin ich bei dir, dass er fehlt. Beim Bäckerburschen nicht. Unsere Außen hatten bis auf Hornke in der letzten Saison doch recht bescheidene Quoten und Daniel hat sich nach seinem Comeback gleich mal den anderen angepasst, sprich verballert. Bei Persson gehe ich erst recht nicht mit, der hat zwar auch einige Bälle verworfen, aber hier keine Spiele verrissen. Das waren anderen. An Persson lagen die Niederlagen am allerwenigsten. Bei ihm ist ja auch ne Entwicklung hier festzustellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. November 2024 um 14:20)

• An Persson lagen die Niederlagen am allerwenigsten. Bei ihm ist ja auch ne Entwicklung hier festzustellen.

Mit der Leistung von Persson kann man zufrieden sein. Seine Vita war ja nun nicht auf absolut Knaller fokussiert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das gibt vom Schiri glatt Rot (von hinten und ohne Chance auf Ballkontakt) :hi:

Gerade weil ich dich kenne und weiß, dass du im hier und jetzt lebst, hab ich dir den Ball zugespielt. Claar hatten wir die Diskussion bezüglich der Langzeitverträge schon tausend und eine Nacht und trotzdem geben diese Verträge immer wieder mal Anlass zur Debatte bezüglich der Kaderplanung. Langzeitverträge können auch zu Leistungskillern werden. Der Spieler braucht sich für nen neuen Vertrag nicht mehr so den Allerwertesten aufreißen. Dazu kommt, dass der SCM gerade auf RL/RM zu unausgewogen besetzt ist. Aktuell kein Spieler im Kader, der einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr überflüssig macht. Wie wichtig dies ist, konnte man letzte Saison sehen, als für diese Positionen mit dem Claaren und Smarason zwei Spieler zur Verfügung standen, die Abwehr und Angriff konnten. Ich fand es schon sehr riskant, nur mit dem Claaren als kompletten Rückraumspieler in die neue Saison gehen zu wollen. Also sich darauf zu verlassen oder davon auszugehen, dass man dann mit Gisli, Damgaard, Weber und Sully ausreichend gut besetzt ist. Sully vorne immer harmloser, Weber hatte bis dato noch keine Saison konstant durchgespielt, Damgaard saß auch letzte Saison meistens auf der Bank und Gisli kam aus ner Schulterverletzung zurück. Da stand doch auch in den Sternen, auf welchem Level er performen wird. Wie´s aktuell aussieht sehen wir doch in jedem Spiel. Also mal unabhängig von den vielen Verworfenen in den letzten 4 Spielen, waren doch Spiele, in denen der Ball flüssig lief und mit wenigen technischen Fehlern und Fehlpässen eher die Seltenheit. Die Punktausbeute in der Liga war dafür doch noch sehr gut, da kann man dann aber auch schnell mal einer Täuschung über den tatsächlichen Leistungsstand unterliegen. Also worauf ich hinaus will, für die derzeitigen sportlichen Misserfolge immer nur die Verletztenmisere als Hauptgrund anzuführen, ist mir zu oberflächlich. Selbst mit dem Claaren hätten wir diese Unausgeglichenheit auf RL/RM und müssten entweder ständig zu viele Wechsel zwischen Angriff/Abwehr durchführen oder dem Claaren einer enormen Belastung aussetzen. Und um hier auf diesen Positionen reagieren zu können, ohne schwuppdiwupp beim Doppelstocker zu sein, um nen 20er Kader transportieren zu können, musste halt auch wegen Langzeitverträgen bis zur nächsten Saison warten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (27. November 2024 um 13:36)

• Barca in kompletter Mannschaftsstärke auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Gibt sicher unangenehmere Sachen vor so nem Spiel.

Das hätte ich wissen sollen, dann hätt ich da heute noch schnell nen Stand aufgebaut :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin dort werktätig. Das hat mich auch leider Gottes davon abgehalten, zu Emil zu rennen und um n Foto anzufragen.

Dafür hätte dir der 58er seine Dauerkarte vermacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Barca in kompletter Mannschaftsstärke auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Gibt sicher unangenehmere Sachen vor so nem Spiel.

So einen Weihnachtsmarkt haben sie sonst ja nicht. In Barcelona sucht man Schluck- und Futterstände vergeblich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Denkt ihr eigentlich bei den Langzeitverträgen immer nur in eine Richtung?

Sagt ihr auch jedem Lottospieler, nachdem die Zahlen bekannt sind: Das hätte man doch wissen müssen, wie konntest du nur diese Zahlen tippen.

Sind dem SCM vor 3-4 Jahren die Tür eingerannt worden von den Stars? Ich glaube nicht.

Wiegert hat also geschaut wie er mit dem nicht riesigen Etat etwas erreichen kann. Dafür braucht er Spieler die genau seinen Handball umsetzen können und er wusste auch garantiert dass das nicht sofort funktioniert. Er redet ja jetzt noch, nach den Erfolgen, davon das sie noch ganz am Anfang sind(vor der Runde).

Damit das eben nicht immer wieder durch Abwerbungen kaputt gemacht wird, gibt man seinen (gedachten/gehofften) Schlüsselspieler eben lange Verträge, vielleicht auch weil die monatliche Summe niedriger ist und über die Laufzeit aber ausgeglichen wird. Das belastet den Etat nicht sofort und vielleicht muss oder will der Spieler vorher aufhören/wechseln.

Ob sich dann alle Spieler so entwickeln wie der Trainer das möchte ist halt nie sicher und das hat Prozentual bei Wiegert sehr gut funktioniert. Und wenn sie halt manche Spieler sofort super entwickeln und der Erfolg plötzlich schon da ist, dann bekommen andere eben nicht mehr die Chance. Das kann man Wiegert natürlich ankreiden, aber wie groß wäre das Geheule wenn er weiterhin 50:50 die Positionen hätte spielen lassen und der große Erfolg wäre nicht da gewesen?

Vorallem hattet ihr in eurem Verein gerade ein Beispiel wie es sein kann wenn ein Spieler keinen langen Vertrag hat( Klar war das vorher schon klar, aber es kann genauso gut sein das bei so einer Leistung wie von Smarason ein Verein mit dem großen Geld winkt weil der Vertrag ausläuft.)

Natürlich wusste fast jeder schon vorher das Smarason viel besser als Weber ist und man hätte Smarason direkt bei Szeged aus dem Vertrag kaufen sollen. Für die normal sterblichen Handballfans war Weber vor seiner Verpflichtung aber viel weiter oben im Regal, als Smarason in Göppingen oder der kurzen Zeit in Kolstad.

Hier kann man nicht verstehen warum man einem Mittelmann wie Weber einen Vertrag bis 36 gibt und in Melsungen kann man nicht verstehen warum man es kritisch sieht einem übernatürlich großen Shooter einen Vertrag bis 37 zu geben. Gibt ja schließlich genug Beispiele von Rückraumspielern größer 2,08 die in dem Alter in Europa oder Bundesliga liefern.

• Das gibt vom Schiri glatt Rot (von hinten und ohne Chance auf Ballkontakt) :hi:

Gerade weil ich dich kenne und weiß, dass du im hier und jetzt lebst, hab ich dir den Ball zugespielt. Claar hatten wir die Diskussion bezüglich der Langzeitverträge schon tausend und eine Nacht und trotzdem geben diese Verträge immer wieder mal Anlass zur Debatte bezüglich der Kaderplanung. Langzeitverträge können auch zu Leistungskillern werden. Der Spieler braucht sich für nen neuen Vertrag nicht mehr so den Allerwertesten aufreißen. Dazu kommt, dass der SCM gerade auf RL/RM zu unausgewogen besetzt ist. Aktuell kein Spieler im Kader, der einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr überflüssig macht. Wie wichtig dies ist, konnte man letzte Saison sehen, als für diese Positionen mit dem Claaren und Smarason zwei Spieler zur Verfügung standen, die Abwehr und Angriff konnten. Ich fand es schon sehr riskant, nur mit dem Claaren als kompletten Rückraumspieler in die neue Saison gehen zu wollen. Also sich darauf zu verlassen oder davon auszugehen, dass man dann mit Gisli, Damgaard, Weber und Sully ausreichend gut besetzt ist. Sully vorne immer harmloser, Weber hatte bis dato noch keine Saison konstant durchgespielt, Damgaard saß auch letzte Saison meistens auf der Bank und Gisli kam aus ner Schulterverletzung zurück. Da stand doch auch in den Sternen, auf welchem Level er performen wird. Wie´s aktuell aussieht sehen wir doch in jedem Spiel. Also mal unabhängig von den vielen Verworfenen in den letzten 4 Spielen, waren doch Spiele, in denen der Ball flüssig lief und mit wenigen technischen Fehlern und Fehlpässen eher die Seltenheit. Die Punktausbeute in der Liga war dafür doch noch sehr gut, da kann man dann aber auch schnell mal einer Täuschung über den tatsächlichen Leistungsstand unterliegen. Also worauf ich hinaus will, für die derzeitigen sportlichen Misserfolge immer nur die Verletztenmisere als Hauptgrund anzuführen, ist mir zu oberflächlich. Selbst mit dem Claaren hätten wir diese Unausgeglichenheit auf RL/RM und müssten entweder ständig zu viele Wechsel zwischen Angriff/Abwehr durchführen oder dem Claaren einer enormen Belastung aussetzen. Und um hier auf diesen Positionen reagieren zu können, ohne schwuppdiwupp beim Doppelstocker zu sein, um nen 20er Kader transportieren zu können, musste halt auch wegen Langzeitverträgen bis zur nächsten Saison warten.

Die Verletzungen sind die eine Seite.

Die fehlende Form eigentlicher Leistungsträger die andere entscheidene.

Einen verletzten Spieler im Rückraum sollte man eigentlich ersetzen können, auch wenn der Claare unser Spiritus Rector war.

Wenn aber die anderen nicht funzen, wird es eng.

Und mal wieder; Weber und Damgaard sind nicht planbar.

Wir rocken im Moment mit 4 Rückräumern die Spiele.

• Um mal auf die Verträge zu kommen.

Auslaufend am Saisonende sind:

Hernandez (wird hoffentlich verlängert - gibt aber das Barca Gerücht)

Dangaard (das Trikot wird wohl an die Decke gehen (hoffentlich) und er in den verdienten Handballruhestand)

O´Sullivan (s. Damgaard)

dazu noch Persson und Serradilla (beide als Verletzungsvertretungen).

Zu Neuverpflichtungen gibt es bisher nur das Gerücht mit Jonsson oder habe ich noch andere Gerüchte "verdrängt".

• Nein, hast nix verdrängt. Deswegen hoffe ich ja auf einen Rechtshänder im Rückraum, der Angriff und Abwehr kann. Also zusätztlich zum Isi aus dem Gerüchtethread.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid